and isn't it a time to wonder...

Samstag, 29. April 2006

Bohren
Eines der schlimmsten Dinge am Umziehen find ich: Regale an die Wand hängen. Irgendwie Löcher anzeichnen, die dann nachher doch nicht stimmen, und dann mit dem Bohrer ran. Bei einem Bohrloch an einer Außenwand sind wir auf einen großen Stein gestoßen und kamen nicht mehr weiter, bei einem anderen Regal sind wir durchgestoßen bis ins andere Zimmer, wo großflächig der Putz und die Farbe abgeblättert ist. Und wir haben hier immer noch einige Regale rum zu stehen, und ich weiß jetzt schon dass mein Freund überhaupt keinen Bock hat, die alle aufzuhängen. Irgendwie geht da IKEA-Regal zusammenschrauben und an die Wand stellen doch schneller.

Day by Day ~ karsti um 23:37h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Do it yourself
Heute glaub ich das das erste Mal ALLEIN im Baumarkt gewesen. Und auch fast alles allein gefunden. Kabel zum Anschließen des neuen Elektroherds, Antennenkabel, Wannengriff aus Chrom (mein Liebster nennt das ja 'Seniorengriff', aber bei unserer Wanne ist das Ding echt nötig), nach Küchenarbeitsplatten geschaut und den Preis erfragt (viel zu teuer!! da gibt es beim Schweden günstigere), und in der 'Süßigkeitenabteilung' vor der Kasse noch Taschenlampe und Fensterputztuch in den Korb gepackt.

Das einzige, nach dem ich fragen musste, waren Dämpfer für die Waschmaschine. Die ist früher immer durch den halben Raum gewandert beim Schleudern, und letztens hab ich in einem Hausfrauenkatalog so kleine Füßchen gesehen, die das ganze abfedern sollen. Das hatten die da im Baumarkt nicht, aber eine Matte, die man komplett drunterlegt. Hab ich halt die mitgenommen, bevor ich gar nichts hab.

Die Rechnung war dann auch nicht ohne, da kommen noch so viele Kleinigkeiten jeden Tag dazu bei dem Umzug. Dafür hab ich mir gestern auch was Schönes für die Wohnung gekauft: eine Orchidee. Wollt ich schon immer mal haben, und gestern gab es die da im Angebot. Unter 10€ ist schon sehr günstig find ich. Jetzt muss ich sie nur noch hübsch pflegen, damit ich da noch lang meine Freude dran hab.

Übrigens bin ich nicht nur gut im Baumarkt-Einkaufen, ich muss auch beim arbeiten hier immer kräftig ran. Bin schon fast ein Stichsägen-Profi (hab allerdings auch schon ein Blatt abgebrochen), Imbusen, Hämmern und Schrauben konnte ich ja vorher schon ganz gut. Ist aber auch nicht schlecht, wenn ich selbst auch ran muss, wenn man doch mal auf sich gestellt ist, stellt man sich dann nicht ganz so blöd an. Für einige Dinge brauch ich aber nach wie vor meinen Liebsten, und das ist ja auch gut so. Sonst würde er sich ja total überflüssig vorkommen.

Day by Day ~ karsti um 23:07h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?