and isn't it a time to wonder...

Weil ich so eine faule Sau war....
Ich hab schon wieder ewig nichts eingetragen, wollt aber mal kurz Bescheid sagen - ich lebe noch.
Falls überhaupt hier noch jemand liest....

Momentan sitz ich aber grad an meiner Diplomarbeit, und das heißt seit etwa 2 Monaten Intensiv-Arbeit, da ich das ganze Jahr davor ziemlich faul gewesen bin muss ich das Ding nun in kurzer Zeit runterreißen.

Bin auch gut vorangekommen bisher, langsam wird die Zeit aber immer knapper. Seit Silvester sitz ich eigentlich jede Nacht bis 3°° oder 4°° am Laptop (ein Neuer, der andere ist so langsam hinfällig und wollte anscheind nicht mehr das Ende der DA miterleben, also musste zu Weihnachten ein neuer her) und steh um 8°° wieder auf. Na gut, manchmal auch erst um 9°°. Aber es ist ziemlich stressig momentan. Vor allem weil ich, wenn es ans richtige Schreiben geht, sehr motivationslos bin und mir erstmal nicht richtig was einfällt. Dann lass ich mich gern mal ablenken, geh 3x die Stunde auf Klo, spiel mit meinen Haaren, muss ganz dringend meine Mails checken (ich hab als Trick jetzt meine Mailbox schon gar nicht mehr ständig offen), oder schau mal hier beim Blog vorbei wie gerade eben. Denn eigentlich sollte ich meine Diagramme textlich auswerten. Zu viel werd ich da wohl nicht mehr kommen heute nacht, mir fallen schon fast die Augen zu und da krieg ich keine klaren Gedanken hin. Aber Formatierung der Diagramme muss auch noch sein, also mach ich das wohl erst Mal.

Abgabetermin ist ja eigentlich der 16.01., d.h. nächsten Dienstag. Der Prof meinte aber, eine Woche später ist auch ok, Hauptsache er kriegt bis Anfang März die Benotung hin und er meinte das macht er schon. Ich hoff's mal auch, dass ich mich auf sein Wort verlassen kann und dann auch Ende April meine Prüfung ablegen kann, ich hab mein Stipendium schon mehrmals verlängert und irgendwann hat meine Firma dann auch die Schnauze voll....

Außerdem müsst ich sonst noch einmal für ein Semester Studiengebühren zahlen, wär zwar jetzt nicht das allerschlimmste, aber es muss ja nicht sein. Zumindest nicht wenn die nächsten Tage und Nächte noch zu sprudelnden Ideen führen. Dann erstmal schön ausschlafen, hach je... Und dann geht's im Grunde ja gleich weiter, dann hab ich noch drei Monate bis zur mündlichen Abschlussprüfung, für die ich dann eine Literaturliste durchackern muss.

Also drückt mir die Daumen, und ich melde mich mal wieder, sobald ich was schön Gebundenes bei der Uni abgeben konnte.

Freitag, 12. Januar 2007, 01:52h ~ karsti ~ Kommentieren