and isn't it a time to wonder...

Samstag, 29. Oktober 2005

Sponsions-Feier
Der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kannte den Begriff Sponsion aus Deutschland jedenfalls nicht. Er bezeichnet die Abschlussfeier (sowohl die offizielle, als auch die private) nach der bestandenden Diplomprüfung.

Auf einer solchen Feier war ich am Freitag abend. Kannte außer der frischgebackenen Frau Magister aber eigentlich niemanden, vielleicht 2 Leute vom sehen. Die Lokalität war aber eh so klein, dass man förmlich aufeinandergesessen hat und dann unweigerlich mit einigen der zahllosen Gästen ins Gespräch kam.

Anfangs hatte ich ja vor, vielleicht 2-3 Stunden zu bleiben. Dann wurde es doch 3°° morgens, bis uns vom Personal mit Licht voll aufdrehen, Musik abstellen und mit dem Besen herumfuhrwerken unmissverständlich klar gemacht wurde, dass sie auch endlich nach Hause wollen.
Aber wie das so ist, je später der Abend desto besser unterhält man sich. Es wurden dann auch immer weniger Gäste, so dass man schließlich wirklich in einer Runde ein Gespräch führen konnte.

Eine Überraschung für mich war, dass einer meiner 'Lehrer' als Gast auftauchte. Bei dem hab ich die letzten beiden Semester Kurse an der Anglistik belegt, und im letzten Semester das Sponsionskind mitgeschleppt. Sie war anscheinend nicht nur vom Kurs sondern auch vom Lehrer begeistert, und hatte ihn auch schon zum Geburtstag vor kurzem eingeladen. Wußte ich alles gar nicht. Damals kam er jedenfalls, und auch diesmal zur Sponsion. Heißt also, dass er gar nicht so uninteressiert sein kann. Vor allem weil er bei dem Geburtstag ja keinen der anderen Gäste kannte, und dennoch hingegangen ist.

Dieses Semester macht meine Freundin zwar auch wieder einen Kurs bei ihm, aber da sie es eher der Übung und nicht des Scheines wegen tut sehe ich da nicht viel Probleme, falls sich zwischen den zweien doch etwas entwickeln sollte. Von wegen Abhängigkeiten etc., sie würde den Kurs ja auch machen wenn sie keine Noten mehr von ihm bekommen würde.
Gespannt bin ich ja wie das alles endet, ich wäre ja eigentlich nie darauf gekommen das die zwei irgendwie mal... Vom Alter her passen sie aber gut zusammen, denn obwohl er aussieht wie 35 ist er noch knapp jünger als ich und damit knapp älter als besagte Freundin.

Day by Day ~ karsti um 14:58h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?