and isn't it a time to wonder...

Skurriles
* Sonntag morgen, ich lieg noch im Bett, klopft es an der Tür. Mein Freund, sitzt bereits beim Frühstück und öffnet. Sind es die Kanalräumer, wollen Frohe Weihnachten wünschen und Trinkgeld absahnen. Ist hier wohl so Tradition... Ich dachte erst mein Freund verarscht mich, als ich ihn fragte wer da gewesen sei. Wollte ihm die Geschichte nicht glauben. Aber anscheinend macht man das hier so. Wenn ich denen aufgemacht hätte, hätten die da 10 Minuten stehen können und grinsen und Frohe Weihnachten wünschen, ich wär nicht drauf gekommen dass die jetzt Geld von mir wollen. Mein Freund meinte, es kann auch sein dass der Postbote, Schornsteinfeger und vielleicht auch die Straßenkehrer klingeln. Also im Prinzip alle... Ich mach in den nächsten Tagen jedenfalls nicht mehr die Tür auf!

* Und zum Abschluss: heute morgen hab ich zwei Schornsteinfeger auf Mopeds gesehen!! Bisher kannte ich die immer nur auf Fahrrads, die werden wohl auch moderner.

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:17h ~ karsti ~ Kommentieren