and isn't it a time to wonder...

Montag, 20. Juni 2005

Ein Tag wie der andere
Heute selbes Programm wie gestern, diesmal hab ich dann abends aber zu Hause gekocht. Mal wieder was Neues ausprobiert: Spinat-Tortellini mit Putenbrust in Sahnesoße. Hat sehr lecker geschmeckt, auch wenn die Tortellinis nicht selbst gemacht waren (wer hat auch soviel Zeit!!)
Als "Absacker" gab's dann noch einen leckeren Sangria, (ebenfalls fertig gekauft und ein bißchen aufgepeppt).

Ein bißchen fleißig musste ich natürlich auch sein, Prüfungen stehen vor der Tür und Referat + Hausarbeit ebenfalls. Da ich in den letzten 6 Wochen extrem faul war und meine Freizeit größtenteils mit Lesen verbracht habe, muss ich nun eben einen ordentlichen Endspurt hinlegen. Aber momentan liege ich noch im grünen Bereich. Fragt mich mal nächsten Sonntag nochmal. :-)

Day by Day ~ karsti um 02:08h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 18. Juni 2005

Sonnenschein satt heute, zumindest ab etwa 12°°. Aber sau-windig war es, man-o-man.
Wir haben uns trotzdem abgemüht und es am Nachmittag auf die Donauinsel gewagt. Muss ja langsam schon mal anfangen mit vorbräunen für den Urlaub dann im Juli. Die letzten 2 Jahre war es nämlich so dass ich trotz eincremen und unterm Sonnenschirm im Schatten liegen einen Riesen-Sonnenbrand gleich am ersten Tag bekommen hab, der mir dann eine ganze Woche lang weh getan hat. Ab da an hieß es meistens: mit T-Shirt am Strand liegen, nur ausziehen wenn's mal kurz ins Wasser geht. Schon mühsam, aber ich werd eben sehr schnell rot.
Diesmal will ich dem Verbrennen ein bißchen vorbeugen und hab mich dann heute schon mal im BH auf der Donauinsel gesonnt. Natürlich nicht in der krassen Mittagssonne (da saß ich eh noch brav in der Uni), und natürlich war ich auch trotzdem eingecremt. Weiß ja eh, Hautkrebs und so.

Nachdem wir dann am Abend zurückgefahren sind, mit Zwischenstopp am Grillturm im Prater zwecks kleinem Abendessen, bin ich dann gleich noch joggen gegangen. Der Speck muss weg, wird eh nicht mehr gelingen bis Juli. Aber man soll ja nix unversucht lassen. Jedenfalls dachte ich mir, geh ich lieber gleich joggen wo meine Muskeln eh grad warm sind vom Fahrrad fahren. Aber so lang hab ich's heute nicht ausgehalten, gerade mal 15min lang. Aber zumindest fühl ich mich besser, als wenn ich gar nicht gerannt wäre.

Day by Day ~ karsti um 23:27h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Freitag, 17. Juni 2005

Verlängerung
Normalerweise geht unser Semester immer bis zum 30.06. Steht auch so auf der Universitäts-Homepage.
Als ich vorhin dann mal den Prof gefragt habe, ob er denn gedenkt eine Prüfung schreiben zu lassen und er bejahte, meinte ich "Dann ist das ja schon nächsten Freitag." Und er: "Nein, wir haben doch noch am 01.07."
Er meinte, er hätte von der Uni Bescheid bekommen, dass am 01.07. auch noch regulär Vorlesungen gemacht werden.

Ich hab zwar davon noch nix gehört, und auch die anderen Studenten waren gleichermaßen erstaunt. Ich find das scheiße, im Juli noch in die Uni rennen zu müssen. Und was ich für die Prüfung lernen soll, weiß ich sowieso nicht. Der hat da jede Stunde aus Gesetzestexten vorgelesen, was in Medien erlaubt ist und was nicht. Sowas von langweilig... Gähn. Der erwartet doch wohl nicht, dass ich mir da jede Zahl aufgeschrieben hab, oder?

College-Blog ~ karsti um 13:23h ~ 4 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 12. Juni 2005

Mein Freund, der Hamster
Am Donnerstag abend hatte mein Liebster eine Operation beim Zahnarzt. Dauerte über 2 Stunden die ganze Sache, und ich hab währenddessen brav auf ihn gewartet. Wo er doch sowieso keine Zahnärzte mag und schon seit Sonntag Angst davor hatte.
Seine rechte Backe war dann auch schon etwas geschwollen, Schmerzen hatte er aber keine. Die Narkose wirkte aber noch. Am Freitag wurde das dann anders, da war die Narkose morgens dann weg und die Wange noch mehr geschwollen. Und heute ist schon Sonntag, und er sieht immer noch aus wie ein Hamster, der in seiner linken Backe 3 Storck-Riesen-Bonbons versteckt hat. Armer Hamster...

Day by Day ~ karsti um 14:21h ~ 5 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 11. Juni 2005

Wie vorausgesagt war es doch noch nicht das letzte Mal dass ich diese Woche gekocht hab. Spaghetti All'Arrabiata. Als Nachtisch Apfelmus mit frischer, noch warmer Vanillesoße. Und jetzt tut mir mein Bauch von so viel gutem Essen weh...

Day by Day ~ karsti um 22:53h ~ 19 Kommentare ~ Kommentieren?





Mittwoch, 8. Juni 2005

I proudly present: Shop Around the Corner
Habe meine Buch-Rezensionen von dieser Seite entfernt und dafür einen eigenen Blog aufgemacht. Teilweise auch, damit nicht die Leute, die per Google auf der Suche nach Infos zu Büchern waren, nicht auch auf meine "persönlichen" Einträge stoßen. Find es besser wenn das alles schön getrennt ist.

Deshalb gibt es ab sofort im Shop Around the Corner meine Rezensionen. Die alten, bereits bekannten plus immer mal wieder neue. Ich versuche mich mal etwas zusammen zu reißen und wieder mehr und öfter zu schreiben.

PS: Und wer mir (ohne Googeln!!) sagen kann was der Titel des Blogs bedeutet, kriegt ein Bienchen.

News, oder so was ~ karsti um 23:05h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?





Kitchen Maid
Normalerweise koch ich so maximal zweimal die Woche. Demnach hab ich heute dann mein Soll schon erfüllt. Gestern gab es Spargel mit Kasslerbraten und Sauce Hollandaise. Heute dann Kartoffelauflauf. Am Montag gab's eigentlich auch was "gekochtes", Kartoffelsalat mit Würstchen. Also lieg ich schon über dem Durchschnitt, und dabei liegt das Wochenende ja noch vor uns, wo ich ja meist auch immer noch koche. Aber vielleicht gehen wir ja auch zur Abwechslung mal wieder essen, kommt wahrscheinlich drauf an ob das Wetter wieder besser wird und wir mal wieder zur Donauinsel rausfahren. Momentan sieht es ja noch nicht nach Sommerwetter fürs Wochenende aus.

Day by Day ~ karsti um 22:25h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 6. Juni 2005

Meine Omi hat heute Geburtstag, und als brave Enkelin hab ich natürlich auch angerufen. Immerhin hat mich meine Mutter auch energisch dran erinnert, an den Geburtstag. Und dass es doch nett wäre, wenn ich mal anrufen würde. Da ich gut erzogen bin hab ich das auch gemacht, auch wenn ich nicht wirklich weiß, worüber ich mich mit meiner Oma am Telefon unterhalten soll.

Aber sie hat sich zumindest gefreut, dass ich sie nicht vergessen habe (und dafür hätte ich die Hilfe meiner Mutter noch nicht mal gebraucht). Das ist ja schon mal das wichtigste, zu zeigen dass man an den anderen denkt. Ein bißchen Small Talk haben wir dann doch gemacht, über die obligatorischen Themen in diesem Alter (also dem Alter meiner Oma, die heute 77 geworden ist): Wetter und Gesundheit. Sie war erst vor kurzem im Krankenhaus wegen starken Atembeschwerden, aber nun geht es ihr wieder besser und so wird sie dann wohl hoffentlich doch noch ihr erstes Urenkelkind kennenlernen, das dann im Juli kommen soll.

Day by Day ~ karsti um 23:10h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?