and isn't it a time to wonder...

Samstag, 1. April 2006

Babyalarm
Einen Menschen mehr gibt es seit gestern auf der Welt. Meine beste Freundin hat eine kleine Merle geboren.

Muss sagen, der Name war mir erstmal etwas komisch. Aber da gewöhnt man sich sicher dran, und ich freu mich schon riesig, die Kleine bald selbst bestaunen zu können.

Day by Day ~ karsti um 22:43h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 1. April 2006

Das erste Mal, dass ich jemanden gekannt habe, der bei Jauch Millionär werden wollte. Leider hat er es noch nicht mal in die Mitte geschafft, hätt' schon gern gewußt wie weit er es gebracht hätte...

Day by Day ~ karsti um 00:47h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 28. März 2006

Kranke Woche
Letzte Woche hatten wir gleich zwei Kranke hier. Den Anfang machte mein kleiner Piepmatz Nicky. Letzten Sonntag war er plötzlich total schwach, hat nichts mehr gegessen oder getrunken und ist auch nicht mehr aus seinem Bauer rausgekommen. Ich hab ihn dann auf meinem Finger rausgeholt zu uns auf die Couch, und er ließ sich sogar streicheln, was man normalerweiser nicht kann. Später saß er dann auf der Schulter und hat sich ganz eng an die Wange rangekuschelt, sowas macht er normalerweise auch nicht. Und dann ist er sogar nach vorn gewandert und hat sich in die Halsbeuge unterm Kinn gelegt. Und zwar richtig hingelegt! Das machen Vögel ja normalerweise nie. Mein Freund und ich haben uns dann echt Sorgen gemacht, dass er die Nacht nicht übersteht. Weil er auch so kuschelbedürftig war, hat mein Freund gesagt er übernachtet mit ihm auf der Couch, so dass er bei ihm sitzen bleiben kann und wenigstens einen schönen Platz zum sterben hat. Irgendwann um 1°° ist er dann aber von selbst wieder zu seinem Bauer geflogen, und da haben wir ihn dann auch gelassen.

Er hat die Nacht dann auch überstanden, und ich bin am Montag gleich zur Ärztin mit ihm. Zum Glück war das Wetter draußen einigermaßen warm geworden, so dass ich ihn hintragen konnte. Wir hatten ja eigentlich auf Kropfentzündung getippt, die Symptome haben alle gepasst. Die Ärztin meinte aber, es sei eine Magen-Darm-Infektion, ähnlich wie beim Menschen. Er bekam dann eine Spritze mit Antibiotika, und es ging ihm am Abend auch schon etwas besser. Er war zumindest munterer, gegessen hat er allerdings immer noch nichts. Ich hab versucht ihm Kamillentee mit aufgelöster Medizin einzuflössen, gegen den Durchfall, aber viel Erfolg hatte ich dabei nicht. Man kann es ihm ja nicht einfach in den Schnabel tropfen, dann kann es auch in die Luftröhre geraten. Trinken muss er also schon selbst. Abends gab's dann Wärmebestrahlung, wurde wie ein Patient verwöhnt der kleine Kerl. Hab auch versucht, ihm verschiedene Dinge zum Fressen anzubieten, aber er wollte nichts nehmen.
Dienstag gab's wieder eine Spritze, aber diesmal war er am Abend wieder total schlapp, so wie am Sonntag. Als ich auf der Couch lag und gelesen habe, kam er zu mir an, hat sich in meine Armbeuge gekuschelt und halb auf mein Buch gelegt, so dass ich nicht mehr umblättern konnte. Da machte ich mir wieder große Sorgen, weil er sich wieder hingelegt hat. Hab auch gleich die Ärztin angerufen, die meinte wir sollten ihm was kreislaufanregendes geben, verdünnten Rotwein oder so.
Mittwoch bekam er nochmal eine Spritze mit Antibiotika, und da ging es ihm dann auch schon wieder besser. Er hatte endlich wieder angefangen zu fressen, nach 3 Tagen!! Da war ich richtig glücklich. Ab da an konnte ich ihm dann auch das Antibiotika oral verabreichen, zu früh sollte man sowas ja nicht absetzen weil sonst die starken Viren, die bis dahin überlebt haben, sich wieder vermehren.
Ab da an ging's dann bergauf, und mittlerweile ist er wieder genesen würde ich sagen. Zumindest ist er wieder so frech wie früher.

Ich hab dann ab Mitte letzter Woche Schnupfen bekommen, obwohl ich erst im Januar Schnupfen hatte. Der ist aber glücklicherweise auch schon wieder am abklingen. Wer weiß, wer sich da bei wem angesteckt hat. Vielleicht sind wir ja auch beide krank geworden, weil wir in der Woche davor eine kaputte Heizung hatten, die immer wieder ausgefallen ist (und da war es ja noch richtig kalt draußen).

Day by Day ~ karsti um 15:54h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 23. März 2006

Knapp daneben
Am Dienstag beim Pub Quiz war eine der 20 Fragen: Nenne 2 der 4 Länder, aus denen die 5 reichsten Menschen der Welt stammen. Wir haben geraten, ein Land leider falsch geraten.

Am nächsten Tag blättere ich im aktuellen Profil, das bei uns auf dem Klo rumliegt, und schlage prompt eine Seite auf, auf der die Top Ten der reichsten Leute steht!! Unser zweites geratenes Land, die Vereinigten Arabischen Emirate, waren übrigens noch nicht mal in den Top 10.
Hätte ich das nicht einen Tag früher lesen können??

Day by Day ~ karsti um 19:27h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Sonntag, 19. März 2006

Neue Bleibe
Kurz vor der Zielgeraden muss ich leider nochmal umziehen. Schade, der ganze Aufwand für die restlichen paar Monate, das viele Geld dass sinnlos für Umzug und Provision draufgeht. Das ärgert mich schon.

Aber zu ändern ist es nicht mehr, und wir haben dann nach meiner Rückkehr aus Dt. Anfang März auch angefangen zu suchen. Und gleich die erste Wohnung war ein Volltreffer. Sie hat viele Vorteile: nahe an der alten Wohnung, man muss sich also nicht an eine neue Umgebung gewöhnen. Außerdem wohnen ja sowohl ich als auch mein Liebster sehr gern in dieser Gegend hier. Wir haben diesmal einen Lift, wohnen aber auch im 5. Stock.
Natürlich ist sie kleiner als unsere Wohnung, wir hatten auch nicht erwartet eine 4-Zimmer-Wohnung mit über 100qm im 4. Bezirk für einen ähnlich günstigen Preis zu bekommen wie wir sie jetzt hatten.
Jetzt haben wir immerhin 2,5 Zimmer (die große Mehrheit der Wohnungen die für uns in Frage kämen waren nur 2 Zimmer), und so ein halbes Zimmer ist doch von Vorteil. Wenn ich hier wieder meine DVD-Abende veranstalte, muss mein Liebster dann nicht ins Schlafzimmer flüchten sondern kann in das kleine Arbeits-/Lesezimmer gehen.
Bei der Größe sind wir von 100 auf 72qm runter; wir müssen 'nur' 100€ mehr zahlen. Ist immer noch ärgerlich, aber auf mindestens 100€ hatten wir uns eh eingestellt, es bleibt somit alles im Rahmen.

Ich hab dann bei der zweiten Besichtigung gleich mal grobe Abmessungen gemacht und zu Hause einen Plan gezeichnet. Nach meinen Berechnungen müssten wir das, was wir mitnehmen wollen, auch gut reinkriegen. Von den 7 Bücherregalen, die allein in meinem bisherigen Zimmer stehen, werd ich aber wohl höchstens 4 mitnehmen. Wir haben ja auch im Wohnzimmer noch ein Regal und auch mein Liebster hat noch welche.
Ich habe aber eh vor, meinen Eltern schon einige Bücherkisten aufzudrücken zum mitnehmen, wenn sie mich Ende April besuchen. Ich werde die in den paar Monaten sowieso nicht alle lesen können.

Auf das Einrichten einer neuer Wohnung an sich freue ich mich schon. Und wo wir den Umzug an sich schon nicht ändern können, so will ich wenigstens versuchen das Positive an der ganzen Sache zu sehen. Noch bleibt aber noch etwas Zeit, Anfang Mai müssen wir hier erst raus.

Day by Day ~ karsti um 13:51h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 16. März 2006

Scheinlos glücklich
Gestern hatte ich meine aller-aller-allerletzte Prüfung. Mein letzter Schein, der noch gefehlt hat. Weil ich die Prüfung bzw der Lernstoff nicht einfach war, hab ich das immer wieder hinaus gezögert. Mit dem Resultat, dass ich dann am 4. Termin, wo ich endlich hin wollte, nicht mehr teilnehmen konnte. Der lag nämlich in den Semesterferien, und ich war da schon wieder in Dt. arbeiten.

Also hab ich per Mail den Prof angebettelt, die Prüfung irgendwie nachholen zu können. Seine Studienassistentin erklärte sich dann bereit, mit mir eine mündliche Prüfung abzuhalten. Und die hatten wir eben gestern.

Ich war mega-nervös, denn mündliche Prüfungen sind nicht so mein Fall. Ich war gut vorbereitet, es war unheimlich viel zu lesen und somit auch zu lernen für diese Prüfung.
Wäre die schriftlich gewesen, wär ich nicht so aufgeregt gewesen und hätte vielleicht auch nicht so mega-viel gelernt. Aber bei mündlich sitzt du demjenigen ja gegenüber und willst nicht rumstammeln.

Im Endeffekt muss ich aber sagen dass es für mich gut war, dass sie mündlich war, denn schriftlich hätte ich sicher nicht so eine Note bekommen.
Habe nämlich ne 1 gekriegt!!!! Und ich will wirklich nicht untertreiben, aber ich hätte mir selbst ganz ehrlich nur ne 2 gegeben.
Eine Frage konnte ich nicht so beantworten wie sie wollte (und es waren grad mal 4-5 Fragen, also sind das schon 25%), und zweimal hat sie nachfragen müssen, da war es ihr anscheinend noch nicht genau genug beantwortet. Ich hätte bei sowas als 'Lehrer' ne 2 gegeben. Aber sie meinte das war wirklich sehr gut, gab nichts zu beanstanden. Und das war jetzt mein aller-aller-allerletzter Schein!! Und meine Scheinsammlung mit derselben Note abgeschlossen, wie ich sie vor noch nicht mal vier Jahren anfing. Jipppieeee...

Jetzt muss ich mit meiner Diplomarbeit aber mal Gas geben, heute hatte ich Dipl-Seminar und muss bald mal zum Prof hin und mein endgültiges Konzept präsentieren und absprechen. Auf der faulen Haut liegen ist also leider nicht drin.

College-Blog ~ karsti um 22:55h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 9. März 2006

Da war es eigentlich schon so richtig Frühling, mit viel Sonnenschein. Und was seh ich heute morgen beim Aufwachen? Schneeflocken tanzen am Fenster vorbei und die Autos haben schon eine weiße Haube. Hat dann auch den ganzen Vormittag fröhlich weitergeschneit, bis es am Nachmittag in Regen überging. Jetzt ist wieder so ein ekliges Matsch-Wetter, bäh.
Hab heute glücklicherweise keinen Fuß vor die Tür setzen müssen, und hoffe mal dass sich der Frühling bald durchsetzt gegen den Winter.

Day by Day ~ karsti um 20:31h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?