and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 11. März 2004

Drahtesel
Heute bin ich das erste Mal in diesem Semester - und auch in diesem Jahr - mal wieder mit dem Fahrrad zur Uni gefahren. Das ist zum einen billiger und zum zweiten auch schneller. Zumindest wenn ich zum Anglistik-Institut muss, das Publizistik-Institut liegt dann doch zu weit draußen.

Nachdem am Dienstag noch so ein Scheiß-Wetter war mit anhaltendem Schneefall hatte ich ja eigentlich gedacht, dass ich die ganze Woche noch mit den Öffis fahren muss. Aber nachdem es gestern schon den ganzen Tag sonnig war und auch heute wieder ist das meiste des Schnees bereits weggeschmolzen. Teilweise waren zwar noch große dreckige Pfützen unterwegs, die auch den einen oder anderen Spritzer an der Hose hinterlassen haben. Aber abgesehen davon wars ok.
Auf dem Rückweg habe ich dann sogar mal einen neuen Weg ausprobiert, auf den ich vorher nie gekommen bin.
* Vorteil dieses neuen Weges: es sind weniger Ampeln vorhanden; und es geht im Grunde immer nur geradeaus für den meisten Teil des Weges
* Nachteil: der Fahrradweg dort ist mega-eng, das letzte Stückchen hat gar keinen Radweg und man muss bei dieser dreispurigen Straße höllisch vor den Autos aufpassen.

Wirklich schneller ist dieser neue Weg nicht, vielleicht 2min oder so. Deshalb muss ich mir nochmal überlegen, ob ich den auch in Zukunft nehmen werde oder nicht.

Day by Day ~ karsti um 16:27h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 9. März 2004

Umsonst
auf der Uni gewesen. Umsonst durch dieses Scheiß-Wetter regnerische Schneewetter gelatscht. Umsonst kalte Finger und nasse Füsse geholt. Umsonst so viel Zeit vertrödelt. Umsonst 3€ für die Fahrkarte ausgegeben!!!
Nur um zu an der Hörsaal-Tür zu lesen, dass die Professorin wegen beruflichen Gründen im Ausland weilt. Supi!! Kann man sowas nicht auf der Homepage verkünden??

College-Blog ~ karsti um 23:03h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Freitag, 5. März 2004

Spruch des Tages
Habe mich gestern bei der WOK-WM köstlich amüsiert, am meisten über die Sprüche von Oli Pocher. Deshalb hier mal ein Best Of.

Oli: "Elton, wie hast du dich vorbereitet."
Elton: "Ich hab zwei Wochen keinen Sex gehabt, da kann sich zu Hause jemand auf was gefasst machen."
Oli: "Yvonne, sperr den Hund weg."

Oli: "Man muss schon wissen, wem man in dem Arsch kriechen muss. Rücken Sie ruhig noch ein Stückchen vor, Hr. Rohner. Und wir können auch etwas später mit der Uhr anfangen. Kein Problem."

Kai: "Hab ja zuerst gedacht, das ist der Coolio da."
Oli: "Nee, das ist doch Dr. Alban!" (gemeint ist aber Haddaway)
später über den Comeback-Wok
Oli: "Also hier am Start jetzt Coolio (Haddaway), Nena (Markus) und den hier, den kennen wir ja noch von Take That (Benjamin Boyce)."

Kai: "Hat der Stefan denn seinen WOK auch mit dem Bunsenbrenner bearbeitet?"
Oli: "Ja, er hat auf alle Fälle nachgeholfen, mit Haarspray und Feuerzeug."
Stefan: "Damit kann man auch toll Moderatorenhaare abbrennen."
Oli: "Stefan hat genau gar nichts mit seinem WOK gemacht, der ist so geblieben wie er ist."

Oli: "Hier der Bachelor, oder auch Marcel genannt. Oder - wie seine Freunde ihn nennen - unsympathische Arschgeige."
Oli: "Bitte liebe Zuschauer, während der Fahrt keine Rosen auf die Bahn werfen."
Oli: "Die Bahn war ja anfangs nicht schleimig und glitschig genug, da haben wir den Bachelor einfach mal ein paar Minuten mit der Bahn reden lassen."

Sonja: "Hast du dir weh getan?"
Bachelor: "Nee."
Sonja: "Schade eigentlich."

Sandy über den Bachelor: "Ihr wart aber ganz schön gemein zu dem. Jeder macht mal Fehler."
Oli: "Aber doch nicht 13 Wochen lang!"

Oli: "Und jetzt der Jamaica-Bob. Die haben noch mehr Weiber weggeknattert als der Bachelor in einer Staffel."

Spruch des Tages ~ karsti um 23:17h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 4. März 2004

Erfolgskontrolle
Ich habe gestern und heute schon mehr als die Hälfte meiner 98 Bücher ausgesetzt. Gestern bin ich dafür 2 Stunden durch die Stadt gelatscht, meine Füße haben echt gequalmt und mein Rücken mit dem schweren Rucksack war auch nicht erfreut.
Dafür hab ich aber schön viele Bücher ausgesetzt. Und als ich auf dem Rückweg an einigen Stellen nochmal vorbei ging (war ja schon neugierig, ob wer die Bücher mitgenommen hatte), waren bei 3 von 4 Stellen die Bücher schon weg.

Heute ging es noch viel schneller, da habe ich z.B. ein Buch in der Uni freigelassen und als ich 2min später nochmal dort vorbei lief war es bereits weg.

Einträge bei den freigelassenen Bücher habe ich bisher nur einen, und der Finder meinte dass ihn das Thema des Buches nicht so sehr interessiere und er deshalb das Buch dort gelassen hätte. Also im Endeffekt noch keinen richtigen Catch, aber ich bin noch guter Hoffnung.

Day by Day ~ karsti um 18:56h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Zwei gute Nachrichten
Also zum einen hab ich endlich mal wieder einen 1er bekommen, bei einer mündlichen Prüfung zum Verlagswesen. War aber kein Kunststück, denn alle anderen die vor mir dran waren haben glaub ich auch fast alle einen bekommen. Man sagt von dem Prof dass er nix anderes kennt als "1" oder "Kommen Sie doch später nochmal wieder."

Und dann hat mich grad eine Mail vom 'Webmaster' der Publizistik-Homepage erreicht.
Da war gestern früh um 8°° nämlich große Anmeldung für die Seminare (die ja eine begrenzte Teilnehmerzahl von 50 haben - das bei mehr als 5000 Publizistik-Studenten). Ich saß jedenfalls auch pünktlich vor dem PC, hab das Anmeldeformular dort ausgefüllt so schnell es ging als es endlich freigeschalten war. Beim Abschicken habe ich aber nur Fehlermeldungen bekommen. Server überlastet, zu viele Prozesse etc.
Hat mich schon sehr geärgert. Da bezahlt man schon viele Studiengebühren und kommt dann noch nicht mal in ein Seminar rein.
Im Publizistik-Forum schrieb aber jemand dass man möglicherweise, trotz Fehlermeldung, doch auf der Liste steht. Man soll man den Webmaster fragen. Hab ich gemacht und ich gehöre anscheinend zu den wenigen glücklichen, die es geschafft haben, auf die Liste zu kommen.

College-Blog ~ karsti um 18:53h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 2. März 2004

98 Bücher
Die hab ich grad fertig registriert bei Bookcrossing.
Eine von uns BClern hat nämlich von einem Verlag 1000 Bücher bekommen. Leider immmer derselbe Titel, "Die Fächermacherin". Ein historisch, erotischer Roman oder so. Weil sie die natürlich nicht alle selbst registrieren und freilassen kann, helfen wir ihr alle. Ich habe 100 übernommen, 98 sind es jetzt geworden. Weil sie mich nämlich gestern abend nicht angetroffen hat (ich war ja wie berichtet lecker Steak essen), hat sie die Bücher draußen im Hauseingang gelagert. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon eins mitgenommen. Aber 98 sind auch noch viel genug. Die müssen alle noch diese Woche weg, sind nämlich anläßlich des Frauentages am 8.3. gestiftet worden.
Puh, wie soll ich bloß 98 Bücher unter die Menschen bringen? Hab mir echt schon überlegt ob ich mich nicht vor die Uni stelle wie die ganzen anderen Leute da, die Zettelchen mit dem nächsten Uni-Fest etc. verteilen. Kann ich mich ja dazustellen und den Leuten die Bücher in die Hände drücken. Aber ein bißchen blöd würd ich mir schon bei vorkommen...

Day by Day ~ karsti um 13:48h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 1. März 2004

Keine Nudeln beim Italiener
Also natürlich gab es da Nudeln, aber ich habe diesmal keine gegessen. Und das ist schon eine Seltenheit!!!!
Stattdessen hatte ich mal richtig Lust auf ein gutes Steak. Und das war auch gut. Und pfeffrig, uiuhh.... Na gut, es hieß ja auch Rumpsteak in Pfeffersauce, da kann man sich wohl nicht beschweren. Hat jedenfalls sehr lecker geschmeckt.
Das ganze war ein Essen anläßlich unseres Jahrestages. Mein Liebster hat mich eingeladen. Sich natürlich auch, er hat auch keine Nudeln gegessen sondern irgendeinen Fisch mit Petersilienkartoffeln.
Beim nächsten Mal gibt es aber wieder was Pasta-artiges.

Day by Day ~ karsti um 22:45h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Na sowas!
Heute morgen hat es noch geschneit wie verrückt, im Radio sagten sie weiteren Schnee für die kommenden Tage an und ich hab mir endlich den Frühling herbei gewünscht. Dann geh ich mal ein paar Stündchen schlafen, und als ich um 1°° wieder aufwache, ist draußen der ganze Schnee verschwunden!! Einfach weg. Aufgelegt von der hungrigen Sonne. Und nachdem die ihr Werk getan hat, hat sie sich auch vertschüsst und uns mit einem eher gräulichen Himmel zurück gelassen.

Day by Day ~ karsti um 14:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Jubeläum
Das zweite, und das auch in zweifacher Hinsicht. Vor zwei Jahren nach Wien gezogen und seit zwei Jahren bin ich mit meinem Liebsten zusammen.
Hab grad schon mal was Kleines vorbereitet für ein kleines Sektfrühstück. Die Piccolo-Flasche hab ich grad kalt gestellt, und dazu gibt es Waffelherzen.
Und als Geschenk hab ich ihm einen Schlüsselanhänger gekauft. Also eigentlich ist das nur ein Teil, das ist nämlich ein Pärchen. Zwei Giraffen, die sich küssen und sich eine Zeitung teilen. Auf der Zeitung der Giraffe die er bekommt steht "LOVE" und auf meiner Hälfte dann "TRUE". Ich find die süß.
Dazu dann noch eine Packung Tee mit dem schönen Namen "Sweet Kiss". Er ist sonst eigentlich eher Kaffeetrinker, aber vielleicht mag er auch Arbeit ja auch mal einen Tee oder so. Hoffe es gefällt ihm.

Day by Day ~ karsti um 05:46h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Wachbleiben
Heute nacht gibt es die Oscar-Verleihung. Und wo ich schon die Golden Globes fast vollständig verpasst habe und der Videorecorder das Tape gefressen hat, will ich mir diese Nacht der Filmnächte nicht entgehen lassen. Hab grad versucht, mal eine Stunde vor zu schlafen. Ging leider nicht. Obwohl ich doch ein bißchen müde bin. Und bis jetzt hab ich es auch nie ganz geschafft wirklich durchzuhalten. Durch die ganzen Werbepausen wird man doch mal schnell versucht, die Äuglein zu zu machen. Am besten also gar nicht erst hinlegen?
Bleibt noch wer wach mit mir heut nacht?

News, oder so was ~ karsti um 02:08h ~ 7 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 29. Februar 2004

Weltenbummler
Bei Sebas hab ich diese tolle Weltkarte gefunden und mal meine eigene gemacht. Die Länder, die ich schon besucht habe sind rot markiert.


create your own visited country map

Der Norden Amerikas ist ja schon komplett abgedeckt, wird Zeit dass ich mich nun mal ein bißchen in Europa rumtreibe. Andererseits ist ja grad der Dollar so niedrig, was sehr dazu verlockt doch mal wieder in die USA zu fliegen.

News, oder so was ~ karsti um 16:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?