and isn't it a time to wonder...

Freitag, 6. August 2004

Erschrecken
Heute waren meine Urlaubsbilder fertig. Schön geworden, wenn auch deutlich weniger Motive als letztes Jahr in Rhodos. Kein Wunder, wenn wir jeden Tag im Grunde dasselbe gemacht haben. Blöd nur, dass von mir und meinem Liebsten nur ein gemeinsames Bild dabei ist, und da hat er auch noch die Augen halb zu während er mit beiden Händen seinen großen ‚Long Island Icetea‘-Cocktail umfasst. Wenigstens sind bei den Digi-Cam-Fotos noch ein, zwei gemeinsame Fotos dabei.
Jedenfalls musste ich anhand der Bilder mit Erschrecken feststellen WIE VIEL ich echt zugelegt habe. Jaja, ich weiß es zwar auch, aber sitzend im Bikini sieht es einfach noch viel unvorteilhafter aus als wenn ich angezogen irgendwo stehe. Da muss unbedingt was getan werden!!
Und ich bin auch schon fleißig dabei, und fahre jeden Tag doppelt Fahrrad: einmal mit dem richtigen zum Bahnhof (und selbstverständlich auch zurück), und zum zweiten zu Hause mit dem Ergometer im Durchschnitt eine halbe Stunde pro Tag. 15km schaffe ich in der Zeit, nicht so schnell wie die Radprofis aber schon ganz ordentlich.
Normalerweise nehme ich in der Zeit, die ich länger zu Hause bei meinen Eltern verbringe, sowieso immer etwas ab. Weil ich mich hier ganz einfach auch besser ernähre, sprich regelmäßig Mittag esse (bzw auf Arbeit Stulle mitnehme oder in der Kantine esse), und somit habe ich abends weniger Hunger. Außerdem fallen die nachmittäglichen Heißhungerattacken auf Kekse weg. Das ist viel wert.
Problem ist ja nur, dass ich, sobald ich wieder in Wien bin, meine dortigen Essgewohnheiten wieder aufnehme und somit nicht weiter abnehme. Sondern bald schon wieder alle tapfer abgearbeiteten Kilos wieder draufhabe (oder sogar noch mehr). Das darf diesmal einfach nicht wieder passieren, ich gefalle mir ja selbst schon lange nicht mehr und da muss ich wohl mal richtig hart bleiben und wahrscheinlich auch mehr Sport treiben als immer nur Fahrrad fahren. Das macht den Kohl wohl nicht fett (bzw die Karsti wieder schlanker).

Day by Day ~ karsti um 22:32h ~ 5 Kommentare ~ Kommentieren?