and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 15. September 2004

Auf dem elektrischen Stuhl
Strom durch den Körper jagen ist ja meist nicht ganz so angenehm. In kleinen Dosen aber wohl doch ganz hilfreich, mein Vater macht das öfter bei seinem Knie, das auch schon lädiert ist.
Er schleppte mich also mit zu der physiotherapeutischen Praxis, zu der er öfter geht, und dort machte ich ein paar Termine. So ein Zyklus ist meistens 6 Sitzungen lang, und das geht klappt bei mir ja auch noch ganz genau, da ich ja noch bis nächsten Mittwoch hier bin.

Die erste Sitzung war ganz ok, aber es kribbelte doch ganz schön stark und ich war doch froh, dass die 10min vorbei waren. Auf jeden Fall hab ich mich danach beim nach Hause laufen sehr gut gefühlt. Kann aber auch Einbildung gewesen sein...

Day by Day ~ karsti um 17:02h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 14. September 2004

Goodbye
Letzter Tag auf Arbeit, keine besonderen Vorkommnisse. Normale Arbeit lag an, ich hab meine Muffins unter die Leute gebracht (und bin sogar alle losgeworden!!), mich bei einer Freundin verabschiedet und um 19°° losgewandert.

Weiß noch nicht so genau, ob ich wiederkomme. Die Arbeit macht zwar meistens Spaß (kommt oft auf die Laune des Chefs an, und welche Kollegen grad da sind), aber da ich mir das dort nicht für ewig vorstellen kann sollte ich mich wohl doch mal besser weiter im Unternehmen umschauen, welche anderen Einsatzmöglichkeiten es noch gibt und was mir vielleicht mehr Spaß machen würde. Nicht ganz so einfach, weil ich nämlich gar nicht so recht weiß welche Abteilungen es da noch so alles gibt. Aber meine Freundin aus der Personalabteilung hat mir immerhin schon ein paar gute Tipps gegeben.

Day by Day ~ karsti um 22:18h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Der Doc, dem ich nicht ganz vertraue
Da meine Beschwerden im Knie seit meinem Fahrradsturz Ende Mai nie ganz weggegangen sind und in den letzten paar Wochen eher noch mehr wurden, bin ich nun doch endlich mal zum Arzt gegangen. Mein Vater ist eh regelmäßig beim Orthopäden und besorgte mir einen Termin bei seinem Arzt in Berlin.
Der schaute sich als erstes Mal meine Füße an und diagnostizierte Senk-, Knick- oder Spreizfuß. Weiß ich gar nicht mehr so genau, jedenfalls empfohl er mir Einlagen. Da ist die Zuzahlung ja auch nur 6,- Euro.
Dann hörte er sich meine Kniegeschichte an, drückte da ein bißchen rum und machte diesen Schubladentest. Und dann meinte er ich hätte angeborene "Chondropathia patellae", hätte ich wohl schon immer gehabt und nur jetzt durch den Sturz sind da das erste Mal Schmerzen aufgetreten.

Auf Arbeit hab ich dann mal nach gegoogelt, und es ist wohl so dass der Knorpel nicht ganz ausgebildet ist im Knie und wenn der dann auf den Knochen drückt (wie jetzt nach dem Sturz) dann tut es eben weh.

Als Therapiemöglichkeiten zählte der Arzt Akupunktur, Spritzen oder Tabletten auf, wobei die Tabletten mit 316,- Euro für 6 Monate wohl noch am billigsten seien. Da ich anscheinend eh keine andere Chance hatte (und vor allem keine Zeit, um noch die Meinung eines anderen Arztes anzuhören) nahm ich halt diese Scheiß-Tabletten. Das sind riesige Kapseln, die nach Fisch stinken (weil sie aus Muscheln und Haifischknochen gemacht sind) und von denen muss ich vier Stück jeden Tag nehmen. Grusel...

Insgesamt fand ich den Arzt aber sehr unsympathisch, egal ob seine Diagnose nun stimmt oder nicht. Und falls ich im Februar immer noch Beschwerden habe, werde ich mir sicher einen anderen Arzt suchen.

Day by Day ~ karsti um 16:07h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Dienstag, 14. September 2004

Backe, backe Muffins
Am Samstag hab ich schon mal geprobt und Apfel-Mandel-Muffins gebacken. Die sind mir auch sehr gut gelungen und haben vorzüglich geschmeckt.
Heute abend wollte ich dann zwei weitere Rezepte ausprobieren, habe mir nämlich letzte Woche ein Muffin-Backbuch und eine Flex-Form (so eine Silikonform) gekauft. Morgen ist doch letzter Tag für mich auf Arbeit, und da muss ich ja einen kleinen Ausstand geben.

Als erstes waren die Schoko-Muffins mit Füllung dran. Aber entweder hatte ich die zu früh rausgenommen oder es lag an der Füllung, dass die obere und die untere Hälfte nicht richtig zusammengebacken haben. Jedenfalls waren die Muffins kaum aus der Form rauszukriegen, sind mir immer auseinandergefallen. Und das, obwohl ich die Teile mehrmals wieder in den Ofen geschoben habe und noch ein bißchen länger backen ließ... Von der ganzen 12er-Palette konnte ich gerade mal 3 'retten', so dass ich sie auch mitnehmen konnte.
Dann machte ich Kirschmuffins mit Pudding-Füllung. Hier wieder genau dasselbe Spiel, so richtig fest waren die Dinger nicht. Aber mittlerweile hatte ich schon mehr Übung und diesmal sind mehr Muffins ganz geblieben, so dass ich am Ende doch noch eine Menge von den Dingern mitnehmen konnte. Mittlerweile war es aber auch schon nach 23°°, und ich hatte echt keinen Bock mehr noch länger da in der Küche rumzustehen...

Day by Day ~ karsti um 01:47h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 12. September 2004

Old Friends
Meine Mutter war am Wochenende auf einem Klassentreffen, und hat ihre Mitschüler der 8. Klasse (damals Abschlußklasse, wenn man nicht noch auf die EOS gegangen ist wie meine Ma) seit 40 Jahren das erste Mal wiedergesehen. Alle sind natürlich nicht gekommen, aber es war wohl dennoch eine sehr lustige Runde. Ich hab meine Leute aus der 8. Klasse (ab der 9. war ich auf dem Gymnasium) seit damals auch nicht richtig wiedergesehen. Mal vereinzelt hier und da wen, mit einer bin ich auch noch richtig befreundet und ein paar andere waren später mit mir noch auf dem Gym, aber so wirklich Klassentreffen haben wir auch nicht gemacht. Bezweifel ehrlich gesagt auch, dass wir das später noch hinkriegen werden, bin schon froh wenn das Klassentreffen vom Gymnasium noch einigermaßen regelmäßig stattfindet. Das nächste wäre dann in 3 Jahren schon wieder ran...

Day by Day ~ karsti um 20:33h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Eigentlich dachte ich ja, ich würde diesen Sonntag arbeiten müssen. Aber als ich den Chef am Mittwoch fragte meinte er, er würde mich am Sonntag nicht brauchen und ich solle mir ein schönes Wochenende machen. Sehr nett. :-)

Und so habe ich mir auch ein relativ entspanntes Wochenende gemacht, und unter anderem meine Urlaubsbilder von diesem Sommer eingeklebt in ein großes Album. Sind diesmal nicht ganz so viele Bilder geworden wie im letzten Jahr, weil wir ja auch kaum was anderes gesehen haben außer Strand, Hotel und Einkaufscenter.

Day by Day ~ karsti um 20:22h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 11. September 2004

Flotte Sohle
War ich mal wieder im hohen Norden, in der schönen Stadt Hamburg. So oft war ich noch nicht da, aber im Grunde gefällt mir die Stadt schon.

Diesmal war wieder ein kleines 2-tägiges Seminar angesagt, "Überzeugend präsentieren" war der Titel der Veranstaltung und 10 Stipendiaten die Teilnehmer. Anfangs dachte ich ja, dass wir darin geschult werden wie so eine Präsentation aufgebaut sein muss, wie die Folien aussehen sollen damit es noch verarbeitet werden kann vom Publikum etc. Aber der Schwerpunkt lag eher auf der Körpersprache und auch auf die Einleitung und den Abschluß. Also die Dinge, die man meist eher stiefmütterlich behandelt weil man sich eher auf den Inhalt konzentriert.

Wir mussten dann auch insgesamt dreimal kurz präsentieren, was dann auch auf Video aufgenommen und anschließend kurz analyisert wurde. War ein blödes Gefühl, sich so selbst auf der Kamera zu sehen - irgendwie auch ein sehr distanziertes Gefühl, weil ich mir wirklich schwer vorstellen konnte, dass ich das da grad bin. Ganz komisch, dabei kenn ich mich doch schon seit 26 Jahren und weiß auch wie ich aussehen. Komisch...

Das Seminar war jedenfalls ok, die Leiterin und die andern Stipendiaten auch, da hatte man also keine Hemmungen beim präsentieren und war irgendwie aufgeregt oder so.

Richtig gut wurde es dann allerdings erst am Abend, als wir uns dann mit noch ein paar anderen Leuten zum Cocktail trafen. Gegen 22°° waren wir nur noch eine kleine Runde, und es wurde vorgeschlagen in eine Disse in der Nähe zu gehen. War ich irgendwie gar nicht von begeistert. Wann war ich auch das letzte Mal in der Disko? Muss schon mehr als 3 Jahre her sein, glaub ich...
Jedenfalls sind wir dann doch rein, in das supervolle Ding (und das an einem Donnerstag-Abend), und standen erstmal nur doof am Rande rum. Bis wir uns dann doch mal auf die Tanzfläche wagten und dann wieder Erwarten doch recht viel Spaß hatten. Hätte ich ja nicht gedacht, aber ich hatte echt viel Spaß beim Tanzen, auch wenn ich die meisten Lieder nicht kannte bzw. mir auch so auf CD nicht anhören würde (zu Dance-lastig das ganze). Aber für ne Disko genau das richtige. Leider mussten wir dann noch unsere letzte U-Bahn kriegen und deshalb unsere Zelte schon um 24°° abbrechen. Aber zumindest bin ich mit dem Vorsatz gegangen, bald mal wieder tanzen zu gehen.

Day by Day ~ karsti um 00:29h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 9. September 2004

Bookcrosser Live
Heute habe ich mal ein kleines aber doch feines Bookcrossing-Treffen gemacht gleich mit drei anderen Bookcrosserinnen, die ich so im Laufe der Zeit kennengelernt habe. Wirkliche Berliner sind wir alle nicht (ich selbst bin ja auch aus dem Lande Brandenburg), aber wir waren eben alle mal gleichzeitig in der Stadt, und haben uns deshalb verabredet.

Ein kleiner Bücheraustausch durfte natürlich auch nicht fehlen, so gab ich zwei Ringe weiter und bekam auch ein nettes Büchlein. Den Rest der Zeit quatschten wir aber nicht nur über Bücher, sondern auch über Berlin, unser jeweiliges Studium und sonstiges. War also wirklich nett gewesen, endlich mal Muffin77, Fuchur und -Amaryllis- persönlich kennenzulernen.

Day by Day ~ karsti um 01:05h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 5. September 2004

Optimale Ausnutzung
Hach, wat war das doch für ein herrliches Wochenende. Sonne satt, lesen auf dem Balkon bis ich fast zerflossen bin.
Mal wieder die Schränke aufräumen und unnützes Zeug wegschmeißen und Urlaubsbilder von 2002 endlich einkleben. Rundum also ein 'erfolgreiches' Wochenende, wo ich mich sowohl entspannt, erholt und auch was geschafft habe.

Day by Day ~ karsti um 23:04h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?