and isn't it a time to wonder...

Verlängerung
Normalerweise geht unser Semester immer bis zum 30.06. Steht auch so auf der Universitäts-Homepage.
Als ich vorhin dann mal den Prof gefragt habe, ob er denn gedenkt eine Prüfung schreiben zu lassen und er bejahte, meinte ich "Dann ist das ja schon nächsten Freitag." Und er: "Nein, wir haben doch noch am 01.07."
Er meinte, er hätte von der Uni Bescheid bekommen, dass am 01.07. auch noch regulär Vorlesungen gemacht werden.

Ich hab zwar davon noch nix gehört, und auch die anderen Studenten waren gleichermaßen erstaunt. Ich find das scheiße, im Juli noch in die Uni rennen zu müssen. Und was ich für die Prüfung lernen soll, weiß ich sowieso nicht. Der hat da jede Stunde aus Gesetzestexten vorgelesen, was in Medien erlaubt ist und was nicht. Sowas von langweilig... Gähn. Der erwartet doch wohl nicht, dass ich mir da jede Zahl aufgeschrieben hab, oder?

Freitag, 17. Juni 2005, 13:23h ~ karsti ~ Kommentieren


 
och du arme...
das klingt doch irgendwie nach Medienwissenschaften... ich durfte da meiner Schwester mal helfen, die in diesem Fach ne Prüfung abgelegt hat. Ziemlich arg, was die den Nichtjuristen so alles an Fach-Chinesisch zumuten!

 link  

 
Ich kenn das auch so. Das Semester geht bis X, aber tatsächlich, wenn 1-2 Juli Tage in der Woche sind, kommen die mit rein.
Ist doch eh besser so, als dann alles im Herbst. Aber ich seh das anders, und ich bin aus dem reinen Prüfungskram schon lange raus...

Die Prüfung ist aber nicht etwa bei Ko** ?

Ach wohl doch Ha**** seh ich grad. Den kenn ich net, der hat erst angefangen,d a war ich schon mit K. durch. LEIDER was für ein Schwein.
Geh besser hin zur Prüfung.. ist jetzt leichter als später und vorsicht mit den Daten. K. war da ein riesen Schwein mit lauter Extremfällen.

... link  

 
Ist weder K**n noch H***er. Den H***er hab ich gleich im ersten Semester gemacht, das Thema kannte ich noch aus meiner Ausbildung. Die LV dazu war auch wirklich richtig nett, als es dann warm wurde haben wir die Vorlesung von der Publizistik in den Schani-Garten der Stiegl Ambulanz verlegt. Das war wirklich nett. Den K**n hab ich mir dadurch erspart.
Was ich jetzt mache ich Geret*******er, ein Wahlfach.

... link  

 
semesterende ist wirklich am 30. juni. du kannst eventuell mit der studienrichtungsvertetung reden. vielleicht können sie dir weiterhelfen... normalerweise gehen nämlich nur prüfungen in den juli hinein...

alles gute beim lernen! ich hab auch eine prüfung, wo ich keinerlei ahnung hab, was ich lernen soll. der prof hat jedesmal ca. 80 namen innerhalb von 1 1/2 stunden genannt...

 link