and isn't it a time to wonder...

Erschrecken
Heute waren meine Urlaubsbilder fertig. Schön geworden, wenn auch deutlich weniger Motive als letztes Jahr in Rhodos. Kein Wunder, wenn wir jeden Tag im Grunde dasselbe gemacht haben. Blöd nur, dass von mir und meinem Liebsten nur ein gemeinsames Bild dabei ist, und da hat er auch noch die Augen halb zu während er mit beiden Händen seinen großen ‚Long Island Icetea‘-Cocktail umfasst. Wenigstens sind bei den Digi-Cam-Fotos noch ein, zwei gemeinsame Fotos dabei.
Jedenfalls musste ich anhand der Bilder mit Erschrecken feststellen WIE VIEL ich echt zugelegt habe. Jaja, ich weiß es zwar auch, aber sitzend im Bikini sieht es einfach noch viel unvorteilhafter aus als wenn ich angezogen irgendwo stehe. Da muss unbedingt was getan werden!!
Und ich bin auch schon fleißig dabei, und fahre jeden Tag doppelt Fahrrad: einmal mit dem richtigen zum Bahnhof (und selbstverständlich auch zurück), und zum zweiten zu Hause mit dem Ergometer im Durchschnitt eine halbe Stunde pro Tag. 15km schaffe ich in der Zeit, nicht so schnell wie die Radprofis aber schon ganz ordentlich.
Normalerweise nehme ich in der Zeit, die ich länger zu Hause bei meinen Eltern verbringe, sowieso immer etwas ab. Weil ich mich hier ganz einfach auch besser ernähre, sprich regelmäßig Mittag esse (bzw auf Arbeit Stulle mitnehme oder in der Kantine esse), und somit habe ich abends weniger Hunger. Außerdem fallen die nachmittäglichen Heißhungerattacken auf Kekse weg. Das ist viel wert.
Problem ist ja nur, dass ich, sobald ich wieder in Wien bin, meine dortigen Essgewohnheiten wieder aufnehme und somit nicht weiter abnehme. Sondern bald schon wieder alle tapfer abgearbeiteten Kilos wieder draufhabe (oder sogar noch mehr). Das darf diesmal einfach nicht wieder passieren, ich gefalle mir ja selbst schon lange nicht mehr und da muss ich wohl mal richtig hart bleiben und wahrscheinlich auch mehr Sport treiben als immer nur Fahrrad fahren. Das macht den Kohl wohl nicht fett (bzw die Karsti wieder schlanker).

Freitag, 6. August 2004, 22:32h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Mitgefühl
Kenne diese Schrecksekunde, wo man denkt "Man, bist du aber aufgegangen!"
Förderlich kam hinzu, dass zwei meiner Mädels bereits Mitglied bei den WW waren und die dritte Ende Mai beitreten wollte. Seit Ende Mai achte ich nun (mal mehr, mal weniger diszipliniert) drauf, meine Punkte einzuhalten und habe inzwischen 6kg abgenommen.

Und siehe da, obwohl ich den Urlaub über ausgesetzt und "normal" gegessen habe, habe ich es geschafft, mein inzwischen erreichtes Gewicht zu halten. Ab morgen gehts weiter und die nächsten 6kg werden in Angriff genommen.

Meine größte "Belohnung":
Ich pass wieder in ne Hose, die ich lange Zeit nicht einmal ansehen durfte, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Egal, wie sehr ich bettelte, ich kam nicht rein. Und gestern passte sie plötzlich wieder...

 link  

 
Herzlichen Glückwunsch
Das hört sich ja super an! Hab auch schon gehört, dass Punkte zählen ein ganz gutes und funktionierendes Mittel sein soll. Muss mir vielleicht auch mal so eine Punktetabelle kaufen...

Ich bin ja derzeit fleißig beim Fahrrad fahren. Hat in 2 Wochen bisher aber nur 1,5kg gebracht. So ein Kilo pro Woche wäre schon ideal, aber kaum zu schaffen denke ich. Aber ich mache tapfer weiter.

... link  

 
Brauchst dir
die Tabelle nicht unbedingt kaufen. Kann dir den Link mit der Basisliste schicken, ist relativ ausführlich und reicht meiner Meinung nach völlig.

... link  

 
Au ja
würd mich freuen. :-)
Adresse hast du ja...

Lieben Gruß übrigens, und willkommen zurück aus dem Urlaub.

... link  

 
Sie
haben Post (via Mail-Button).
Hab deine Addy verlegt *dumdidum*

... link