and isn't it a time to wonder...

Montag, 3. Mai 2004

Peinlich peinlich
Musste heute ein Buch in die Uni-Bibliothek zurückbringen. Und hatte leider überzogen, es war am Freitag fällig. Und obwohl ich das zu Hause schon gemerkt hatte, hab ich irgendwie mein Portemonnaie nicht eingepackt. Das hab ich erst gemerkt, als ich am Check-in-Counter stand und der Mitarbeiter das Buch schon zurück genommen hatte. "Ganz schön link", hat er gemeint. "Hab ich nicht mit Absicht gemacht, ehrlich", entgegnete ich. Und bot ihm dann an, dass er meinen Ausweis als Pfand haben kann während ich schnell zur nächsten Bank renne und mit meiner Karte Geld hole. Er wollte meinen Ausweis zwar nicht haben, aber ich hab trotzdem Geld geholt und brav meine Schulden bezahlt. Bin ja ein ehrlicher Mensch, ne? Was hat er denn gedacht?

College-Blog ~ karsti um 23:33h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Glucke
Grad entdeckt. Diese süßen Eier. Irgendwann sollen sie auch schlüpfen. "An einem speziellen Tag", heißt es. Na mal schauen, man darf gespannt sein.

Es gibt verschiedene Eier, man soll sich das aussuchen was am besten zu einem passt. Na logo, dass ich ein Engel bin, oder? ODER?

PS: Damit es nicht im Archiv und damit irgendwo im Nirvana verschwindet hab ich das Ei mal rechts in die Sidebar gegeben.

News, oder so was ~ karsti um 02:21h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Sonntag, 2. Mai 2004

Maifest im Prater
Tausende von Menschen, vorwiegend beladen mit Kindern, tummeln sich am 1. Mai im Prater. Sowohl auf dem Rummel als auch auf den Wiesen nebenan, wo diverse Musikbühnen für Unterhaltung sorgen. Also wenn ich mal Kinder in Wien haben sollte: ich muss den unbedingt ausreden, am 1. Mai Karussell fahren zu wollen. Es ist zwar etwas billiger als an den anderen Tagen, aber dafür unheimlich voll.
Wir (mein Freund und ich) halten uns deshalb eher auf den Musikwiesen auf, essen was schönes und genießen die Sonne. So auch gestern, das Wetter hat glücklicherweise auch gehalten und es gab nur mal eine "Ahnung" von Nieselregen.

Zum Schluß gab es noch ein Konzert von einer österreichischen "Kultband". DRAHDIWABERL heißen die. Für mich Trash-Musik. Die spucken, kotzen auf der Bühne und in die Menge, beschmieren sich mit Ketchup, pinkeln und scheißen manchmal auch (gestern wohl nicht) und zum Schluß gibt es allgemeines (gefaktes?) Poppen der ca. 10 Bandmitglieder. So Jackass-mäßig irgendwie alles.
Ich hab nix sehen können von der Bühne und die Texte (lauter Krach mit österreichischem Dialekt) auch nicht verstanden. Wer kann es mir da verdenken, dass mir superlangweilig war und ich nach 130min sinnlosem Rumstehen auch nicht gerade super-happy gelaunt war.

Aber ich hab eh nicht rumgemurrt, kein Ton des Meckerns kam über meine Lippen. Ich schwöre! Und dennoch musste ich mir von meinem Freund anhören lassen "Was schaust du so gelangweilt?". Und er war natürlich sauer, dass ich "gelangweilt geschaut" habe. Na super!!!
Ich glaube kaum, dass er selbiges für mich getan hätte (nämlich sich über 2 Stunden die Beine in den Bauch zu stehen, wenn ihn das alles da vorn überhaupt nicht interessiert - es sogar widerwärtig findet - und obendrein eh nix sehen und verstehen kann). Er hatte mit dem Sehen bei seinen knapp 2 Metern Größe keine Probleme und fand das alles voll cool. Hat die Band ja auch schon oft genug gesehen. Nur: ich muss es ja nicht auch gut finden, oder? Und dann mich auch nicht verstellen und so tun als ob ich mich super amüsiere. Obendrein hab ich durch diesen Scheiß auch das Feuerwerk verpasst!
Manchmal versteh ich meinen Freund wirklich nicht - und mir wird immer die Schuld gegeben wenn es Streit gibt.

Day by Day ~ karsti um 18:33h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 1. Mai 2004

Lob an Amazon
Ich hab am letzten Wochenende erstmals was bei Amazon bestellt. Hatte nämlich noch einen Gutschein aufzubrauchen. Unter anderem hatte ich mir "Wiedersehen in Howards Ende" von Forster bestellt, die SZ-Ausgabe. Am Montag dann sah ich dieses Buch für noch weniger Geld im kleinen Buchkammerl an der Uni (da gibts günstige Second-Hand-Bücher, sowohl An- als auch Verkauf). Recht neue Ausgabe, top erhalten, sieht aus wie ungelesen.

Mmh, also wollte ich das Buch aus der Bestellung rausnehmen, sie war eh noch nicht im Versand und da ist sowas ja möglich. Um trotzdem über 20€ zu kommen, wollte ich noch ein anderes Buch hinzunehmen. Dazu muss man aber eine neue Bestellung machen, und die beiden dann zusammenführen. Hab ich auch gemacht, soweit alles funktioniert nur beim klicken auf "Bestätigen" gabs ne Fehlermeldung. Als ich dann wieder von vorn beginnen wollte, ging das schon nicht mehr weil der Artikel bereits im Versand war.
Ich bin fast ausgeflippt. So schnell kann das doch nicht gehen, die müssen mir doch ne Chance lassen zum zusammenführen!!! Also hab ich denen ne Mail geschrieben, danach bei Google auch noch nach Telefonnummern gesucht und sogar welche gefunden. Die Dame am Telefon war auch wirklich sehr nett und sagte auch gleich "Wenn der Fehler bei uns liegt, dann bekommen Sie die Versandkosten natürlich zurück." Supi, jetzt sind es zwar immer noch 2 einzelne Bestellungen (die eine kam dann bereits nach 3 Tagen an), aber ich zahl trotzdem keine Versandkosten. Deshalb von mir eine Toleranz-Plakette an Amazon!

Day by Day ~ karsti um 14:37h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 26. April 2004

Massen-Release
Am Freitag haben wir dann all die vielen Bücher, die wir in der Woche davor registriert und beklebt haben, in die Freiheit entlassen. Die meisten davon im 1. Bezirk, das ist die Innenstadt von Wien. Dort waren natürlich auch ziemlich viele Menschen unterwegs, mehrheitlich natürlich Touristen. Und wir haben da ungeniert die Bücher an belebten Stellen liegengelassen, auch wenn wir doof angeschaut wurden. In der U-Bahn ist mir ein Mann sogar nachgerannt nach draußen, weil ich ein Buch dort liegen ließ. Ich hab lange seine Rufe "Sie haben da was vergessen, warten Sie..." ignoriert, bis er dann mit dem Buch in der Hand rausgesprungen ist, obwohl die Bahn doch grad abfahren wollte. Ich hab dann nur abgewunken. Wenn er sich den Aufkleber einmal durchliest, weiß er ja, dass das Buch "Freiwild" ist...

Jedenfalls hat dieses Releasen mit mehreren viel viel mehr Spaß gemacht als alleine, ich war auch viel mutiger. Und das beste: wir haben bereits unglaublich viele Rückmeldungen. Mehr als 450 Bücher wurden ausgesetzt, davon wurden etwa 11 von 'bekannten' Bookcrossern gefunden, d.h. die haben wir gegenseitig uns erjagt. Bei 9 Büchern wurden Einträge von anonymen Findern gemacht und 11 Finder haben sich bereits angemeldet und sind ebenfalls Bookcrosser gefunden. Und das ist nur der bisherige Stand, es kann nur noch besser werden. Manche Einträge werden erst Monate nach dem Fund gemacht, oder das Buch wurde zwar gefunden und gelesen, aber nicht online eingetragen. Dennoch wird es wieder freigelassen, und der nächste macht dann vielleicht einen Eintrag. Alles schon passiert.

Day by Day ~ karsti um 23:41h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Mittwoch, 21. April 2004

Birthday


Nu war es schon der 26. Jedes Jahr wird die Zahl größer...
Auch dieses Jahr war ich krank, das kannte ich ja schon von 2002, da hatte ich ja überhaupt keine Stimme mehr. Das ging diesmal immerhin noch.
Auf dem Bildchen könnt ihr mal alle meine Geburtstagsgeschenke sehen: Servierschalen und Kosmetik von meinen Freundinnen, dazu noch einen Gutschein für Rossmann. Von meinen Eltern gabs Geld, das hab ich hier nu nicht extra raufgepackt. Meine Oma schenkte mir die Glasschale, eine Freundin eine Duftkerze verpackt in diesen Mug (der wie Winnie Poohs Honigtopf aussieht), und von meinem Freund gabs eine Speicherkarte für meinen Handheld und drei Bücher. Zwei davon von Walter Moers, das dritte von Umberto Eco. Und von einer Bookcrosserin hab ich passend dazu ein buntes Lesezeichen bekommen. Ein Magnet-Lesezeichen, dass nicht rausfällt wenn man das Buch umdreht. Clever, wa?

Day by Day ~ karsti um 23:31h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 19. April 2004

Blog Virus
bei Spirit gefunden:

1. Grab the nearest book.
2. Open the book to page 23.
3. Find the fifth sentence.
4. Post the text of the sentence in your journal along with these instructions.

"Hallo Pap. Herzlichen Glückwunsch"

aus "echt Emma - oder ganz der Vater?" von Caja Cazemier.

Ein Buch, dass ich anläßlich des Welttag des Buches am Freitag in Wien freilassen werde.

Day by Day ~ karsti um 22:50h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 19. April 2004

GESCHAFFT
Das Wohnzimmer ist fertig!! Fast alles musste dreimal gestrichen werden (Decke, Wände, Türen, Heizung), aber endlich endlich sind wir fertig. Heute haben wir dann noch eine Dekoborte angebracht - zusammen mit der hellblau gestrichenen Heizung ergibt das nun ganz einen südländischen Flair. Dann hieß es heute noch die Fenster zu putzen, was ganze 3 Stunden gedauert hat. Aber nicht weil es Unmengen von Fenstern sind, das hält sich noch in Grenzen. Sondern weil man die Fensterstöcke auch immer reinigen muss, besonders von außen. Die sind immer voll schwarz, sicher von den Abgasen der Autos. Wir wohnen direkt an einer Kreuzzung, und das hat schon so einige Nachteile.
Dann noch den Boden kräftig auswischen, Wandregale montieren, und am frühen Abend konnten wir dann wieder unsere Möbel reintragen. Wat für ein tolles Gefühl.
Ich bin auch fix und alle jetzt, hab grad eine Erkältung die gestern erst richtig angefangen hat und ihren Höhepunkt sicher noch nicht erreicht hat. So ein Mist, vor 2 Jahren war ich auch an meinem Geburtstag krank. Ist das Schicksal?

Day by Day ~ karsti um 01:27h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?