and isn't it a time to wonder...

Montag, 26. April 2004

Massen-Release
Am Freitag haben wir dann all die vielen Bücher, die wir in der Woche davor registriert und beklebt haben, in die Freiheit entlassen. Die meisten davon im 1. Bezirk, das ist die Innenstadt von Wien. Dort waren natürlich auch ziemlich viele Menschen unterwegs, mehrheitlich natürlich Touristen. Und wir haben da ungeniert die Bücher an belebten Stellen liegengelassen, auch wenn wir doof angeschaut wurden. In der U-Bahn ist mir ein Mann sogar nachgerannt nach draußen, weil ich ein Buch dort liegen ließ. Ich hab lange seine Rufe "Sie haben da was vergessen, warten Sie..." ignoriert, bis er dann mit dem Buch in der Hand rausgesprungen ist, obwohl die Bahn doch grad abfahren wollte. Ich hab dann nur abgewunken. Wenn er sich den Aufkleber einmal durchliest, weiß er ja, dass das Buch "Freiwild" ist...

Jedenfalls hat dieses Releasen mit mehreren viel viel mehr Spaß gemacht als alleine, ich war auch viel mutiger. Und das beste: wir haben bereits unglaublich viele Rückmeldungen. Mehr als 450 Bücher wurden ausgesetzt, davon wurden etwa 11 von 'bekannten' Bookcrossern gefunden, d.h. die haben wir gegenseitig uns erjagt. Bei 9 Büchern wurden Einträge von anonymen Findern gemacht und 11 Finder haben sich bereits angemeldet und sind ebenfalls Bookcrosser gefunden. Und das ist nur der bisherige Stand, es kann nur noch besser werden. Manche Einträge werden erst Monate nach dem Fund gemacht, oder das Buch wurde zwar gefunden und gelesen, aber nicht online eingetragen. Dennoch wird es wieder freigelassen, und der nächste macht dann vielleicht einen Eintrag. Alles schon passiert.

Day by Day ~ karsti um 23:41h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?