and isn't it a time to wonder...

Filme-Abend
Eine Freundin empfahl den Film "Kitchen Stories", ein schwedisch/norwegischer Film der vor wenigen Jahren mal für den Auslandsoscar nominiert war.
Kurzerhand entschieden wir, dass wir uns den Film ja auch zusammen anschauen können. Da ich den größten Fernseher und die meisten Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer habe, wurde das ganze bei mir veranstaltet. Und da der Film erst um halb 11 begann, ging sich vorher noch eine DVD aus. Einiges war zur Auswahl, wir entschieden uns dann für "Grasgeflüster", weil den außer der DVD-Besitzerin noch keiner gesehen hatte. War auch sehr amüsant der Film, hätte ich vorher gar nicht gedacht. Der 'Hauptfilm' später war nicht so lustig, eher einer von der ruhigen Sorte mit einem doch leicht traurigen Ende. Sehenswert war er aber allemal. Vor allem für mich, wo ich meist nur Blockbuster-Filme kenne und anschaue, war es gut auch mal Filme der anderen Art zu sehen.

Ich finde ja, sowas sollten wir in nächster Zeit öfter mal machen. An DVDs die ich noch nicht gesehen habe mangelt es ja nicht. Selbst bei mir stehen noch ein paar rum, die ich noch nicht geschaut habe.

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:22h ~ karsti ~ Kommentieren