and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 29. November 2007

Ein weiteres Beispiel von Steffis Sangeskunst


Das hier war Steffis Auftritt bei der 3. Entscheidungsshow (beim Teaser ist im Hintergrund der Song von der 2. Show zu hören), und das war echt der Knaller, zumindest für meinen Geschmack. Melissa Etheridge find ich an sich schon richtig gut, Steffi aber fast besser - vor allem zum Ende des Songs wo sie richtig aufdreht.
Mit diesem Auftritt schaffte sie es dann auch unter die letzten 6, die nächste Show ist am 29.11. und ich drück ihr natürlich wieder alle meine Daumen!

Mucke ~ karsti um 00:29h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Eine Wahnsinns-Stimme


Das ist Steffi, eine Kandidatin bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD (TV Total). Und sie hat echt eine Gänsehaut-Stimme, Stefan bezeichnete sie als "knusprig". So eine leicht heisere, tiefe Stimme. Voll was für mich. Und auch ihre Musikrichtung stimmt hundertprozentig mit meiner überein. ROCK!!!

Bei der ersten Ausscheidungsshow sang sie "Dear Mr. President", einen Song den ich vom Text her richtig richtig gut finde. Und kam natürlich weiter. Weiter so!

Mucke ~ karsti um 00:21h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Dienstag, 27. November 2007

Nächste Woche bin ich ja wieder in Wien, das war schon etwas länger geplant und sollte eigentlich ein Urlaub sein (nachdem ich schon so mindestens 2-3 Monate berufstätig war). Dachte ich mir jedenfalls damals. Nunja, jetzt kann ich es wenigstens als Vorstellungs-Chance nutzen. Habe deshalb bereits die ganze letzte Woche fleißig Bewerbungen geschrieben, insgesamt bisher 52., und ich habe sogar schon 2 Interview-Termine. Könnten ruhig noch a bissl mehr werden. Einer davon ist sogar bei einer Tageszeitung, also zumindest etwas was ich gelernt hab.

Viele anderen Stellen sind eher was, wo ich mich mehr reinarbeiten muss (das müsste ich aber sicher bei jeder Stelle), die ich mir aber durchaus auch zutraue. Die große Frage ist aber immer ob mir auch die potentiellen Arbeitgeber das zutrauen bzw vor allem welche Qualifikationen die Mitbewerber mitbringen. Meist bessere, wie es scheint. Sicherlich viele BWL-Studenten, was ich vielleicht auch mal besser studiert hätte, was ich aber ausdrücklich nicht wollte und bisher auch noch nicht bereut habe. Mal abwarten. Ich sag ja immer, ich hoffe ich krieg noch einen Job bevor meine Eltern in Rente gehen (was nächstes Jahr schon ist).

Day by Day ~ karsti um 00:06h ~ 4 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 25. November 2007

Ja ist denn jetzt schon Weihnachtnachten...?
Am Samstag habe ich mit meinen besten Freundinnen schon mal Weihnachtsfeier gemacht, genau einen Monat vor Heiligabend quasi.

Wir sind in ein neues Restaurant in unserem kleinen Städchen gegangen und haben Geschenke ausgetauscht. Haben Julklapp (bei anderen auch als Wichteln bekannt) gemacht, damit nicht jeder 4 Geschenke sondern nur eines besorgen muss. Sonst haben wir uns Weihnachten ja nie etwas geschenkt.

Unseren Wichtel haben wir vor einem Monat gezogen, als wir unsere eine Freundin um Mitternacht überraschten, um ihren 30. Geburtstag zu feiern den sie diesmal aus Geldgründen ausfallen lassen wollte (war stattdessen mit ihrem Mann vorher auf Mallorca). Da haben wir halt ohne sie schon mal vorgefeiert bei einer Freundin, und sind dann um Mitternacht hin. Sie war auch schon eingepennt auf der Couch und brauchte einige Minuten um so richtig wach zu werden. Der Ziehvorgang musste mehrmals wiederholt werden, weil mindestens einer immer sich selbst gezogen hatte.

Jedenfalls hatte ich eine Freundin gezogen, die sonst eigentlich keiner haben wollte weil sie doch recht anspruchsvoll ist, d.h. man kann ihr schlecht irgendeinen Schnickschnack schenken und auch Dekomäßig ist ihre Wohnung bereits ausgereizt. Sie mag da nicht so viel rumstehen haben, sind alles Staubfänger. Nunja, ich hatte mehrere Ideen - aber die meisten passten nicht in den Budgetrahmen (wir hatten so 10€ vorgegeben). Am geilsten hätte ich ja so einen Mini-USB-Staubsauger für den Laptop gefunden. Sie hat nämlich seit kurzem einen, überhaupt ihr erster Computer, und ist seitdem süchtig danach. Und zum anderen ist sie voll der Reinigungsfreak, mindestens so schlimm wie Monica von "Friends". Ich hab meinem Vater so ein Ding zum Geburtstag geschenkt, allerdings sind die (bisher) mehr Spielerei als wirklich wirksam.

Am Ende habe ich dann einen Postkarten-Kalender mit guten! (ich hab sie mir vorher alle angeschaut, da gibt es ja mehrere zur Auswahl) Sinn-Sprüchen geholt, dazu noch eine schöne weiße Kerze, um die so eine Art Pergementpapier gewickelt war auch mit einem Spruch über Freundschaft drauf und noch ein klitzekleines Büchlein mit Sprüchen und Küchenmagneten mit Sprüchen. Sie mag sowas nämlich eigentlich, ich hoffe meines war nicht too much. Und als Krönung noch ein Shampoo von Herbal Essences. Ich find die persönlich total gut weil die immer so lecker riechen, vor allem die Fruit-Edition. Sie hat es bekommen weil ich ihr vor 10 Jahren, das einzige Mal dass ich mir mit dieser Freundin auch was zu Weihnachten geschenkt habe, auch dieses Shampoo geschickt habe. Damals war ich grad in den USA, wo es diese Marke gerade ganz neu gab - und da sie Friseurin ist dachte ich mir passt das vielleicht. Sie war auch hellauf begeistert damals und ganz stolz, kurz darauf kam es dann aber auch in Dt auf den Markt. Jedenfalls war das so eine kleine Erinnerung an damals, und weil sie es ja damals so super fand (und ich ja auch).

Sie sagte sie freut sich, ich hoffe es auch wirklich. Denn vorher hatte sie zufälligerweise auch schon mein "Trödelgeschenk" erwischt. War ebenfalls eine Idee dieser Freundin, jeder sollte Krimskrams einpacken den er nicht mehr braucht als "Horrorgeschenk" sozusagen, und wir würfeln dann drum. Die anderen haben dann da Dinge reingepackt, die man wenigstens noch gebrauchen kann - ich hab das wörtlich genommen und wirklich Trödel reingepackt. Im Grunde also wirklich unnützes Zeug, und sie war verständlicherweise nicht begeistert.

Ich hatte in meinem Trödelgeschenk zumindest eine Organza-Mitteldecke die man gebrauchen kann und einen kleine Taschenkalender für 2008. Noch einiges anderes, u.a. ein Cora-Romanheftchen das ich hoffentlich mal vercrossen kann.
Mein richtiges Geschenk sind richtig schön kuschelige blaue Hausschuhe - die hatte ich mir auch gewünscht. Blöderweise habe ich mir nach der Verlautbarung dieses Wunsches bereits selbst 2 !!! neue Paare gekauft, eines in Wien und eines in Dt. Gibt nämlich nicht oft welche, die mir gefallen. Und beide Paare eigentlich recht spontan, das zweite nur weil dort I-Aah von Winnie Puuh drauf ist, und den find ich doch soo süß. Musste einfach sein. Nun hab ich also reichlich Hausschuhe (und alle blau!!), wenigstens auch alle mit einer festeren Sohle als die vorher (da hat man die Sohle doch relativ schnell durchgelaufen).

Ansonsten haben wir uns gut unterhalten, das Essen war ok (aber keine 10 Punkte beim Perfekten Dinner) und am Ende des Abends war auch hoffentlich jeder mit seinen Geschenken zufrieden. Die anderen drei Mädels haben auch tolle (richtige)Geschenke bekommen, über die sie sich gefreut haben.

Und die Geschenkesaison hat ja erst begonnen!!

Day by Day ~ karsti um 23:39h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 11. November 2007

Was ich sonst noch so in der letzten Woche gemacht hab:
* Bücher-shoppen (eh klar), zB in meinem Lieblinsgladen bei der Uni, wo mich der Verkäufer sofort erkannt hat (nicht weiter verwunderlich, nachdem ich da für 5 Jahre Stammkunde war), aber zudem auch noch wusste, dass ich bei meinem letzten Besuch im Juli erzählt hab dass ich jetzt wieder nach Dt. ziehe. Das er sich soo gut erinnert hätte ich ja nun nicht gedacht. Insgesamt fiel die Ausbeute aber eher gering aus, was wenigstens meinen Geldbeutel freut

* Nach dem langen Caching-Tag am Sonntag darauf nochmal eine kleinere Runde in der Innenstadt und anschließend gab's lecker Torte. Ich hatte mir eine Kaffee-Torte ausgesucht. Obwohl ich keinen Kaffee trinke, mag ich den Geschmack in Eis, Schokolade oder Torte voll gerne. Leider war auch irgendeine Nussfüllung dabei, was den Geschmacksgenuss für mich etwas trübte. Aber naja...

* Kochen, dazu komme ich in Dt ja auch eher weniger, wie schon berichtet ist da meine Mutti ja die Herrin der Küche

* Shoppen mit dem Liebsten, wo ich eine neue Bettdecke und kuschlige neue Hausschuhe spendiert bekommen hab

* Kino, ebenfalls mit dem Liebsten. Es gab "Die Vorahnung", was besser war als die Kritiken erwarten ließen. Nur das Ende war irgendwie nicht so toll.

* Nach Halloween einen nochmaligen DVD-Abend mit Freundinnen

Day by Day ~ karsti um 15:54h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?





NHM
Heute morgen hat es ziemlich stark geschneit hier, der erste Schnee für mich heuer. Mittlerweile ist der Niederschlag leider schon in gräßlichen Regen übergegangen.
Auch gestern war es ziemlich ungemütlich und regnerisch, deshalb schlug mein Liebster einen Besuch im Naturhistorischen Musem vor. Da war ich in der ganzen Zeit bisher noch nie gewesen!!

Ich bin ja auch nicht so der typische und immer total begeisterte Museums-Gänger, aber so einige habe ich in Wien bereits besucht. Nun also auch dieses, und es hat sich auch gelohnt. Das Flair dieses alten Museums ist ein zusätzlicher Genuss!

Blöderweise lässt die Aufmerksamkeit für die einzelnen Exponate nach etwa einer Stunde doch merklich nach. Und wenn dann in einem Raum gaaaanz viele Echsen oder Lurche in Gläsern rumstehen, und im nächsten nur Fische und 2-3 Räume voller Vögel... bei so vielen relativ gleichartigen Tieren pro Raum ist man schon leicht überfordert und verliert irgendwie die Lust sich wirklich alles anzuschauen. Nach 2 1/2 Stunden waren wir dann so einigermaßen durch mit den 2 Stockwerken Hochparterre und 1. Etage, das Parterre mit den Mineralien haben wir ausglassen dafür am Ende noch das Vivarium im 'Keller' besucht.

Und zwischendurch gab's im Café eine kleine Stärkung. Da waren viele Tische eingedeckt zum Ganslessen, anscheinend wurden da ausgewählte Besucher oder vielleicht auch die Freunde des NHM zum Dinner geladen. Uns ist zu spät eingefallen, dass ja Martini ist am Sonntag und wir gar keine Gans (oder zumindest Teile von ihr) gekauft haben. Letztes Jahr haben wir nämlich Gänsebrust gemacht, die sogar erstaunlich gut geschmeckt hat obwohl ich das zum ersten Mal zubereitet habe (und mir telefonisch noch schnell ein paar Tipps von Mutti geholt hatte).

Day by Day ~ karsti um 15:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 8. November 2007

Jubiläum
Am Dienstag hatte ich meinen 4. Bookcrossing-Geburtstag und passenderweise war an diesem Abend ein Englisches Meet-Up, zu dem ich gehen und meine ganzen Bookcrossing-Freunde sehen konnte. Hatte auch reichlich Bücher dabei, die sich mit der Zeit so angesammelt hatten bei mir, und die alle mitreisen mussten aus Dt. Wobei da ja noch sehr viel mehr available rumliegen, aber mehr konnte ich nun wirklich nicht schleppen. Eingesteckt hab ich dagegen nur 3 Bücher, will ja den leicht abgebauten Stapel nicht gleich wieder erhöhen.

Day by Day ~ karsti um 15:21h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 3. November 2007

Caching Extreme
Am Feiertag hatten wir super-tolles Wetter und sind auf eine ausgedehnte GeoCache-Tour gegangen.

Eigentlich hatte mein Liebster mir nur was von einem "gemütlichen Cache mit der Straßenbahn" erzählt, und abends wollten wir einen Nachtcache machen. Nachher wurde doch mehr draus. Wir sind zuerst aber wirklich mit der Straßenbahn rumgefahren und die Fragen waren alle so, dass man in derselben Tram sitzen bleiben konnte, rausschauen und Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten beantworten. (zB die Poller vor dem Parlament sind a) Quader b) Kugeln c) Zylinder oder d) Pyramiden) Ein relativ eindacher Cache also, bei dem wir einige Antworten sogar wußten bevor wir da vorbeigefahren sind.

Als wir das erledigt hatten, hatte mein Freund noch einen Cache in der Tasche, bei dem wir ganz schön gewandert sind, und vor allem stetig bergauf, insgesamt wohl 150 Höhenmeter. Sind dann in einer Ausflugsgegend am Rande von Wien angekommen, wo wir schon öfter mal beim Heurigen waren und letztens im Mai auch mit meinen Eltern.

Danach haben wir noch einen "schnellen" Cache gemacht, wo wir nur zu einem bestimmten Haus hinmussten und suchen. Ich hatte den Cache schon gefunden, während mein Liebster noch irgendwo rumgewandert ist und gesucht hat.

Dann war es eh schon dunkel und wir sind gleich weiter zum Prater zum Nachtcache, die kann man nur im Dunkeln machen. Man sollte zu bestimmten Koordinaten gehen und da mit der Taschenlampe in der Gegend rumleuchten und schauen wo Reflektoren sind. Wir dachten zuerst es wären so große wie am Fahrrad, aber es waren nur kleine weiße Reißzwecken, die - wenn man sie mit der Taschenlampe anstrahlt - wie kleine Reflektoren wirken. Die Reißzwecken waren immer in Augenhöhe an irgendeinem Baum angemacht (wir waren im großen Parkteil des Praters wo es viel Wald&Wiese gibt.) Bei jeder Reißzwecke stand ein bestimmter Buchstabe drauf, und man hatte eine Tabelle wo man die dazugehörigen Koordinaten ablesen konnte, wo man als nächstes hin muss. Dort eben wieder das Spiel von vorn, insgesamt 11 solcher Stationen und dafür fast 2 Stunden gebraucht, weil wir dazwischen immer ziemlich weit latschen mussten - und das ja natürlich alles im Dunkeln. Ich hatte nachher voll dreckige Turnschuhe und den Kopf voller Sand!!

Eine Station war besonders fies, da haben wir nach einige Suche die Reflektoren gefunden - aber zwischen uns und diesem Baum war ein großer Fluss! Und man musste ja hin um den Buchstaben abzulesen. Ich bin dann dageblieben und mein Freund hat einen Weg gesucht um rüber zu kommen. Ich musste ihn als er dann da war nämlich hindirigieren zum richtigen Baum, den die Reflektoren strahlten natürlich zur Seeseite und nicht zu ihm hin. Als wir das gelöst hatten sind wir dann parallel auf den beiden Flußufern gelaufen, und bei der nächsten Station war es dann auch wieder so, dass er von seiter Seite aus die Reflektoren gesehen hat, die auf meiner Seite diesmal waren und die ich ablesen musste!! Nur gut, dass wir uns wirklich getrennt haben sonst hätten wir nochmal die Seiten wechseln müssen und dann wieder zurück. Und auch gut, dass wir 2 Taschenlampen bei hatten!! Sonst hätte das gar nicht funktioniert. Ganz ungefährlich ist das wohl aber nicht, im Dunkeln allein im Prater sein. Im Cache steht auch in rot drin dass man es unbedingt in Begleitung machen sollte und auch nicht so richtig spät nachts im Sommer, wenn sich da Halunken rumtreiben auf der Suche nach Frauen zum wegfangen oder vergewaltigen oder so. Ich hatte dann auch die ganze Zeit mein Handy in der Hand, und meine Taschenlampe. Mit der hätte ich auch super zuschlagen können.

An der letzten Station haben wir dann eine halbe Stunde rumgesucht!!!! Wollten schon fast aufgeben, aber dann haben wir es doch nochmal versucht und ich hab meinem Freund gesagt er soll haargenau auf den Punkt gehen den die Koordinaten anzeigen. Er war ja der Meinung ein-zwei Meter daneben ist nicht so wild. Aber genau das ist ja der Punkt, dass man von einem anderen Standpunkt ganz anders auf die Bäume guckt und manche Bäume im Hintergrund auch verdeckt sind. Die Reflektoren waren meist immer etwas entfernt an Bäumen im Hindergrund. Jedenfalls hab ich die Reflektoren beim richtigen Punkt dann auch sofort gefunden!! Waren wir beide erleichtert, damit sich die lange Tour da auch gelohnt hat.

Danach sind wir dann noch in den "Wurstelprater" (das ist der Rummel-Teil dann) in ein Lokal und haben lecker Abendbrot gegessen, hatten ja das letzte Mal zum Frühstück was gegessen. Gab's auch schönes wienerisches Essen, und wir konnten die Füsse nach diesem anstrengenden aber auch schönen Feiertag endlich ausruhen.

Day by Day ~ karsti um 16:00h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 1. November 2007

Hallo-Wien
Halloween in Wien ist nicht nur wegen dem Wortspiel nett. Sondern vor allem weil ich hier 1. meine ganze Halloween-Deko hab und 2. Freundinnen, mit denen ich ein paar gruselige Filme auf DVD anschauen kann.

Diesmal war es eine etwas kleinere Runde als letztes Jahr, aber genauso nett.

Als Filme gabs "Silent Hill" (ziemlich schlecht, die 'Verfilmung' eines Video-Spiels mit einer dämlichen Handlung) und danach "The Hitcher" (die Neuverfilmung) - ein wesentlich besserer Film. Es war also ein Sean Bean Double-Feature.

Day by Day ~ karsti um 12:00h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?