and isn't it a time to wonder...

Samstag, 5. Juni 2004

Ich - ruf - an
Seit Dienstag bin ich nun auch ein bißchen arbeiten, unten in dem Büro. Hab ich ja eh schon mal erzählt, wie der mich mal auf der Treppe "rekrutiert" hat. Letzte Woche dann hing ein Zettel an der Tür, ich solle ich doch mal melden. Hab ich auch gemacht, durch meinen Sturz hat sich das ganze dann aber doch verzögert, hab erst diese Woche angefangen.

Die Arbeit besteht darin, im Namen des Auftraggebers Firmen anzurufen und zu fragen ob sie an einer Veranstaltung teilnehmen wollen, wo das neue Produkt des Auftraggebers vorgestellt wird. Schriftliche Einladungen gabs dazu schon, nun wird telefonisch nachgehakt. Logisch, dass die meisten nicht wollen. Aber das stört mich noch nichtmal. Was mich nervt ist, dass man bei dem Großteil der Nummern umsonst anruft, weil keiner ran geht, besetzt ist, der AB rangeht oder die zuständige Person im Urlaub ist. Dann kann man den nicht auf erledigt setzten sondern nochmal anrufen...

Ist schon eine mühsame Arbeit, und sehr viel Geld gibt es auch nicht. Erstmal mach ich dieses Projekt bis nächste Woche zu Ende und dann werde ich mal weitersehen...

Day by Day ~ karsti um 13:14h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Ausflug zur Flugrettung
Gestern mit einem Uni-Kurs bei der Flugrettung gewesen. Der Kurs heißt eigentlich "Behinderte und Kommunikation", aber der Prof sieht das Thema glaub ich nicht so eng und läd in jede Lehrveranstaltung irgendeinen ein, der entweder Minderheiten vertritt oder Hilfe anbietet. Wie hatten schon einen Blinden, eine Sozial-Tante die sich um Nutten kümmert, eine von der Telefonseelsorge, eine Polizistin von der Beratungsstelle dort, eine Logopädin und nun waren wir eben bei den Jungs mit den Hubschraubern. War ganz nett, mich hat eigentlich nur gestört dass es echt am Arsch der Welt war und man eine Stunde brauchte um wieder in der Stadt zu sein. Musste nämlich danach arbeiten gehen und bin natürlich zu spät gekommen.

Anyway, hab da mal den Notarzt, der uns ein bißchen was zu seiner Arbeit erzählte, nach meiner Verletzung gefragt. Ich kann zwar schon wieder gut humpeln aber mein Knie ist noch sehr angeschwollen und dadurch kann ich das Bein nicht voll durchdrücken - was dazu führt dass ich nicht vernünftig laufen kann. Und dieser Zustand hat sich seit Montag nicht wesentlich verbessert, was mir doch zu denken gab.
Er meinte es könnte ein innerer Bluterguß sein, das Knie muss gar nicht blau werden wenn es 'innen' ist. Hochlegen meinte er, zum Arzt gehen ist natürlich nie verkehrt (war ich ja immer noch nicht), und es dauert lange meinte er noch. Naja, mal schauen wie es nach dem Wochenende ist.

Day by Day ~ karsti um 13:08h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?