and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 7. März 2006

Oscars
Am Wochenende war ich das erste Mal zu einer Oscar-Party. Naja, Party ist vielleicht übertrieben, wie waren nur zu dritt. Aber wir hatten reichlich zum essen und Prosecco zum anstoßen auf die richtigen Gewinner.

Das waren für mich George Clooney, weil ich ihn einfach gut finde. Den Film, für den er ihn bekommen hat, kenne ich nicht. Dafür aber "L.A. Crash", den haben wir uns vorher auf DVD angeschaut und ich fand ihn echt gut. Hat verdient gewonnen denke ich. Bei den Damen hätte ich ja Felicity Huffmann den Oscar gegeben. In den Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, kam ihre Figur sehr glaubhaft rüber. Reese Witherspoon finde ich an sich aber auch sympathisch, ich gönne ihr den Oscar also durchaus auch.

Schade fand ich, dass Woody Allen ihn nicht für das Drehbuch bekommen hat. "Match Point" fand ich dramaturgisch sehr gut gemacht.
Hab grad mal bei imdb nachgeschaut, Woody Allen war insgesamt schon 21 mal für den Oscar nominiert, und fast immer für den Drehbuchoscar. Früher war er fast jedes oder jedes zweite Jahr nominiert. Diesmal hat es 8 Jahre gedauert, bis er nach "Harry außer sich" wieder mal nominiert wurde. Gewonnen hat er übrigens schon 3 der Statuen zu Hause stehen.

Day by Day ~ karsti um 21:43h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?