and isn't it a time to wonder...

Ja ist denn jetzt schon Weihnachtnachten...?
Am Samstag habe ich mit meinen besten Freundinnen schon mal Weihnachtsfeier gemacht, genau einen Monat vor Heiligabend quasi.

Wir sind in ein neues Restaurant in unserem kleinen Städchen gegangen und haben Geschenke ausgetauscht. Haben Julklapp (bei anderen auch als Wichteln bekannt) gemacht, damit nicht jeder 4 Geschenke sondern nur eines besorgen muss. Sonst haben wir uns Weihnachten ja nie etwas geschenkt.

Unseren Wichtel haben wir vor einem Monat gezogen, als wir unsere eine Freundin um Mitternacht überraschten, um ihren 30. Geburtstag zu feiern den sie diesmal aus Geldgründen ausfallen lassen wollte (war stattdessen mit ihrem Mann vorher auf Mallorca). Da haben wir halt ohne sie schon mal vorgefeiert bei einer Freundin, und sind dann um Mitternacht hin. Sie war auch schon eingepennt auf der Couch und brauchte einige Minuten um so richtig wach zu werden. Der Ziehvorgang musste mehrmals wiederholt werden, weil mindestens einer immer sich selbst gezogen hatte.

Jedenfalls hatte ich eine Freundin gezogen, die sonst eigentlich keiner haben wollte weil sie doch recht anspruchsvoll ist, d.h. man kann ihr schlecht irgendeinen Schnickschnack schenken und auch Dekomäßig ist ihre Wohnung bereits ausgereizt. Sie mag da nicht so viel rumstehen haben, sind alles Staubfänger. Nunja, ich hatte mehrere Ideen - aber die meisten passten nicht in den Budgetrahmen (wir hatten so 10€ vorgegeben). Am geilsten hätte ich ja so einen Mini-USB-Staubsauger für den Laptop gefunden. Sie hat nämlich seit kurzem einen, überhaupt ihr erster Computer, und ist seitdem süchtig danach. Und zum anderen ist sie voll der Reinigungsfreak, mindestens so schlimm wie Monica von "Friends". Ich hab meinem Vater so ein Ding zum Geburtstag geschenkt, allerdings sind die (bisher) mehr Spielerei als wirklich wirksam.

Am Ende habe ich dann einen Postkarten-Kalender mit guten! (ich hab sie mir vorher alle angeschaut, da gibt es ja mehrere zur Auswahl) Sinn-Sprüchen geholt, dazu noch eine schöne weiße Kerze, um die so eine Art Pergementpapier gewickelt war auch mit einem Spruch über Freundschaft drauf und noch ein klitzekleines Büchlein mit Sprüchen und Küchenmagneten mit Sprüchen. Sie mag sowas nämlich eigentlich, ich hoffe meines war nicht too much. Und als Krönung noch ein Shampoo von Herbal Essences. Ich find die persönlich total gut weil die immer so lecker riechen, vor allem die Fruit-Edition. Sie hat es bekommen weil ich ihr vor 10 Jahren, das einzige Mal dass ich mir mit dieser Freundin auch was zu Weihnachten geschenkt habe, auch dieses Shampoo geschickt habe. Damals war ich grad in den USA, wo es diese Marke gerade ganz neu gab - und da sie Friseurin ist dachte ich mir passt das vielleicht. Sie war auch hellauf begeistert damals und ganz stolz, kurz darauf kam es dann aber auch in Dt auf den Markt. Jedenfalls war das so eine kleine Erinnerung an damals, und weil sie es ja damals so super fand (und ich ja auch).

Sie sagte sie freut sich, ich hoffe es auch wirklich. Denn vorher hatte sie zufälligerweise auch schon mein "Trödelgeschenk" erwischt. War ebenfalls eine Idee dieser Freundin, jeder sollte Krimskrams einpacken den er nicht mehr braucht als "Horrorgeschenk" sozusagen, und wir würfeln dann drum. Die anderen haben dann da Dinge reingepackt, die man wenigstens noch gebrauchen kann - ich hab das wörtlich genommen und wirklich Trödel reingepackt. Im Grunde also wirklich unnützes Zeug, und sie war verständlicherweise nicht begeistert.

Ich hatte in meinem Trödelgeschenk zumindest eine Organza-Mitteldecke die man gebrauchen kann und einen kleine Taschenkalender für 2008. Noch einiges anderes, u.a. ein Cora-Romanheftchen das ich hoffentlich mal vercrossen kann.
Mein richtiges Geschenk sind richtig schön kuschelige blaue Hausschuhe - die hatte ich mir auch gewünscht. Blöderweise habe ich mir nach der Verlautbarung dieses Wunsches bereits selbst 2 !!! neue Paare gekauft, eines in Wien und eines in Dt. Gibt nämlich nicht oft welche, die mir gefallen. Und beide Paare eigentlich recht spontan, das zweite nur weil dort I-Aah von Winnie Puuh drauf ist, und den find ich doch soo süß. Musste einfach sein. Nun hab ich also reichlich Hausschuhe (und alle blau!!), wenigstens auch alle mit einer festeren Sohle als die vorher (da hat man die Sohle doch relativ schnell durchgelaufen).

Ansonsten haben wir uns gut unterhalten, das Essen war ok (aber keine 10 Punkte beim Perfekten Dinner) und am Ende des Abends war auch hoffentlich jeder mit seinen Geschenken zufrieden. Die anderen drei Mädels haben auch tolle (richtige)Geschenke bekommen, über die sie sich gefreut haben.

Und die Geschenkesaison hat ja erst begonnen!!

Sonntag, 25. November 2007, 23:39h ~ karsti ~ Kommentieren