and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 1. August 2007

Bewerbungs-Niete
Die Job-Chance (wo ich zwei Bewerbungsgespräche hatte) ist leider futsch, sie hat sich für eine Bewerberin mit mehr BWL-Kenntnissen entschieden. Gut, verständlich, ich hatte ja nun außer Rechnungswesen in der Ausbildung gar keine - und der entsprechende Job besteht eigentlich nur aus Zahlen. Was ich mir dennoch zugetraut hätte - sie mir aber vielleicht nicht.

Nunja, gestern war ich schon etwas deprimiert als ich das hörte. Vor allem weil ich doch endlich gern mal einen Job hätte, und die Suche trotz zahlreicher Bewerbungen einfach nicht voran geht in der Firma. Da meldet sich nie jemand zurück! Heute hab ich das allerdings schon etwas positiver gesehen. Immerhin waren es erst die ersten, die sich auf meine Bewerbungsunterlagen gemeldet hatten - und die ersten klappen sowieso nie. Außerdem bin ich ja grad mal einen Monat mit dem Studium fertig, da muss ich auch nicht gleich Torschlusspanik kriegen. Und vielleicht war es ganz gut so, weil nachher noch was besseres kommt. :-) Denn ich hätte mir die Arbeit in der Abteilung zwar schon gut vorstellen können, mein Traumjob war es sicher nicht.

Ich habe auch gleich zwei weitere offene Stellenangebote gesehen, die zwar ebenso wie das eben viel mit Zahlen zu tun haben (und ich dann wahrscheinlich wieder nicht die ideale Bewerberin bin), aber man soll ja nichts unversucht lassen. Und bis dahin will ich einfach noch den Sommer genießen, der heute anscheinend zurück gekommen ist. Zumindest konnte ich mich heute nach 1,5 Wochen mal wieder für ein paar Stunden in die Sonne legen und lesen. Da kommt man auch gleich viel schneller voran mit dem Buch, wo es eh ein ziemlich interessantes momentan ist: "Der Strand" von Alex Garland.

Day by Day ~ karsti um 22:41h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?