and isn't it a time to wonder...

Ans Herz gelegt
Wo wir gerade bei Filmen sind: letztens habe ich einen gesehen von dem ich sehr begeistert war: "Kalender Girls".

Sehr lustig (super britischer Humor), aber an Stellen auch sehr berührend. Und zudem ein Film über Freundschaften und die Freuden des Älterwerdens.

Die Story: Nachdem Annies Mann an Leukemäie gestorben ist, kommen sie und ihre Freundin Chris auf die Idee Geld für das lokale Krankenhaus aufzutreiben. Mit Hilfe ihrer Freundinnen aus der Frauengruppe wollen sie einen einzigartigen Akt-Kalender angefertigen. Sie selbst, Frauen jenseits der 50, wollen die Models sein.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die Damen hätten nie mit einem solchen Erfolg gerechnet und wurden mit dieser Aktion sogar in Amerika bekannt. Und aus diesem Grunde klopfte irgendwann dann auch mal Hollywood an die Tür und machte diesen tollen Film.

Ich hab jetzt auch schon laufend geschaut in den verschiedensten Läden, ob die da den Film haben. Bisher Fehlanzeige. Und im Internet bei der großen bekannten Seite ist er mir noch leicht zu teuer. Ansonsten würd ich den nämlich gern mal meiner Mutter schenken, der wird ihr sicher auch gefallen.

Sonntag, 27. November 2005, 00:01h ~ karsti ~ Kommentieren