and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 8. Juni 2004

Lesung
Das erste Mal bei einer Lesung gewesen. Und das eigentlich auch nur, weil ich den Namen schon mal gehört hatte. Und zwar bei Bookcrossing. Dort haben wir ja zum "Tag des Buches" ganz viele Bücher vom Buch-Verband gespendet bekommen, und ich habe eines davon mitgenommen. "Der Moorkönig". Und das war eben jene Autorin, Eva Maaser, die heute in der Hauptbibliothek aus einem ihrer Krimis gelesen hat. "Das Puppenkind", fing sehr vielversprechend an. Der Fall dreht sich um ein totes, ausgestopftes (d.h. professionell präpariertes) Baby.
Ich hab mein Buch dann auch mitgenommen und signieren lassen. Es war zwar auch ein BC-Aufkleber drauf, aber ich hab mich nicht getraut ihr jetzt alles drüber zu erzählen. Wollten ja auch noch andere Leute was signiert haben. Sie hat aber auch nicht danach gefragt.

Dann haben wir draußen auf der riesengroßen Treppe der Bibliothek (sieht so ein bißchen aus wie auf der Spanischen Treppe in Rom, da sitzen jedenfalls auch ziemlich viele Leute rum - und sicher nicht nur wegen der Bibliothek da) ein paar BC-Bücher hingelegt und uns etwas entfernt hingesetzt um zu beobachten, wie die Leute darauf reagieren. Bei einem konnten wir live beobachten wie 2 Typen das Buch - nach einigem Blättern und Überlegen - doch noch einsteckten.

Day by Day ~ karsti um 00:48h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?