and isn't it a time to wonder...

Montag, 29. März 2004

Scrabble


In den letzten paar Wochen haben mein Freund und ich es uns zur Gewohnheit gemacht, Scrabble zu spielen. Bisher hab ich noch nie gewonnen, aber ich werde immer besser.
Mein Freund hat gestern aber alle Rekorde geschlagen und mit einem Zug sage und schreibe 329!!!! Punkte gemacht.
Er hat "verzögen" gelegt, was ich erstmal natürlich anzweifelte. Er meinte das wäre der Konkunktiv von "verzogen", z.B. die Wolken haben sich verzogen - wenn die Wolken verzögen, dann... Im Duden haben wir das Wort zwar nicht gefunden, aber Google hat es gefunden (auch im richtigen Zusammenhang und nicht einfach nur als falsche Schreibweise von verzögern). Jedenfalls habe ich es dann anerkannt. Er hatte dabei natürlich das "ö", gibt 8 Punkte. Es lag auf einem Feld mit doppelter Buchstabenzahl, also schon mal 16. Mit dem Rest kam er dann auf 31 oder so. Allerdings waren darunter 2mal rote Felder. Und die bedeuten: dreifacher Wortwert. Also 31 mal 3 und dann das ganze nochmal mal 3. Zusätzlich kriegte er noch 50 Extrapunkte, weil er alle seine 7 Steine mit einem Zug untergebracht hat. Na super, für mich war der Zug dann natürlich abgefangen.
Aber wenn er dieses Superwort nicht gebaut hätte, dann hätte ich dieses Mal vielleicht wirklich eine Chance gehabt zu gewinnen. Wenn, ja wenn. Auch schon wieder so ein Konjunktiv.

Day by Day ~ karsti um 00:24h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?