and isn't it a time to wonder...

Klassentreffen
Vor mehr als 13 Jahren bin ich aus der einen Klasse raus, um meine schulische Laufbahn am Gymnasium weiterzuführen. Einige kamen mit, den Rest hab ich all die Jahre kaum mal gesehen oder was von gehört. Deshalb hab ich auch die Kosten für einen Flug auf mich genommen und bin extra für ein Wochenende nach Deutschland geflogen.
Gelohnt hat es sich schon, auch wenn nich alle da waren und den einen oder anderen davon schon gern wiedergesehen hätte. Aber die meisten waren ja da, und auch die beiden Klassenlehrerinnen, mittlerweile schon längst in Rente. Die eine hat sich extra aus dem Schularchiv ein altes Klassenbuch besorgt, und uns unsere Lobe und Tadel von damals noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Auch ich hatte was auf der negativen Seite zu stehen, eine Verwarnung wegen Quatschen im Unterricht. Naja, möcht ich nicht abstreiten, kam sicher häufiger mal vor. Auch unsere Berufswünsche wurden damals - in der 6. Klasse - abgefragt. Ich wollte Bibliothekarin oder Lehrerin für Geo + Russisch werden (so wie meine Mutter). Bibliothekarin würde ich heute noch werden wollen, und wäre ich wohl besser mal geworden. Hätte mich bei meinen Bewerbungen mal an meinen alten Berufswunsch denken sollen. Wer weiß wo ich dann heute wäre. Aber sicher nicht in Wien - und das wäre ja auch fatal gewesen.

Sonntag, 6. November 2005, 10:37h ~ karsti ~ Kommentieren