and isn't it a time to wonder...

Montag, 31. Mai 2004

Ich hab was gewonnen!!!
Juchee, Juchu!! Passiert ja sonst nicht so oft. Diesmal auf der Bookcrossing-Seite, wo ab und an mal wer ein Rätsel, Spiel, Release-Challenge oder sowas macht. Dieses Wochenende gabs z.B. ein Pfingstlotto. Wer die letzten 3 Zahlen der Spiel77-Ziehung auch als letzte 3 Zahlen in irgendeiner seiner BC-ID hatte, konnte sich ein Buch von der Person aussuchen, die sich dieses Spielchen ausgedacht hatte. Da hab ich aber leider nicht gewonnen.

Dafür entdeckte ich in einem Forum, wo ich normalerweise fast nie lese, ein Book Quiz. Das lautete folgendermaßen:

1. Generation x waits for sixteen years (4)
2. History students stuck in the middle age (1)
3. Is he going to marry Agnes or not? (2)
4. British detective stories at its best or who killed the Archdeacon? (4)
5. Briony's imagination and its terrible consequences (2)
6. Milkman and Pilate, the woman without a navel (3)
7. Threating letters and orange pips (5)
8. The Chalfen family intrigues her (2)
9. He first saw her cell phone falling down (5)
10. The protagonist of this novel enjoys reading 3 over and over again (4)

Zu erraten waren natürlich die Buchtitel, wobei die Zahl in Klammern auf die Anzahl der Wörter im englischen!! Titel hinweisen.

Die ersten 3 hatte ich recht schnell erraten. Dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt, und ich kam auch gut voran bis Nummer 8. Aber die letzten beiden waren superschwer und ich wollte schon fast aufgeben. Bis ich dann bei Nr. 10 eine Idee hatte (nachdem ich mit das Profil des Rätsel-Bastlers angeschaut hatte und wußte, was seine Lieblingsautoren sind). Nachdem ich mir bei 10 ziemlich sicher war, fiel mir auch auf dass mein Tipp bei 3 falsch war und korrigierte ihn. Blieb noch Nr. 9, wo ich letztendlich geraten habe. Auch mit dem Wissen, wen er gerne liest.
Und siehe da: ich habe richtig geraten!!! Und dafür das Buch "White Oleander" von ihm gewonnen. Supi!!
Falls hier auch jemand raten möchte - ich poste die Lösungen im Kommentar, um die Spannung nicht zu nehmen. Viel Spaß beim knobeln.

Day by Day ~ karsti um 13:55h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?