and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Keine Zeit zum Faulenzen
Seit Freitag abend bin ich wieder mal in Wien, und war gleich auch fast ununterbrochen beschäftigt.

Kaum zu Hause sind wir auch gleich wieder aufgebrochen, um uns den Weihnachtsmarkt beim Schloss Schönbrunn anzuschauen. Die Standeln da kenn ich ja mittlerweile alle, sind ja jedes Jahr dieselben. Zumindest gibt es immer mal wieder neue Punsch-Kreationen, wir haben diesmal Bratapfel ausprobiert. Anschließend sind wir dann noch essen gegangen, weil wir gar keine Zeit mehr hatten noch im Supermarkt einkaufen zu gehen.

Am Samstag war ich bei einem Adventsbasar, zu dem ich seit einigen Jahren gehe - weil es dort oft gute, günstige englische Bücher gibt. Nachdem ich schon den Frühlings- und Herbstbasar dieses Veranstalters verpasst hatte war ich froh, dass ich wenigstens diesmal wieder im Lande war. Die Ausbeute war auch ganz gut, obwohl die Qualität der Bücher auch schon mal besser gewesen ist.

Danach hab ich meinen Liebsten in der Hauptbücherei abgeholt, der da für die Lösung eines Literatur-Caches recherchiert hat. Hab ihm noch ein bißchen geholfen, die fraglichen Bücher durchzublättern. Sehr überrascht war ich ja von der extrem kleinen Abteilung englischer Bücher. Da kann ich es verstehen, wenn ich von Native Speakers immer wieder höre dass sie hier kaum was zu Lesen finden.

Anschließend haben wir die Mariahilfer von hinten aufgeräumt. Bücher beim Hintermayer, DVDs beim Müller, Weihnachtsgeschenk für die Nichte bei Benetton, neuer Pullover für Ihn beim Springfield, neue T-Shirts für Sie im Untergeschoss bei P&K (vom Liebsten spendiert!), also das war wirklich ein ziemlich beutereicher Bummel und wir haben es grad mal so geschafft, um dreiviertel 6 noch schnell zum Billa reinzuschauen, damit wir abends auch was zum beißen haben.

Am Sonntag ging es für unsere Verhältnisse relativ früh weiter, mit einem Spaziergang in den Stadtpark noch vor dem Frühstück (natürlich um einen Cache zu heben).
Nach der EM-Auslosung ging es gleich weiter. Auf die Donauinsel nach 2 Caches suchen, danach wieder in die Stadt rein, wo wir im 7. Bezirk ziemlich lange nach einem Cache suchten (zwischendurch waren wir in einem Gasthaus eingekehrt um uns bei Heißer Schokolade und warmen Apfelstrudel aufzuwärmen). Abschließend von dort aus zum Museumsquartier und durchs Weihnachtsdorf bei den beiden großen Museum bummeln. Waren wir wieder erst kurz nach 19°° zu Hause, und meine Füße wissen auch was sie am Wochenende getan haben.

Am Montag hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Das zweite wurde leider Fr nachmittag kurzfristig abgesagt, weil sie sich wohl bereits für einen Bewerber entschieden haben. Das übrig gebliebene verlief auch nicht erfolgreich, was ich aber bereits vorher gedacht habe. Das war auch eher eine "mal schauen ob überhaupt"-Bewerbung. Zur 'Entschädigung' hab ich mir danach ein Eis bei meinem Lieblings-Eissalon gegönnt. Am Abend gabs dann einen DVD-Abend in kleinerer Runde, und irgendwann spät am Abend ist auch mein Liebster von seiner eintägigen Geschäftsreise nach Dt. wiedergekehrt.

Di hab ich größtenteils damit verbracht, ein Buch zu lesen damit ich dieses dann abends auf das Bookcrossing MeetUp mitnehmen kann. Ging sich auch aus, und am Abend traf ich mich dann mit den anderen in einem Lokal im 1. Bezirk. Wir probieren ja bei jedem MeetUp neue Lokale aus, machen so unsere Runde. Dieses hier war von der Lokalität und vom Essen voll ok, nur ein kleines bißchen kühl war mir.

Heute gibts eine weitere Chance an der Vorstellungsfront, die Firma sitzt auch gleich um die Ecke was sehr praktisch ist. Vom Stellenprofil wäre ich mit Uni-Abschluss überqualifiziert, einfach mal schauen... Einen Versuch ist es immer wert. Danach wollte ich ja eigentlich Kekse backen für meinen Liebsten, morgen ist ja schließlich Nikolaus. Allerdings habe ich vorhin gemerkt, dass ich mein Keksrezept gar nicht hier hab... Mal schauen ob ich noch nach einem google oder doch zu faul bin zum backen.

Day by Day ~ karsti um 11:39h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?