and isn't it a time to wonder...

Altes neues Hobby
Anscheinend hab ich meine alte Leidenschaft - Kinofilme schauen - wieder entdeckt.

Zum einen geh ich derzeit oft ins Kino, letztens erst zu "Stolz und Vorurteil". Ich kenne die BBC-Verfilmung nicht und weiß nicht ob Colin Firth der bessere Mr. Darcy oder nicht. Ich fand diesen Mr. Darcy jedenfalls nicht sehr gut. Warum er sich plötzlich in Elizabeth verliebt obwohl er auf dem Ball noch eher abfällig über sie geredet hat war für mich nicht nachzuvollziehen. Streckenweise fand ich den Film sogar etwas zu langweilig und bin kurzzeitig mal eingepennt im Kino. Naja, aber es war eben auch eine Jane-Austen-Verfilmung, muss man auch immer bedenken. Da wurden Geschichten noch ganz anders geschrieben als heutzutage.

Dann haben wir mal wieder einen DVD-Abend gemacht. Hatten wir in letzter Zeit öfter gemacht und dabei schon Filme gesehen wie "Der Fall Mona" (skurril, und nicht so wirklich was für mich), "Kitchen Stories" (war mal für einen Auslands-Oscar nominiert und hat mir gut gefallen, ein ungewöhnlicher Film), "Drei Freundinnen und ein Liebhaber" (eine tragische Liebesgeschichte) und "Grasgeflüster" (eine sehr lustige und gute britische Komödie).

Dieses Mal gab es "Catch me if you can", ein schönes und flottes Hollywood-Movie. Danach dann "Big Fish", ein skurriles aber irgendwie auch schönes 'Märchen' von Tim Burton.

Heute hab ich mir dann eine von meinen eigenen DVDs angeschaut. Ich kauf nämlich wie verrückt, vor allem Filme die ich schon kenne und gut fand, die ich mir dann aber erstmal überhaupt nicht anschaue. Dann sind die ja bloß Staubfänger.
Entschieden hab ich mich heute für "Tatsächlich Liebe". Vor 2 Jahren hab ich den in der Vorweihnachtszeit im Kino gesehen und mir dann auch gleich das Buch gekauft und gelesen, weil ich die Geschichten so schön fand. Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir dann die DVD gekauft und gleich angeschaut. Und deshalb ist es ja schon fast schon Tradition, dass ich auch dieses Weihnachten den Film einmal sehen muss. Schließlich geht es in dem Film auch um Weihnachten und natürlich um Liebe. Hach...schmelz...

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:22h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Big Fish hab ich immer noch nicht gesehen, will ich aber noch. Ins Kino wollt damals keiner mit und alleine hatte ich dann doch keine Lust. Zu mind. zweit ists immer amüsanter, find ich.

Zu Catch me if you can hab ich diesen Sommer das Buch gelesen, fand ich garnicht mal so übel. Vor allem faszinierend, wie das so lange hingehauen hat. Mal sehen, ob der Film ähnlich gut ist.

 link  

 
Sind beide gut, obwohl halt leider die Preview oft mehr verspricht als dann der Film hält.

... link