and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 28. Juni 2005

Vom Strand der Engländer an den Strand der Amerikaner
Letztes Jahr war's Playa de Ingles in Gran Canaria, dieses Jahr nun Playa de las Americas in Teneriffa. Der Buchung am Sonntag abend ging aber eine mindestens zwei Wochen lange Suche auf allen möglichen Last-Minute-Urlaubsseiten im Internet voraus (die eh immer nur dieselben Angebote hatten). Und so richtig hat uns nix gefallen. Oder aber es war zu teuer. Ist halt blöd wenn man genau zur Hauptsaison-Zeit im Juli fährt, aber anders war es mir nicht möglich. Ist dieses Jahr aber auch das letzte Mal, dass wir im Juli fahren müssen.

Jedenfalls hab ich dann am Sonntag mal nach Angeboten ab Linz geschaut, nachdem ich die von Wien aus schon auswendig konnte. Tja, und dann hab ich mir gedacht dass ich vielleicht doch schwarzen Sand auf den kanarischen Inseln in Kauf nehmen muss, wenn ich einen guten Preis haben will. Kieselstrand auf den griechischen Inseln finde ich ja auch nicht so gut, da muss man sich dann immer teure Liegen nehmen.
Da gab's dann aber ein Angebot in Teneriffa, wo der Sand nicht schwarz ist. Die haben da anscheinend hellen Sand auf den schwarzen Sand einfach draufgeschüttet, um es Touristen-kompatibel zu machen. Der Preis ist sensationell (unter 400 Euro) und das ganze ist eine Apartmentanlage direkt am Meer. Ohne Verpflegung, was ich aber ganz ok finde weil mich viele andere Hotels oft durch ihre schlechten Bewertungen im Bereich Gastronomie abgeschreckt hatten. Hab diese Hotelbewertungsplatform erst vor kurzem entdeckt, und das erste Mal dass ich da jedes Hotel abchecke. Und irgendeiner findet es immer scheiße. Das nimmt einem irgendwie dann die ganze Lust daran, und man will da gar nicht mehr hin. In den vergangenen zwei Jahren haben wir dort nicht nachgeschaut und erstaunlicherweise auch immer Glück gehabt. Wir hatten keinen Grund zur Beschwerde. Habe dort im Nachhinein unsere zwei Hotels gecheckt, beide haben nur positive Bewertungen. War aber anscheinend wirklich ein Zufall.

Diese Apartmentanlage jetzt hat auch nur gute Bewertungen, keine Beschwerde. Das läßt wirklich hoffen. Wobei mein Freund ja eher skeptisch ist, weil unser Zimmer wahrscheinlich keinen Meerblick haben wird (stand in einer Beschreibung zu diesem Angebot, allerdings nicht dort wo wir gebucht haben). Wenn's nach ihm gegangen wäre, wären wir in ein Apartmenthotel in Playa de Ingles gefahren. Das schlechtere Bewertungen hat, Strandzugang wieder eine anstrengende Safari über die Dünen und außerdem wieder derselbe Ort wie letztes Jahr!!! Da haben wir doch schon alles zur Genüge gesehen, nix als Hotels and Restaurants (die mit typisch deutscher Küche werben).

Ok, auch Playa de las Americas ist eine Touristenburg, wo vor ein paar Jahrzehnten Hotels hingebaut wurden in die Wüste. Aber es ist zumindest wieder was Neues zu entdecken, und ich hab von dem was ich bisher gelesen habe das Gefühl, dass Teneriffa insgesamt sehr viel interessanter ist als Gran Canaria.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig, in 1,5 Wochen geht's schon los!!

Day by Day ~ karsti um 00:11h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?