and isn't it a time to wonder...

Freitag, 28. Juli 2006

Ruhestörung
Schon seit einer Woche legen die Arbeiter vor meinem Fenster Nachtschichten ein.

Die fangen abend um 21:30 an den Gehsteig zu reparieren, arbeiten dann so etwa bis 2:00 nachts und ganz früh morgens sind schon wieder laute Maschinen zu hören, so dass ich davon geweckt werde und erstmal alle Fenster schließen muss und dann schwitzen darf.
Wenn ich dann so gegen 9°° aufstehe, ist nichts mehr von denen zu sehen. Den ganzen Tag über tun sie nichts, und kommen dann erst abends wieder rechtzeitig zur Nachtruhe.

Gerade wurde wieder eine Maschine angeschmissen, nachdem sie schon eine ganze Weile ruhig waren und ich dachte, sie würden diesmal früh Schluß machen. Ich weise mal darauf hin: wir haben mittlerweile 44 Minuten nach Mitternacht. Und der Lärm ist so laut dass ich trotz geschlossener !!! Fenster überall Radio und/oder Fernseher nicht bei normaler Lautstärke verstehe. Das ist doch echt der Wahnsinn, oder? Ist sowas eigentlich erlaubt??????

Jeder Wirt muss seinen Gastgarten in einem Wohngebiet um 22:00 zu machen, damit die Gesprächslautstärke die Anwohner nicht stört. Die Arbeiter aber dürfen mich schon seit mehreren Nächten dermaßen terrorisieren, dass es nicht mehr normal ist???

Mich würde ja mal interessieren ob die Baufirma eine Erlaubnis für diese Arbeitszeiten hat und wenn ja, wieso man solch eine Erlaubnis überhaupt ausstellen kann, wenn es hier Anwohner gibt.

Day by Day ~ karsti um 02:41h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?