and isn't it a time to wonder...

Scheinlos glücklich
Gestern hatte ich meine aller-aller-allerletzte Prüfung. Mein letzter Schein, der noch gefehlt hat. Weil ich die Prüfung bzw der Lernstoff nicht einfach war, hab ich das immer wieder hinaus gezögert. Mit dem Resultat, dass ich dann am 4. Termin, wo ich endlich hin wollte, nicht mehr teilnehmen konnte. Der lag nämlich in den Semesterferien, und ich war da schon wieder in Dt. arbeiten.

Also hab ich per Mail den Prof angebettelt, die Prüfung irgendwie nachholen zu können. Seine Studienassistentin erklärte sich dann bereit, mit mir eine mündliche Prüfung abzuhalten. Und die hatten wir eben gestern.

Ich war mega-nervös, denn mündliche Prüfungen sind nicht so mein Fall. Ich war gut vorbereitet, es war unheimlich viel zu lesen und somit auch zu lernen für diese Prüfung.
Wäre die schriftlich gewesen, wär ich nicht so aufgeregt gewesen und hätte vielleicht auch nicht so mega-viel gelernt. Aber bei mündlich sitzt du demjenigen ja gegenüber und willst nicht rumstammeln.

Im Endeffekt muss ich aber sagen dass es für mich gut war, dass sie mündlich war, denn schriftlich hätte ich sicher nicht so eine Note bekommen.
Habe nämlich ne 1 gekriegt!!!! Und ich will wirklich nicht untertreiben, aber ich hätte mir selbst ganz ehrlich nur ne 2 gegeben.
Eine Frage konnte ich nicht so beantworten wie sie wollte (und es waren grad mal 4-5 Fragen, also sind das schon 25%), und zweimal hat sie nachfragen müssen, da war es ihr anscheinend noch nicht genau genug beantwortet. Ich hätte bei sowas als 'Lehrer' ne 2 gegeben. Aber sie meinte das war wirklich sehr gut, gab nichts zu beanstanden. Und das war jetzt mein aller-aller-allerletzter Schein!! Und meine Scheinsammlung mit derselben Note abgeschlossen, wie ich sie vor noch nicht mal vier Jahren anfing. Jipppieeee...

Jetzt muss ich mit meiner Diplomarbeit aber mal Gas geben, heute hatte ich Dipl-Seminar und muss bald mal zum Prof hin und mein endgültiges Konzept präsentieren und absprechen. Auf der faulen Haut liegen ist also leider nicht drin.

Donnerstag, 16. März 2006, 22:55h ~ karsti ~ Kommentieren