and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 6. November 2005

Kinder-Tag
Also heute war irgendwie der Tag der Kinder.
Erst war ich mit Freunden brunchen. Wir waren 10 Leute, d.h. 4 Pärchen und ich und meine Freundin waren ohne Freund gekommen. Wir beiden waren dann aber auch die einzigen, die ohne Kind auftauchten. Wir haben nämlich noch keine. Die anderen rangieren von 2,5 Jahre bis wird in ein paar Monaten geboren. Logisch, was das hauptsächliche Gesprächsthema war. Da kann ich irgendwie nicht so wirklich mitreden.
Das Essen war aber sehr lecker, und da es nicht in einer Großstadt wie Wien oder Berlin war auch sehr preiswert. Mit Getränk und Trinkgeld hab ich grad mal 11 Euro bezahlt und echt die ganze Zeit lecker gegessen.

Am Abend kamen dann mein Bruder, Schwägerin und kleine süße Nichte. Die leider immer rumquengelt, wenn ich sie mal auf den Arm nehme. Kann mich anscheinend nicht so gut leiden, die süße Maus. Naja, kann ich ja verstehen. So selten wie sie mich sieht bin ich ihr eh fremd. Vielleicht wirds ja besser, wenn sie erstmal etwas älter wird. :-)

Day by Day ~ karsti um 21:01h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Klassentreffen
Vor mehr als 13 Jahren bin ich aus der einen Klasse raus, um meine schulische Laufbahn am Gymnasium weiterzuführen. Einige kamen mit, den Rest hab ich all die Jahre kaum mal gesehen oder was von gehört. Deshalb hab ich auch die Kosten für einen Flug auf mich genommen und bin extra für ein Wochenende nach Deutschland geflogen.
Gelohnt hat es sich schon, auch wenn nich alle da waren und den einen oder anderen davon schon gern wiedergesehen hätte. Aber die meisten waren ja da, und auch die beiden Klassenlehrerinnen, mittlerweile schon längst in Rente. Die eine hat sich extra aus dem Schularchiv ein altes Klassenbuch besorgt, und uns unsere Lobe und Tadel von damals noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Auch ich hatte was auf der negativen Seite zu stehen, eine Verwarnung wegen Quatschen im Unterricht. Naja, möcht ich nicht abstreiten, kam sicher häufiger mal vor. Auch unsere Berufswünsche wurden damals - in der 6. Klasse - abgefragt. Ich wollte Bibliothekarin oder Lehrerin für Geo + Russisch werden (so wie meine Mutter). Bibliothekarin würde ich heute noch werden wollen, und wäre ich wohl besser mal geworden. Hätte mich bei meinen Bewerbungen mal an meinen alten Berufswunsch denken sollen. Wer weiß wo ich dann heute wäre. Aber sicher nicht in Wien - und das wäre ja auch fatal gewesen.

Bilderchens ~ karsti um 10:37h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?