and isn't it a time to wonder...

Sonst noch an den Feiertagen...
Die restlichen Weihnachtsfeiertage habe ich auch ganz gut verlebt. Der erste war relativ ruhig, am zweiten gings mit der gesamten Family zu den Großeltern.

Über Silvester sind meine Eltern an die Ostsee gefahren, seit ein paar Jahren ja ein sehr beliebtes Reiseziel für den Jahreswechsel. Wieso weiß ich auch nicht so genau. Ich habe Silvester mit meinem Bruder und seiner Familie verbracht, ein paar Freunde waren auch noch da. Eher ein ruhiger Abend mit vielem guten Essen, einem Brettspiel und selbstgemachten Quarkbällchen zu Mitternacht (statt der traditionellen Pfannkuchen). Für die zwei Kinder haben wir schon gegen 21°° das erste Mal draußen ein bißchen Feuerwerk gemacht. Meine kleine Nichte war aber eher verängstigt als begeistert, hat sich zuerst die Augen zugehalten und später auch die Ohren. Alles noch ein bißchen neu für die Kleine.

Und das neue Jahr fing dann mit Schneefall an, der so gegen Mittag sogar anfing liegen zu bleiben. Ich bin dann auch aufgebrochen, wollte nicht erst fahren wenn die Straßen total zugeschneit und rutschig sind. In meiner Stadt hatte es auch anscheinend einiges mehr geschneit, ich hab dann gleich mal am Gehweg Schnee geschippt und war damit die erste in der Straße. Nach mir kamen sie dann alle raus und kehrten vor ihren Haustüren.

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:57h ~ karsti ~ Kommentieren