and isn't it a time to wonder...

NHM
Heute morgen hat es ziemlich stark geschneit hier, der erste Schnee für mich heuer. Mittlerweile ist der Niederschlag leider schon in gräßlichen Regen übergegangen.
Auch gestern war es ziemlich ungemütlich und regnerisch, deshalb schlug mein Liebster einen Besuch im Naturhistorischen Musem vor. Da war ich in der ganzen Zeit bisher noch nie gewesen!!

Ich bin ja auch nicht so der typische und immer total begeisterte Museums-Gänger, aber so einige habe ich in Wien bereits besucht. Nun also auch dieses, und es hat sich auch gelohnt. Das Flair dieses alten Museums ist ein zusätzlicher Genuss!

Blöderweise lässt die Aufmerksamkeit für die einzelnen Exponate nach etwa einer Stunde doch merklich nach. Und wenn dann in einem Raum gaaaanz viele Echsen oder Lurche in Gläsern rumstehen, und im nächsten nur Fische und 2-3 Räume voller Vögel... bei so vielen relativ gleichartigen Tieren pro Raum ist man schon leicht überfordert und verliert irgendwie die Lust sich wirklich alles anzuschauen. Nach 2 1/2 Stunden waren wir dann so einigermaßen durch mit den 2 Stockwerken Hochparterre und 1. Etage, das Parterre mit den Mineralien haben wir ausglassen dafür am Ende noch das Vivarium im 'Keller' besucht.

Und zwischendurch gab's im Café eine kleine Stärkung. Da waren viele Tische eingedeckt zum Ganslessen, anscheinend wurden da ausgewählte Besucher oder vielleicht auch die Freunde des NHM zum Dinner geladen. Uns ist zu spät eingefallen, dass ja Martini ist am Sonntag und wir gar keine Gans (oder zumindest Teile von ihr) gekauft haben. Letztes Jahr haben wir nämlich Gänsebrust gemacht, die sogar erstaunlich gut geschmeckt hat obwohl ich das zum ersten Mal zubereitet habe (und mir telefonisch noch schnell ein paar Tipps von Mutti geholt hatte).

Sonntag, 11. November 2007, 15:30h ~ karsti ~ Kommentieren