and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 6. Januar 2008

Der nächste Nuller
Heute habe ich noch einmal alle meine Freunde gesehen, denn passenderweise hatte eine Freundin gestern ihren 30. Geburtstag, den wir mit einem Brunch gefeiert haben.

Fast hätte es ja gar nicht mehr geklappt, dass wir überhaupt hingekommen wären, denn das ganze Wochenende schon gab es tierisches Blitzeis. Und noch dazu am Sonntag morgen einen Autoausfall. Also mussten wir ganz schnell umdisponieren, die Leute die in diesem Auto mitfahren sollten (u.a. mich) irgendwie anders aufteilen und dazu noch Freunde anrufen, die dann extra einen Umweg fuhren um uns abzuholen. Sehr nett, vor allem bei diesem Wetter!!!

Als Geburtstagsgeschenk hatten wir 30 Geschenke, natürlich auch alle einzeln verpackt. Da hatte sie einiges zu tun! Ist aber irgendwie auch nett, anstatt immer nur ein größeres Geschenk auszupacken. Da wir auch vier Mädels waren, die zusammengelegt hatten dafür, waren eh auch ein paar mittelgroße Geschenke darunter, nicht alles Kinkerlitzchen für nen Euro oder sowas. Es war Kosmetika dabei, Handtücher von Esprit (die waren gewünscht), Schmuck, Tee, Schokolade, Haarpflegeprodukte, ... , und obendrauf dann noch eine leckere Schokotorte. Ein Gedichtlein hatten wir auch für sie gedichtet, eine Schärpe für unsere 1. Miss Ü-30 2008 gebastelt und ein Krönchen musste sie auch aufsetzen.

Day by Day ~ karsti um 21:43h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 6. Januar 2008

Nach Silvester musste ich dann mal anfangen, Sachen für meinen Flug und Re-Umzug zusammenzupacken. Was sich doch als relativ umfangreiches Unternehmen entpuppte. Zum einen hab ich nämlich mal alle meine Business-Klamotten, die ich noch von der Ausbildung hatte, aus der Versenkung hervorgeholt und in verschiedene Stapel aufgeteilt:
passt noch;
passt bestimmt bald wieder;
passt mir sicher nie mehr wieder;
selbst wenn es mir passt mag ich es nicht mehr anziehen

Das nahm schon mal einiges an Zeit in Anspruch, denn jedes Kleidungsstück musste ja anprobiert werden. Einiges wanderte in den Koffer, vieles auf den immer größer werdenden Stapel der Dinge, die mir meine Eltern bei ihrem nächsten Besuch (voraussichtlich im März) mitbringen sollen. Auf letzterem landeten nicht nur Klamotten, sondern auch zahlreiche andere Dinge, die man so brauchen kann und die sich sonst schwer im Flugzeug transportieren lässt: mein schönes Kaffeegeschirr-Set, das die längste Zeit eh in Wien war, aber von meinen Eltern schon mal nach Dt mitgenommen wurde als ich annahm, eh nicht mehr lang in Wien zu bleiben. Gleiches gilt für diverse Tupperbehälter, einige Ordner, ein Laminiergerät. Neu hinzu kamen noch ein Teegläser-Set, das Warmhalte-Stövchen von Weihnachten, ein von meinem Opa selbst gebauten Fußhocker, ein von meiner Oma selbst gefülltes Kissen mit echten Federn, ein paar Bücher, ein paar Schuhe, Kosmetikartikel, ein Simpsons-Poster, und höchstwahrscheinlich noch ein Fahrrad..... Es sind alles im Grunde nur "Kleinigkeiten", die Masse sieht dann aber doch ganz schön massig aus! Habe alles in meinem Zimmer zusammen in eine Ecke gestellt, und ich bin mir nicht sicher ob das alles zusammen mit dem Fahrrad noch ins Auto passt - obwohl mein Vater einen Kombi hat.

Meinen Koffer hab ich auch so voll wie möglich gepackt. Da in einen auch gar nicht 20kg an Klamotten reingingen, gabs noch eine zweite Tasche dazu. Und im Handgepäck auch 2 Taschen. Maximale Auslastung sozusagen.

Day by Day ~ karsti um 00:08h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 1. Januar 2008

Sonst noch an den Feiertagen...
Die restlichen Weihnachtsfeiertage habe ich auch ganz gut verlebt. Der erste war relativ ruhig, am zweiten gings mit der gesamten Family zu den Großeltern.

Über Silvester sind meine Eltern an die Ostsee gefahren, seit ein paar Jahren ja ein sehr beliebtes Reiseziel für den Jahreswechsel. Wieso weiß ich auch nicht so genau. Ich habe Silvester mit meinem Bruder und seiner Familie verbracht, ein paar Freunde waren auch noch da. Eher ein ruhiger Abend mit vielem guten Essen, einem Brettspiel und selbstgemachten Quarkbällchen zu Mitternacht (statt der traditionellen Pfannkuchen). Für die zwei Kinder haben wir schon gegen 21°° das erste Mal draußen ein bißchen Feuerwerk gemacht. Meine kleine Nichte war aber eher verängstigt als begeistert, hat sich zuerst die Augen zugehalten und später auch die Ohren. Alles noch ein bißchen neu für die Kleine.

Und das neue Jahr fing dann mit Schneefall an, der so gegen Mittag sogar anfing liegen zu bleiben. Ich bin dann auch aufgebrochen, wollte nicht erst fahren wenn die Straßen total zugeschneit und rutschig sind. In meiner Stadt hatte es auch anscheinend einiges mehr geschneit, ich hab dann gleich mal am Gehweg Schnee geschippt und war damit die erste in der Straße. Nach mir kamen sie dann alle raus und kehrten vor ihren Haustüren.

Day by Day ~ karsti um 23:57h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Mittwoch, 26. Dezember 2007

Meine "Ausbeute"


Das alles hat mir der liebe Santa dieses Jahr gebracht:

- eine Digitalcamera samt passendem Ledertäschchen
- ein schwarzer Hosenanzug
- eine rosa Bluse
- ein dunkelgrüner Blazer
- blaues Snoopy&Lucy Nachtshirt
- blaue Snoopy&Lucy Unterwäsche
- DVDs Simpsons Staffel 4
- DVD Rain Man
- Warmhalte-Servierplatte
- schwarze Wimperntusche
- ein Jahreslos
- Geld
- blaues Handtuchset mit Margeriten
- Schlüpfer
- warme Socken

Und ich hab mir dann noch selbst gegönnt: (ein paar der Dinge, die ich mir in letzter Zeit selbst gekauft habe)

- eine schwarze Hose
- Shirt
- Handtasche
- 5 Paare Ohrringe
- eine Kette (schon gleich kaputt gegangen!!)
- einige DVDs
- Fleecedecke mit Schäfchenmotiv
- Frühstücksset mit einem 'Retro'-Winnie-Puuh-Motiv (bestehend aus Teller, Kaffeehäferl, Müslischale, Eierbecher)
- ein Haarreifen

Da ich auch fast alle Geschenke, die ich von meinen Eltern bekommen habe, selbst ausgesucht oder sogar oft auch selbst gekauft hatte, war ich sehr zufrieden. :-) Einige Sachen, wie zB die Klamotten, Schmuck, Haarreifen, Kosmetik etc. sind schon mal in Vorbereitung für mein künftiges Business-Outfit. Meine Sachen von früher passen kaum noch, weshalb ich mich da fast komplett neu einrichten muss. Ein Anfang ist nun schon mal getan.

Day by Day ~ karsti um 00:16h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 23. Dezember 2007

Gewickt eingeschickelt
Gestern abend schon alle Weihnachtsgeschenke für die gesamte Family eingepackt. Meine Mutti muss jetzt nur noch die Geschenke für mich verpacken. Obwohl, eigentlich hätte ich das auch erledigen können. Weiß eh, was ich bekomme - weil ich mir das alles selbst gekauft hab um es dann meiner Mutter zu geben. Ist zwar nicht so spannend beim Auspacken, aber dafür weiß ich dass es mir gefällt. Manchmal sind unsere Geschmäcker grad auch bei Klamotten doch leicht verschieden. Oder aber sie liegt aus anderen Gründen falsch. Diesmal wollte sie mir zB ein Buch schenken von Sophie Kinsella. Ich LIEBE diese Autorin (was sie eigentlich nicht wußte, war ein guter Zufall). Aber gerade deshalb hab ich das betreffende Buch natürlich schon längst, auf englisch vor 2 Jahren gekauft.

Ich hab das Buch zufällig entdeckt, hab echt nicht geschmökert. Jedenfalls nicht viel... Und ihr dann gebeichtet, dass ich das Buch schon hab. :-( Tut mir ja auch leid. Aber so kann sie es immerhin noch meiner Schwägerin schenken, der ich diese Autorin eh kürzlich erst ans Herz gelegt habe. Da kommt halt das Pragmatische bei mir durch...

Ich hab dann sogar auch ein paar Geschenke von mir an mich selbst eingepackt. Sind Dinge, die ich mir in letzter Zeit selbst gekauft habe und noch nicht benutzt oder aufgemacht oder sowas. Ein paar "Treats", wie z.B. neue Handtasche, Shirt, DVDs (aber nur eine kleine Auswahl, alle neuen DVDs der letzten 4 Wochen würden schon einen mittelgroßen Karton brauchen), Ohrringe, Kuscheldecke mit Schaf-Motiv. Alles nur "kleinere" Dinge, die so zwischen 3 und 8€ gekostet haben, nichts wirklich Besonderes. Aber ich find es schön, an Weihnachten viele Dinge aufmachen zu können, und freu mich dann über meine eigenen Geschenke auch nochmal.

Jedenfalls brauchte ich mehrere Stunden für das ganze Einpacken! Manchmal musste ich etwas länger überlegen, wie ich das betreffende Geschenk nun am besten einwickeln kann, in einigen Fällen mussten auch solche Geschenk-Tüten her. Schwer einzupacken sind auch immer Drogerie-Artikel in durchsichtiger Folie, zumindest wenn das einigermaßen so aussehen soll als wenn es schon im Laden verpackt worden wäre.
Damit ja noch nicht genug mussten auch noch Geburtstagsgeschenke für meine Mutti verpackt werden, die am Sonntag ihren Ehrentag feiert.
Aber am Ende habe ich alles so einigermaßen hingekriegt denke ich. Meist wird die Verpackung eh nur ziemlich kurz bewundert...

Day by Day ~ karsti um 01:09h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 22. Dezember 2007

Holiday Greetings
Das ist mal eine coole Weihnachts-Karte!! Verschickt von Ashton Kutchers Produktionsfirma, er selbst spielt Santa Claus und macht sich über den derzeitig andauernden Drehbuchautoren-Streik lustig. Demi Moore hat ebenfalls eine äußerst coole Nebenrolle!!

Day by Day ~ karsti um 18:51h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Freitag, 21. Dezember 2007

Alte Herren-Liga
Habe vorhin ein Tennisspiel mit Goran Ivanisevic gesehen, den fand ich ja zu seiner aktiven Zeit mal ganz gut. War kein großer Fan (das war ich nur von Andre Agassi), aber hab mich wahnsinnig für ihn gefreut als er 2001 endlich Wimbledon geknackt hat. 1992 war ich klarerweise froh, dass er verloren hat. Die anderen Jahre war es schade und 2001 hatte er es dann wirklich verdient.

Ich finde ja, er sieht auch immer noch kein Jährchen älter aus als vor etwa 10 Jahren. Immer noch ein echter Leckerbissen!! Er sieht einem Ex von mir sehr ähnlich, nur noch ein bißchen schickerer. Irgendwie haben es mir die kroatischen Gorans ja angetan scheint mir, siehe auch Goran Visnjic. Der sieht zwar nicht aus wie mein Ex, aber in seiner bekanntesten Rolle heißt er zumindest so wie dieser.

Leider hat der Tennis-Goran heute verloren und fährt somit schon nach Hause. Schade!!! Dabei war er in der Statistik in fast allen Punkten besser als Michael Stich, hat nur leider auch in entscheidenen Momenten Doppelfehler gemacht. Hab dann gleich mal ein bißchen nach ihm gegoogelt und interessantes gefunden. So war er wohl bekannt dafür, bei schlechten Spielen ziemlich viel geflucht zu haben. Allerdings immer auf kroatisch, so dass er nie verwarnt wurde - bis sich die Offiziellen das mal übersetzen ließen und er dann mit der längsten je im Tennis verhängten Strafe für's Fluchen belegt wurde. Er sagte wohl auch mal, er hat an Geldstrafen wohl mehr gezahlt als die meisten Spieler an Geldprämien eingenommen haben. Bei einem Turnier hatte er aus Ärger so viele Schläger zertrümmert, dass er schließlich aufgeben musste weil keiner mehr übrig war. Einen positiven Rekord hielt er aber auch mal: war für eine Zeitlang der schnellste Aufschläger der Welt.

Wie gesagt, einen guten Eindruck hat er heute auch gemacht, allerdings keines seiner Spiele gewinnen können. Vom Doppel heute haben sie grad nur 10 Sekunden gezeigt. Sehr schade, aber wahrscheinlich denken sie sich dass sich da kein Zuschauer für interessiert.

Da ja mittlerweile fast alle Spieler, die ich so kenne und damals mal so zwangsläufig mit verfolgt habe, als ich Spiele von Agassi angesehen hab, schon im Ruhestand sind frage ich mich gerade, ob auch die Seniors-Tour irgendwo im TV übertragen wird? Wahrscheinlich nicht...

Sportlich ~ karsti um 01:36h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?