and isn't it a time to wonder...

Montag, 2. Juli 2007

Film-Freak
Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast.
Dank Video und Fernsehwiederholungen habe ich viele Filme mehrmals gesehen. Mitgezählt hab ich da allerdings nie. Ich denke mal, Filme die nach 1990 herausgekommen sind hab ich wohl eher noch nicht mehr als 10 Mal gesehen, von denen davor wahrscheinlich "Dirty Dancing", vielleicht auch "Pretty und Pink". "Ist sie nicht wunderbar?" und "Top Gun" hab ich auch schon oft gesehen, aber vielleicht noch knapp unter 10x. Es gibt ja auch sooo viele Filme, die ich noch nicht gesehen hab. Die müssen zuerst mal dran kommen.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen.
Ich war ja als Teenager ein großer Tom-Cruise-Fan, auch wenn man das heutzutage gar nicht mehr sagen darf. Persönlich find ich ihn auch gar nicht mehr so gut, bzw bin ich mittlerweile viel zu alt für Star-Kult. Aber seine Filme schaue ich aus Loyalität eigentlich schon immer. Es gibt aber auch viele andere Schauspieler die ich gern sehe, oft kommt es aber auch eher auf das Genre/Inhalt des Films an ob ich ihn mir dann auch wirklich anschaue.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Irgendwie bin ich drauf gekommen, dass ich Kate Hudson nicht sehen kann, und alle Liebes-Filme mit ihr blöd find. Andere Aversionen wüßt ich jetzt gar nicht, gibt aber bestimmt noch welche.

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst.
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich das tun würde. Freundinnen von mir zitieren seit einiger Zeit "But I loove the cookie" (Over the hedge).

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
Keines, Musicals sind nicht so mein Ding. Aber ich liebe die Songs aus "Moulin Rouge"!!

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast.
Bei den Liedern aus "Moulin Rouge", die ich kannte.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte.
Puuh, ich habe keinen Lieblingsfilm und weiß auch nicht, welcher Film so gut ist dass ihn jeder gesehen haben muss. Film-Wissenschaftler würden wohl "Citizen Kane" sagen, zumindest kam dieser Film in meinen diversen Uni-Kursen zu Filmwissenschaft immer wieder auf und wurde als Standardbeispiel für alles mögliche genannt.

Ein Film, den Du besitzt.
Ich besitze mehrere Hundert Filme auf DVD. Sowohl gekauft als auch mit Rekorder vom TV aufgenommen. Die alle aufzuzählen würde das hier wohl ein bißchen sprengen.

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Heike Makkatsch. Hat als Girlie-VJ bei Viva angefangen, damals fand ich sie doof und war auch sehr skeptisch als sie dann in Männerpension mitgespielt hat. Sie machte ihre Sache aber gut und ist mittlerweile zu einer richtig guten Schauspielerin geworden.

Hast Du schon einmal einen Film in einem Autokino gesehen?
Ja, mehrmals.

Schon mal in einem Kino geknutscht?
Definiere Knutschen. Geküsst mehrmals, nur zum knutschen reingegangen nicht.

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist.
"Citizen Kane". :-) Schon vor einiger Zeit mal aufgenommen, aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn anzuschauen.

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, aber weil jmd anderem schlecht war. Zu meinem 14. Geburtstag bin ich mit einigen Leuten ins Kino, vorher etwas gebechert - und als einer dann gekotzt hat sind wir schnell alle abgehauen. Der Film war übrigens "Herr der Gezeiten" - so ein Drama hat uns in dem Alter eh nicht interessiert.

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat.
Sicher einige, wobei ich im Kino mich mehr zurück halte und dafür zu Hause auf der Couch die Tränen schneller fließen. Spontan kann ich mich aber an keinen erinnern, ich heule aber eher bei wahren Geschichten oder auch traurigen Dokumentationen (wie letztens, über einen ALS-Patienten).

Popcorn?
Lieber Nachos!! Mmmh, lecker. Bevor es die gab war ich eher der Schoki / M&Ms-Typ, also kein Popcorn.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Je nach Spielfilmangebot, aber in letzter Zeit doch recht häufig. Im letzten Monat sogar einmal die Woche (Fracture, Pirates of the Caribbean, Zodiac, Oceans 13, Shrek 3)

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Shrek 3

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Romantische Liebeskomödien, aber auch Drama, Action, Thriller und ab und zu auch mal Horror.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Keine Ahnung, was der erste war. Relativ früh war aber "E.T.", im Kino im Ferienlager (da war ich so 3./4. Klasse, wahrscheinlich war ich aber vorher auch schon mal im Kino bei irgendeinem Kinderfilm).

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Im Kino war der schlechteste sicher "Deep Rising", total bescheuert. Bin eingepennt.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Weiß nicht... Letzten Freitag haben wir "Kitchen" gesehen, ein britscher TV-Film. Der war ziemlich merkwürdig, aber gar nicht schlecht.

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Da hab ich ebenfalls keine Ahnung. Ich bin bei solchen "the most ... film/book" immer ratlos, weil ich schon so viel gesehen hab. Beängstigend sind Filme für mich generell immer wenn ich mir denke, dass mir sowas auch schnell mal passieren könnte.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Das letzte Mal im Kino richtig amüsiert hab ich mich glaub ich bei "Over the Hedge", wobei das sicher auch nicht der lustigste Film je gesehen hab. Schenkelklopfer-Filme ala Louis De Funes oder Leslie Nielson oder die ganzen Verarschfilme wie "Scary Movie", "Date Movie" oder sonstwas sind nicht mein Fall. Bei letzteren kann man sich aber wenigstens noch einen Spaß draus machen zu erraten, aus welchem Film das Original ist.

----------------------
Bei Sid gesehen

Filmbox ~ karsti um 14:17h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Neuer Lebensabschnitt
Der fängt jetzt wohl an für mich, nachdem ich die Diplomarbeit erfolgreich beendet und letzte Woche dann auch endlich die mündliche Abschlussprüfung absolviert habe, und für jedes jeweils auch noch ne 1 bekommen hab. Maximaler Erfolg also.



Dennoch kann ich mich kaum freuen, denn für mich heißt das nun gleichzeitig auch, der schönen Stadt Wien Servus zu sagen und mich auf den Weg zurück nach Dt. zu machen. Will ich gar nicht!! Muss ich aber aus Gründen des Stipendiums (bzw des Vertrages dazu) wohl und zumindest eine Weile bei meiner alten Firma arbeiten.

Noch hab ich allerdings keinen Job, nur ein paar Bewerbungen laufen aber noch nichts konkretes. Das ist auch so eine Sache, die vielleicht dazu beiträgt dass meine Stimmung eher down ist. Wenn man nicht weiß wie die Zukunft aussieht, wo sie stattfinden wird (zwei dt. Großstädte kommmen in Frage) und vor allem wann das alles beginnen wird - das ist schon scheiße.

Nächste Woche flieg ich dennoch erstmal nach Dt, eine meiner besten Freundinnen hat Hochzeit und meine kleine Nichte hat schon ihren 2. Geburtstag. Hoffe, in der Zeit ergibt sich dann auch irgendwas in Richtung Job.

College-Blog ~ karsti um 14:00h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?