and isn't it a time to wonder...

Mein Drahtesel macht schlapp
Wie schon berichtet hat mich diesmal auf der Donauinsel ein Platten ereilt. Hätte ja gedacht, der Reifen ist ein bißchen schwach auf der Brust und mit ein bißchen Aufpumpen käme ich schon wieder nach Hause. Leider hatte eh niemand eine Luftpumpe bei, und die hätte mir auch gar nichts genützt wie ich dann zu Hause feststellen musste. Loch im Reifen, und vor allem die Reifendecke ganz schön aufgeschlitzt. Meine These ist ja: die Decke hab ich mir mit Glas und spitzen Steinen so allmählich richtig zerfetzt an dieser Stelle. Das Loch da war schon richtig groß. Und dann musste ich nur noch zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen spitzen Gegenstand fahren und schon war ein Loch im Reifen.

Hilft also alles nix, eine neue Fahrrad-Decke muss her. Bin ich am Samstag nach meiner Prüfung zum Sport Expert getigert. Hatte vorher auch Maß genommen am alten Reifen, aber das hat dem Typen da nicht viel geholfen. Der musste die genauen Angaben vom Reifen wissen. Also wieder nach Hause und nachgeschaut. Dabei hab ich entdeckt dass da steht "Made in GDR". Na, kein Wunder dass die Decke mittlerweile kein Profil mehr hatte, ist ja auch mindestens schon 16 Jahre alt. Dafür aber gut gehalten, Respekt. War also doch noch Qualitätsarbeit damals in der DDR. Ich hab dann da auch Zahlen entdeckt, da ich aber nicht wußte ob die Zahlen denn mit heutigen Berechnungsmaßstäben identisch sind gleich die ganze Reifendecke mitgenommen. Und zjm Fahrradhändler um die Ecke gegangen. Bin vorher absichtlich zum großen Sportladen gegangen, weil ich mir dachte dass die sicher günstigere Preise machen könnten. Mal schauen wie die Preise bei dem jetzt sind.
Sie waren nur ganz leicht teurer, und dafür dann extra nochmal in die andere Richtung latschen hatte ich keinen Bock. So wirklich konnte der junge Mann da mit den Zahlen auf dem Reifen auch nix anfangen, der Chef hat ihm dann aber erklärt dass das normale Mountainbike-Dimensionen sind. Nur halt anders aufgeschrieben. Na, mir egal. Für 19€ hab ich nun eine neue Decke, die mir mein Freund dann auch gleich netterweise aufgezogen hat. (Obwohl wir uns kurz vorher noch gestritten hatten, war aber eh nicht meine Schuld!!!)
Und so konnte es am späten Nachmittag wieder auf die Donauinsel gehen.

Sonntag, 26. Juni 2005, 14:31h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Jaja. Wenn ich als Mann was gelernt hab, dann, daß Frauen doch nie Schuld sind, wenn es streit gibt ;)

 link  

 
Das hast du aber gut gelernt!! :-)

... link  

 
Was ich auch gelernt hab ist, daß man Frauen am besten in dem Glauben läßt es wäre wirklich so :P

... link