and isn't it a time to wonder...

Viele Filmminuten
Da hat so'n Laden eine DVD-Aktion gemacht: 4 für den Preis von einer bei ausgewählten DVDs. Ich hab dann gleich 12 geschnappt und im Endeffekt 6€ pro DVD bezahlt. Preislich voll ok find ich. Drei hab ich schon mal als Weihnachtsgeschenke für verschiedene Personen reserviert, bleibt für mich aber immer noch reichlich über. Vor allem da ich drei der Filme noch überhaupt gar nicht gesehen hab. Sonst bin ich ja eher der Typ, der DVD nur kauft wenn er weiß wie der Film ist und ob der gut genug zum mehrmals schauen ist. Sehr mutig ist diese Vorgehensweise nun aber auch nicht, und man kennt vor allem schon die ganzen Filme. Diesmal nun also auch ein kleines Wagnis, aber ich denke ich werde nicht enttäuscht.

Also die ungesehen sind:
* Mystic River
* Und dann kam Polly
* Before Sunset

Die Geschenke sind:
* Vom Winde verweht
* Das Leben des Brian
* Ocean's Eleven

Und dann noch:
* Before Sunrise
* Grüne Tomaten
* Das Schweigen der Lämmer
* Chocolat
* Shakespeare in Love
* Eiskalte Engel

Lang überlegt hab ich ob ich mir die 3 Harry-Potter-Filme auch zulege, sind immerhin zusammen 6 DVDs. Meine Frage ist nur: wenn es dann mal irgendwann alle Filme gibt, vielleicht gibt es die ja dann im Mega-Pack für einen günstigen Preis. Aber werden die dann günstiger als 6€ pro Film sein? Mmmh, wahrscheinlich nicht, aber was weiß man. Die Aktion läuft noch ne Weile, kann ich mir ja noch überlegen.

Mein Liebster hat sich "Madagaskar" gekauft, den wollte er im Sommer schon die ganze Zeit im Kino sehen. Deswegen haben wir ihn dann auch sofort nach dem Heimkommen angeschaut. Resümee: Ice Age und Findet Nemo fand ich irgendwie besser, Shrek 2 sowieso. Aber ist auf alle Fälle was Nettes für einen Nachmittag mit der Nichte.

Samstag, 26. November 2005, 22:31h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Von "Madagascar" war ich ein bissl enttäuscht, war aber von diversen Leuten vorgewarnt. "Grüne Tomaten" fand ich klasse und "Und dann kam Polly" hab ich mir gerade letztens erst selbst zugelegt. Schon im Kino gesehen, amüsant gefunden und nett zum zwischendurch schauen. "Chocolat" gefällt mir persönlich, ob mans glauben mag oder nicht, nicht wirklich. "Schweigen der Lämmer" find ich als Buch deutlich fesselnder. "Shakespeare in Love" hab ich schon zweimal gesehen, ist ganz nett. "Eiskalte Engel" ist nicht so meins, "Before sunrise" kenn ich nicht, ebensowenig "Before sunset" und "Mystik River".

 link  

 
Also "Before Sunrise" kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ethan Hawke und Julie Delphy lernen sich im Zug kennen und verbringen spontan eine Nacht in Wien zusammen, lernen sich dabei kennen und auch etwas lieben, müssen sich am nächsten Morgen aber wieder trennen. (Also 'Before Sunrise' quasi, obwohl es schon hell ist beim Abschied). Nette schöne Geschichte, eher Dialoglastig als 'Action'-lastig. Naja, und es spielt in Wien. Seit ich hier wohne hab ich den Film nicht wieder gesehen, ist bestimmt lustig wenn ich jetzt die ganzen Plätze und Orte wiedererkenne.
"Before Sunset" ist die Fortsetzung vom letzten Jahr, nach 9 Jahren treffen sich die beiden zufällig in Paris und haben diesmal nur ein paar Stunden zusammen, also 'Before Sunset'. Obs diesmal ein Happy End gibt weiß ich nicht.

"Chocolat" hat mir ganz gut gefallen, und ich find die Features so nett. Sogar Rezepte für Pralinen gibts da. :-) Das Buch fand ich aber auch ganz toll. Beim "Schweigen der Lämmer" ebenso, aber auch der Film war sehr gut. Bei "Grüne Tomaten" hat mir hingegen das Buch nicht so gut gefallen wie der Film, eines der wenigen Ausnahmen wo es so herum ist.

Jetzt muss ich nur mal irgendwie und irgendwann zum Anschauen kommen.

... link  

 
Wusste garnicht, dass es zu "Grüne Tomaten" ein Buch gibt. Aber ich vertrau auf dein Urteil, dass der Film besser war ;o)

... link  

 
Gibt es, von Fannie Flagg. Ist das Original, danach kam erst der Film. Ist von den verschiedenen Plots umfangreicher, da gibt es noch andere Personen deren Geschichten verfolgt werden. Mir geht dadurch die Konzentration auf Idgie und Ruth etwas verloren... Falls es dir aber mal in die Hände fallen sollte: das schlechteste Buch ist es nicht, ich fand nur eben das Buch besser.

... link  

 
Den Film ;o)

... link  

 
Ähm, richtig. Den Film...
Ist eben schon spät, und ich bin alt. :-(

... link  

 
Es sei dir verziehen ;o)

... link  

 
Before Sunrise fand ich nicht gut. Das liegt daran, daß ich es nicht mag, wenn Zuschauer in die Irre geführt werden. Jeder Wienbesucher weiß, daß er nicht von der linken Wienzeile direkt im 38er sitzen kann. So was mag ich gar net... Find ich Mist. Außerdem war der Film so "spannend", daß ich eingeschlafen bin.
Die Fortsetzung soll noch um einiges mehr langweilig sein.

Definitiv ist das Schweigen der Lämmer als Buch viel besser als der Film, obwohl die Hauptdarsteller sehr gut sind. Liegt aber vllt daran, daß Kino im Kopf wirklich nur selten zu topen ist.

Chocolat ist sowieso genial, und was soll ich schon zu Ice Age sagen... "Freßt Pulverschnee" ; )

... link