and isn't it a time to wonder...

Samstag, 11. September 2004

Flotte Sohle
War ich mal wieder im hohen Norden, in der schönen Stadt Hamburg. So oft war ich noch nicht da, aber im Grunde gefällt mir die Stadt schon.

Diesmal war wieder ein kleines 2-tägiges Seminar angesagt, "Überzeugend präsentieren" war der Titel der Veranstaltung und 10 Stipendiaten die Teilnehmer. Anfangs dachte ich ja, dass wir darin geschult werden wie so eine Präsentation aufgebaut sein muss, wie die Folien aussehen sollen damit es noch verarbeitet werden kann vom Publikum etc. Aber der Schwerpunkt lag eher auf der Körpersprache und auch auf die Einleitung und den Abschluß. Also die Dinge, die man meist eher stiefmütterlich behandelt weil man sich eher auf den Inhalt konzentriert.

Wir mussten dann auch insgesamt dreimal kurz präsentieren, was dann auch auf Video aufgenommen und anschließend kurz analyisert wurde. War ein blödes Gefühl, sich so selbst auf der Kamera zu sehen - irgendwie auch ein sehr distanziertes Gefühl, weil ich mir wirklich schwer vorstellen konnte, dass ich das da grad bin. Ganz komisch, dabei kenn ich mich doch schon seit 26 Jahren und weiß auch wie ich aussehen. Komisch...

Das Seminar war jedenfalls ok, die Leiterin und die andern Stipendiaten auch, da hatte man also keine Hemmungen beim präsentieren und war irgendwie aufgeregt oder so.

Richtig gut wurde es dann allerdings erst am Abend, als wir uns dann mit noch ein paar anderen Leuten zum Cocktail trafen. Gegen 22°° waren wir nur noch eine kleine Runde, und es wurde vorgeschlagen in eine Disse in der Nähe zu gehen. War ich irgendwie gar nicht von begeistert. Wann war ich auch das letzte Mal in der Disko? Muss schon mehr als 3 Jahre her sein, glaub ich...
Jedenfalls sind wir dann doch rein, in das supervolle Ding (und das an einem Donnerstag-Abend), und standen erstmal nur doof am Rande rum. Bis wir uns dann doch mal auf die Tanzfläche wagten und dann wieder Erwarten doch recht viel Spaß hatten. Hätte ich ja nicht gedacht, aber ich hatte echt viel Spaß beim Tanzen, auch wenn ich die meisten Lieder nicht kannte bzw. mir auch so auf CD nicht anhören würde (zu Dance-lastig das ganze). Aber für ne Disko genau das richtige. Leider mussten wir dann noch unsere letzte U-Bahn kriegen und deshalb unsere Zelte schon um 24°° abbrechen. Aber zumindest bin ich mit dem Vorsatz gegangen, bald mal wieder tanzen zu gehen.

Day by Day ~ karsti um 00:29h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?