and isn't it a time to wonder...

Montag, 11. Oktober 2004

Das war schon mal so ein richtig herbstliches Wochenende. Regnerisch die ganze Zeit, und bis auf Einkaufen und eine Stunde mit 'ner Freundin im Café quatschen war ich gar nicht vor der Tür.

Dafür viel Fernsehen schauen, besonders am Sonntag. Da kamen ja Spielfilme am laufenden Band. Und vor allen Dingen alles Literaturverfilmungen. Winston Groom's "Forrest Gump", Ingrid Noll's "Die Apothekerin" und am späten Abend dann noch ein richtiger Schocker von Bret Easton Ellis: "American Psycho". Sehr blutig, und irgendwie unglaublich wieso dieser Typ mit all seinen Taten davon kommt (obwohl die Anzeichen doch teilweise sehr offensichtlich waren), selbst als er am Ende sogar alles freimütig gesteht. Wahnsinn!

Day by Day ~ karsti um 01:27h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 9. Oktober 2004

Gestern Bookcrossing MeetUp, diesmal in einer neuen Lokalität. Da die in der alten uns anscheinend nicht mehr haben wollten (ignorierten unsere Tischbestellungen; Kellner kamen nie und beschwerten sich auf der anderen Seite hinter unserem Rücken, dass wir den ganzen Abend nur eine Cola bestellen; Musik war so laut dass man sich nicht unterhalten konnte und wurde auch auf Verlangen nicht runtergedreht).
Jedenfalls nun mal ein anderes Lokal, von dem aber auch nicht alle begeistert waren im vorhinein. Vielleicht war das auch ein Grund, wieso wir diesmal eine recht kleine Runde blieben, nur so etwa 10 Leute.
Ich hab mich trotzdem recht gut unterhalten, und vor allem auch lange. Hab schon ewig nicht mehr so lange ausgehalten bei so einem MeetUp, aber irgendwann war die Zeit einfach so schnell rum. Und es sind wieder so viele Bücher in meinen Rucksack gewandert. :-)

Day by Day ~ karsti um 15:56h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Freitag, 8. Oktober 2004

Irgendwie ist das schon fast gruselig. Da hör ich grad erst von einem Buch, und schon am nächsten Tag sehe ich es irgendwo. Ist mir schon oft so passiert, und grad auch erst wieder bei drei Beispielen:

* Ayn Rand - in "G.A.S." wird lang und breit über sie erzählt, und gestern sehe ich es als gebrauchtes Buch für 5,50€ liegen
* Gestern abend in einem Schaufenster Bücher von einem gewissen Michael Dibdin gesehen, die Cover und engl. Titel deuteten darauf hin, dass es sich da um eine männliche Donna-Leon handelt. Heute in einem neuen Buchladen um die Ecke (bei dem es richtig neue Bücher für den halben Preis gibt) ein dickes Buch von eben diesem Michael Dibdin entdeckt, in dem 2 Romane drin sind. Gleich mal gekauft.
* Letztens bei ZDF-Das große Lesen neugierig auf "Der Vorleser" geworden, obwohl ich von dem Buch vorher schon des öfteren gehört hatte. Und am Mittwoch das Buch für 1€ entdeckt, und natürlich ebenfalls sofort gekauft.

Day by Day ~ karsti um 22:50h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Freitag, 8. Oktober 2004

Auswärts
Heute mal wieder mit einer lieben Freundin getroffen. Die sehe ich zwar morgen beim Bookcrossing-MeetUp schon wieder, aber so können wir auch mal allein quatschen. War auch sehr nett. Außerdem braucht man das auch mal ab und zu, sich mit anderen Leuten treffen und raus aus den 4 Wänden zu kommen.

Da wir uns schon relativ früh getroffen haben, hab ich danach meinen Liebsten angerufen, ob wir das schöne Wetter nicht noch ausnutzen wollen und uns irgendwo bei einem Lokal draußen hinsetzen wollen. Brauchten dann drei Anläufe, um noch eins zu finden wo Stühle draußen stehen und es uns gefiel. Sind dann am Naschmarkt hängengeblieben. Will ja unbedingt noch ein Buch auslesen, um es dann morgen zum MeetUp mitnehmen zu können.

Day by Day ~ karsti um 01:46h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Mittwoch, 6. Oktober 2004

Weil es mir am Montag bei der kurzen Stippvisite im Museumsquartier so gut gefallen hat, bin ich da heute wieder hin. Vorher noch zur Uni, wollte mich für einen Kurs anmelden. Die Leute im neuen Studienplan konnten sich vergangene Woche anmelden, wir im alten Studienplan von heute bis einschließlich Freitag. Aber es kam nur die Auskunft "Der Kurs ist bereits voll." Das ist ja wohl lächerlich, hab ich ja noch nichtmal ne reelle Chance in den Kurs reinzukommen.

Um mich abzureagieren war ich Büchershoppen. Und das auch relativ erfolgreich. Schöne Bücher, noch ein bißchen Rabatt rausgeholt. Nachher hatte ich dann 12 Bücher für 26 Euro.
Und damit die vielen Seiten auch irgendwann mal gelesen werden, hab ich dann im Museumsquartier in einem der schönen rosa Sofas 2,5 Stunden in der Sonne gelegen und fleißig gelesen.

Day by Day ~ karsti um 20:00h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 5. Oktober 2004

Endlos
Hab so ein Spielchen für meinen kleinen Pocket PC. Heißt Diamond Mine, und hat hohes Sucht-Potential.
Heute hab ich wieder mal gespielt und gespielt und gespielt und... und irgendwann war der Score bei 999.999, und ist nicht weitergesprungen. Nix mit Million knacken. Ging nicht!!
Da war wohl keiner der Testspieler so gut wie ich. :-)

Day by Day ~ karsti um 21:37h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 4. Oktober 2004

Von der anderen Seite des Teiches
Als ich vor 3,5 Jahren ICQ erstmals installiert habe, lernte ich Leute von All-over-the-World kennen. Irgendwann auch einen Argentinier, mit dem ich mich oft unterhielt. War damals ja auch online. Single eben.
Seit ich hier in Wien wohne chatte ich bedeutend seltener. Aber nun habe ich mal wieder von dem Argeninier gehört, denn er macht momentan eine Tour durch Europa. Mit einem Ticket von Eurolines für 300 Euro und einem Rucksack. Jetzt war er also in Wien, und ich hab mich mit ihm getroffen. Da er gestern schon durch die ganze Stadt gewandert ist, war gar nicht mehr viel übrig was ich ihm zeigen konnte. Also sind wir zum Schloss Belvedere, was ich selbst auch noch nie gesehen habe, und zum Museumsquartier. Dort gibt es ja so riesige rosafarbene 'Plastik-Sofas', wo man sich herrlich entspannen kann.
Dann hab ich ihm Spaghetti gekocht, damit er auch mal wieder eine warme Mahlzeit im Magen hat, und am Abend ist er dann schon wieder Richtung Mailand weitergereist.
Wenn er nach den 40 Tagen fertig ist, wird er mehr von Europa gesehen haben als ich. Allerdings - mit fast keinem Geld in der Tasche für ausreichend Essen und eine anständige Unterkunft und noch so ein paar Annehmlichkeiten und Souvenirs macht das ganze doch auch irgendwie keinen Spaß, oder?

Day by Day ~ karsti um 20:39h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?