and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 15. Februar 2005

Karneval
Ich bin zwar kein Karneval-Muffel, aber beileibe auch kein Freak. Wo das in unserer Region sowieso eher in "kleinem Rahmen" gefeiert wird. Nichtsdestotrotz haben hier auch viele Dörfer einen Karnevalsclub und machen jedes Jahr mehrere "Sitzungen" quasi. In einem dieser Dörfchen sind mein Bruder und seine Frau das Karnevalspaar, und deshalb bin ich dann dieses Jahr doch wieder mal zu einer Karnevalsveranstaltung gegangen, auch wenn der Aschermittwoch schon vorbei war.

Vom Grundaufbau ist so eine 'Sitzung' ja immer gleich. Begrüßung durch den Elferrat, und dann kommen abwechselnd Tanzeinlagen oder Büttenreden oder kleine Sketche. Und zum Abschluß dann immer noch das Männerballett mit den dicken Männern in kurzen Röcken.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Karnevalsveranstaltungen, die ich bisher besucht habe war es diesmal mit Kostüm, d.h. auch das Publikum sollte sich verkleiden. Mein Vater ging als Reporter, ganz seiner Leidenschaft für Kamera und Video entsprechend. Er führte sich dann auch den ganzen Abend wie ein Mitglied eines Fernsehteams auf und filmte ununterbrochen.
Meine Mutter hatte sich einen schwarzen Zylinder gekauft und mit noch ein paar Accessoirs hier und da war sie dann ein Zauberer.
Ich war ein Schlumpf. Von der Verkleidung her relativ einfach: weiße Hose, blaues Shirt. Noch ein bißchen blaue Theaterschminke ins Gesicht. Die Mütze war allerdings ein Problemchen. Hab schließlich eine längliche weiße Pudelmütze gefunden, die ich mit Zeitungspapier so ausgestopft habe dass sie schön nach oben stand. Sah eigentlich richtig schlumpfig aus, aber nach der ersten Sichtung der Bilder von der Digi-Cam muss ich sagen: ich bin da ja kaum drauf zu sehen, Herr Chef-Reporter!!! Sowas Blödes.

Day by Day ~ karsti um 14:48h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?