and isn't it a time to wonder...

Street-Party
Dieses Wochenende ist in unserer Straße wieder Sommerfest. Gibt es auch jedes Jahr. Da sind an jedem Straßenende zwei Bühnen aufgebaut und jedes Lokal (von denen es in dieser Straße unheimlich viele hat) hat so Biertische und Bierbänke draußen. Und auch Stände mit Essen & Trinken. Gestern hat es leider den ganzen Abend geregnet und das ganze ist ziemlich ins Wasser gefallen. Auch heute hat es schon mehrmals geregnet. Aber ab frühen Abend blieb es trocken, und so sind wir dann pünktlich zur Abendbrotzeit runter, ich hab mir ein halbes Grillhendl geholt, war wirklich gut.

Dann gab's da diesmal sogar einen Stand, wo Bücher für 1€ verkauft wurden, vom Buchladen um die Ecke. An sowas kann ich ja nie vorbei gehen! Und hab dann auch drei gekauft. Obwohl ich gestern erst 29 Bücher nach Hause geschleppt habe! Da hatte die Leporello-Buchhandlung nämlich Ausverkauft, Bücher per Kilo verkauft. Je mehr Kilo, desto größer der Rabatt. Ich hatte am Anfang, nach der ersten Runde durch den Laden, zwei Bücher in der Hand. Und fragte mich schon, wie ich überhaupt auf 1 Kilo kommen soll. Naja, nach der 5. oder 6. Runde waren es dann schließlich doch 11 Kilo, die ich für ebenso viele Euros erwarb. Passte kaum alles rein in mein Fahrradkörbchen und meine Tasche, das Fahrrad musste ich dann natürlich durch die ganze Stadt nach Hause schieben, sonst wären die bei dem nächsten Huckel hinten rausgeplumpst, meine neuen Schätze.

Da nun aber wirklich alle meine Regale proppevoll sind, hab ich dann heute mal aus alten Regalresten neue Bretter zurecht gesägt. Und zwar wirklich ich! Mein Liebster hat mir zwar ein bißchen geholfen, aber ich war auch fleißig. Nun hatte ich drei neue Bretter für drei Regale.
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mal alle Bücher aus den Regalen rausgeholt und dort mal richtig mit nem nassen Lappen gewischt, war nötig kann ich nur sagen. Ein bißchen andere Hausarbeit war auch noch fällig, war in dieser Hinsicht in den letzten zwei Wochen doch eher faul. War ja auch genug anderes zu tun. Aber jetzt kann man sich hier wieder etwas wohler fühlen.

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:16h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Ich hab beim Renovieren auch einiges an Bücher "entsorgt" bzw. umquatiert. Dennoch stehen an dem Platz, von dem ich sie weg haben wollte, schon wieder neue. Allerdings die meisten aus der UB. Meine Wohnung ist ja so mini, und beim Renovieren hab ich gleich noch paar Bücherkisten machen müssen, die jetzt im Abstellraum neben den Kisten stehen, die ich beim Umzug nicht mal ausräumen konnte. Trennen geht aber auch nicht. : )

Schön, daß Euer Straßenfest doch noch zustande kam. Klingt richtig fein. Brathenderl hat ich schon lang nimmer und Assoziationen an die Haut zählen nicht ; )

 link