and isn't it a time to wonder...

Wisst ihr schon das Neueste?? Ich habe Ferien!!!!
Alle Prüfungen hinter mich gebracht, wobei die heute echt blöd war. Das Wahlfach hieß Verlagswesen, und irgendwie ist es mir schon fast peinlich als ausgebildete Verlagskauffrau bei diesem Multiple Choice Test soviel geraten zu haben. Und sicher auch einiges falsch.
Zu meiner Verteidigung: 1) fragte der Typ Sachen die kein Mensch wirklich wissen braucht und 2) hatte der sich nicht wirklich mit Verlagswesen beschäftigt sondern eher mit wirtschaftlichen Grundlagen von Medienbetrieben, ihren Einnahmen und Ausgaben. Und zu Medien gehören natürlich auch Radio + Fernsehen, die ja nicht Bestandteil meiner Ausbildung waren. Insofern war vieles neu für mich, auch weil in Österreich eh vieles anders ist als in Deutschland. Allein in Bezug auf die Presseförderung, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
Naja, blöd find ich es schon wenn ich da ne schlechte Note kriege (also ne 3 oder so). Aber im Endeffekt ist mir die Note in diesem Wahlfach auch nicht wirklich wichtig.

Viel wichtiger ist ja: ich habe Ferien!!! Hab ich das schon mal erwähnt heute?? Egal, kann man ja nicht oft genug sagen. Und vielleicht sind das ja auch meine letzten richtigen Sommerferien. *schnief*

Samstag, 2. Juli 2005, 01:59h ~ karsti ~ Kommentieren


 
War das bei dem Herrn, der einen eigenen Verlag hat und bei dem man nie weiß, wen er grad aniseht? Bei dem hatte ich das. Jessas.. Und die Noten sind zwar manchmal ärgerlich, aber wer schaut später wirklich noch, wie man wo angeschnitten hat?
Das zumindst denk ich mir immer. Schöne Ferien wünsch ich.

 link  

 
Nee, bei dem Herrn hat ich den Teil 1 gemacht, da fand ich die Prüfungen (obwohl mündlich) auch ganz okay. Da kriegt eh fast jeder ne 1. Dieses hier war schon Teil 2 dieses Wahlpflichtfaches.

... link  

 
Dann hat sich da wohl einiges verändert. Ich hab vor Jahren n 3er kassiert, und mündlich war das damals auch nicht. Wirklich gute Erinnerungen an ihn hab ich net, was ich sehr schade finde. Also schade finde ich, daß ich mir von dem Fach viel mehr erwartet hab, und es dann soooo öd war, leider ein Fehlgriff.

... link  

 
Du sag mal, was andres.. wieso ist Dein März mit 2007 datiert? Schreibst Du vor? *gg* (War für 10 Sekunden der Meinung wir hätten 2006 ; ) )

 link  

 
Das waren noch alte Beiträge für meine Buchregal-Abteilung. Die sollten immer oben stehen in der Rubrik, wenn neue Bücher hinzukamen, deshalb waren die vordatiert. Aber da ich das ja alles jetzt auf einen neuen Blog verfrachtet hab, hab ich dann grad mal auch noch diese Beiträge gelöscht. Nu stimmt wieder alles.

... link  

 
Hehe.. na ich frag nur, weil meine Puteruhr auch vor geht und das bei Mails manchmal für andere sehr irritierend ist.
Ist bei der Uhr so, damit ich immer noch einen Vorsprung hab, wenn ich zu lange vor der Kiste hängen geblieben bin : )

... link