and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Heute war ich wieder Babysitten bei meiner Nichte, und so wie es aussieht auch erstmal zum letzten Mal (dazu aber später mehr), was ich da aber noch nicht wusste.

Als ich sie im Kindergarten abholte, war sie grad am flennen - wollte wohl keine Creme ins Gesicht geschmiert bekommen. Sie wollte dann allerdings auch gar nicht mit mir nach Hause kommen, oder sich anziehen, oder sonstwas machen. Einfach nur dableiben und weiterheulen. Aber irgendwie hab ich sie dann doch noch in den Kinderwagen gekriegt, und dann war auch gut.

Zu Hause haben wir dann Waffeln gebacken, zumindest versucht. Meine Schwägerin hat nämlich ein ganz anderes Waffeleisen als ich, und das war etwas wiederspenstiger. Da hat sich der Teig nicht so gut von den jeweiligen Hälften gelöst, so dass die Waffel immer beim aufmachen auseinandergerissen wurde. Die letzten beiden habe ich dann einigermaßen hinbekommen indem ich das Eisen viel vorsichter aufgemacht habe und durch nen schmalen Spalt gleich schon versucht habe mit nem Holzspatel die Oberhälfte runterzudrücken. Naja, wir haben auch die Verunglückten gegessen, und der Kleinen hat es auch gut geschmeckt und laufend gekräht "noch ne Waffel". Und Puderzucker! Ich hab meine mit Nutella gegessen, was sie gar nicht wollte. Am Abend erzählten mir die Eltern, dass sie das noch gar nicht kennen soll, das ist ja bloß "dunkler Honig" und schmeckt auch überhaupt nicht. Wie sauer wird die mal auf ihre Eltern sein, wenn sie rauskriegt, wie Nutella schmeckt!?

Die Nikolausgeschenke kamen diesmal besser an, und alle drei Bücher wurden auch sofort angeschaut und durchgelesen. Ansonsten haben wir den Nachmittag mit malen und sonstigen Spielen verbracht, und ungefähr 5 mal aufs Töpfchen rennen. Kann sie mittlerweile schon ganz gut allein (sowohl rechtzeitig es merken als auch sich aus und anziehen), nur einmal ging es knapp daneben. Ich war grad beim Waffeln backen und sie mit mir in der Küche am warten, irgendwann dann mal weg. Eine Minute später komm ich ihr nach, sitz sie da auf ihrem Töpfchen - nur noch mit Söckchen an den Beinen - und schaut mich verschmitzt an. Hat sie doch blitzschnell ihre Strumpfhose und Schlüpfer ausgezogen, weil die leicht nass geworden waren. Dumm ist sie ja nicht, ich aber auch nicht und hab's natürlich gleich gemerkt.

Und übrigens bin ich nun nicht nur ihre Tante, sondern auch ihre Freundin! Süß...

Kinderkram ~ karsti um 00:31h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 15. Dezember 2007

Geschenke retournieren mal ganz anders
War mal wieder die kleine Nichte besuchen, auch um ihr noch das Geschenk zu bringen, dass der Nikolaus bei mir dagelassen hat für sie. Sie kramte auch alles (ein größeres Buch und zwei kleinere plus ein Sandmann-Ü-Ei) aus der Tasche raus, mampfte genüsslich die Schokolade. Danach war natürlich erstmal wieder Hände waschen und Mund abputzen dran. Deshalb kam's auch erst später zum Buch anschauen, aber so richtig interessiert war sie nicht. Ich fragte dann nur mal so scherzhaft, ob ich es denn wieder mitnehmen soll. Sie nickte daraufhin und packte das Buch zurück in meine Tasche. "Die kleinen auch noch" meinte sie, und kramte die mittlerweile schon verkramten Dinger wieder hervor. Na, da war ich aber baff!!! Sie, die schon immer "meins" ruft, bevor irgendwas überhaupt erst überreicht oder ausgepackt ist - sie gibt nun ein Geschenk freiwillig zurück! Dabei ist sie doch eigentlich auch eine kleine Leseratte und 'liest' gerne.

Vielleicht war das ja nur, weil kurz zuvor der Nikolaus auch ein anderes Geschenk "wieder abholen musste, weil er sich da geirrt hatte". Da gab's nämlich Tier-Stempel, und das muss wohl doch noch ein Jahr warten, bis sie damit richtig 'spielen' kann. Oder zumindest bis zum Geburtstag.

Am Dienstag mach ich wieder Babysitting, da probier ich es einfach nochmal mit den Büchern. Und wenn sie sie wirklich gar nicht will, ok. Zumindest gibt's zu Weihnachten kein einziges Buch von mir!

Kinderkram ~ karsti um 23:58h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?