and isn't it a time to wonder...

Spruch des Tages
Heute mal etwas zum Nachdenken, und auch subject to discussion:

Entweder man geht mit der Zeit
oder man geht mit der Zeit.


Seht ihr das auch so? Dass man immer en-vogue sein muss, sonst ist man schnell weg vom Fenster?
Oder sollte man sich da nicht vom Mainstream mitreißen lassen und sein eigenes Ding durchziehen, egal was kommt.

Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:00h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Ich finde diejenigen, die eine Meinung haben und diese auch vertreten, wesentlich interessanter und glaubwürdiger als die, die alles naselang ihr Fähnchen nach dem Wind tragen.

Natürlich darf man auch mal seine Meinung ändern, mir geht es hierbei mehr um die allgemeine Einstellung eines Menschen. Damit eckt man natürlich leichter an, weil man nicht in den Mainstream passt, aber wie gesagt, solche Leute sind mir lieber. Auf solche Leute kann man sich auch eher verlassen.

 link  

 
Manchmal ist es nicht einfach...
seine eigene Meinung auch konsequent zu vertreten. Sie durchzuziehen. Ich denke da an Arbeit oder auch innerhalb der Familie. Aber das ist dann vielleicht nicht unbedingt das "Fähnlein im Wind", sondern könnte man eher unter dem Begriff "Kompromisse" subsumieren.

Also ich mach z.B. auch nicht jeden modischen Scheiß mit, der mir durch die Medien versucht wird aufzudrängen. Obwohl - manchmal ist es auch schwer zu widerstehen. Siehe "Flipflops" letzten Sommer: obwohl mir die Teile ur-weh getan haben, wollte ich sie unbedingt haben (und irgendwann hatte ich mich auch einigermaßen dran gewöhnt).

... link  

 
Mit der Zeit gehen ist mir zu anstrengend.
Sollen andere hinterher rennen, ich lehne mich zurück und schaue dabei zu. ;-)

 link