and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 27. Januar 2005

Revanchiert
Für den gestern mit mir verbrachten Abend habe ich mich heute morgen dann aber auch gleich revanchiert. Bin mit ihm um 4°° Uhr morgens aufgestanden!!! Und hab ihm dann mit dem Waffeleisen ein lecker Frühstück gemacht. Das hatte er sich eh letztens mal gewünscht, dass wir mal noch wieder Waffeln essen bevor ich abhaue. Dass es dann um 4°° in der Früh sein musste, war nun aber nicht geplant.

Aber das kam so: gestern auf Arbeit erfährt er, dass er geschäftlich nach Bremen muss. Für ein Meeting von 2 Stunden, oder so. Direktflüge gabs nicht, also erst mal nach München, dann nach Bremen. Später von dort nach Frankfurt und dann wieder nach Wien.
Fazit: er musste heute morgen schon richtig früh raus und landet mit seinem letzten Flieger heute etwa zur gleichen Zeit wie ich mit meinem abhebe. Wir sehen uns also nicht mehr.

Das war auch mit einer der Gründe, wieso ich gestern wichtiger war. :-) Und wieso ich wiederum heute morgen so früh aus dem Bett gefallen bin. Hatte so früh aber eh noch nicht so großen Hunger, und werde mir jetzt mal ein paar anständige Waffeln machen.

Day by Day ~ karsti um 11:25h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 27. Januar 2005

Schwere Entscheidung
Am letzten Abend gab's dann auch mal wieder auswärts essen, und danach sogar nen Cocktail. Sehen uns ja jetzt auch wieder ne Weile nicht, ich und mein Liebster. 4 Wochen um genau zu sein. Und er hat heute sogar ein tolles Essen mit der Firma sausen lassen, um mit mir den Abend zu verbringen, das finde ich mal toll. Umsonst lecker Essen und ein bißchen Spaß haben mit den Arbeitskollegen oder mit der Liebsten einen letzten Abend verbringen. Da fiel die Wahl bestimmt nicht leicht, aber ich hab schließlich doch gewonnen. Prima!!

Day by Day ~ karsti um 00:54h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Schon wieder vorbei...
Letzte Prüfung vor den Semesterferien, dabei war es eh nur die zweite schriftliche Klausur. Dafür aber auch eine, wo ich froh bin wenn ich nur bestehe. Echt mal eine Klausur, wo ich fast nix kapiert habe und auch nicht viel auswendig lernen kann. Linguistics, und dann auch nur Theorie, ist nicht so meine Fall. Dann lieber richtig angewandte Linguistic im Sinne von Pragmatics oder Sociolinguistics oder Semantics, das ist mir lieber.
Die mündliche Prüfung am Montag war ganz ok, er hat mir eine 2 gegeben was eh gut ist. Insgesamt wirds auch ne 2, er meinte aber wenn ich nur noch ein bißchen korrekter (vor allem mit den Tenses) wäre in meinen Arbeiten dann könnte ich auch locker ne 1 schaffen. Naja, glücklicherweise macht er ja auch den Nachfolgekurs im nächsten Semester, da werde ich dann mal mein Glück versuchen wieder mit der 1.
Das ist eh lustig. Das ganze sind so aufeinander aufbauende Kurse, die man immer hintereinander machen muss. Das ganze dient der Verbesserung der "Language Skills". Im ersten Kurs bekam ich eine 1, im zweiten Kurs eine 2 und im dritten Kurs eine 3. Das Niveau ist auch immer schwerer geworden. Im vierten Kurs dann glücklicherweise keine 4, sondern ne 3 und nun im fünften wieder ne 2. Es geht also aufwärts und eine 1 als Abschluß im sechsten Kurs wäre doch gar nicht so schlecht.

Ich hab mir aber auch noch ein paar Klausuren für den März aufgehoben, so ist's ja nicht. Erfahrungsgemäß bin ich in den Ferien aber immer soo was von faul, dass ich nie lerne. Und immer nehme ich mir vor, das diesmal zu ändern und wirklich was zu tun. Tue ich auch diesmal. Ich werd dann mal in 4 Wochen berichten, was draus geworden ist.

Morgen abend gehts dann erstmal wieder Richtung Heimat, primarly um Kohle zu verdienen. Also nix mit entspannten Semesterferien. Flatrate-Internet habe ich dort leider auch nicht, was aber auch manchmal gar nicht so schlecht ist. Hält einen zumindest davon ab, soviel vor dieser Kiste zu hängen und mal lieber öfter ins Buch zu schauen. Im Sommer hab ich zu Hause rekordmäßige 18 Bücher in einem Monat geschafft! Ich werde ebenfalls berichten, wieviele es diesmal werden...

College-Blog ~ karsti um 23:46h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Sonntag, 23. Januar 2005

Endspurt
Für einen Englischkurs konnten wir uns aussuchen, ob wir als Abschlussarbeit einen schriftlichen Essay verfassen wollen oder eine mündliche Präsentation.
Ich hab mich blöderweise für die Präsentation entscheiden, obwohl ich:
- immer aufgeregt bin bei mündl. Dingern, auch wenn es keine Prüfung ist
- man da die Sätze nicht so schön formulieren kann als wenn man es schriftlich macht (und vor allem die Hilfe von Muttersprachlern als Korrekturleser beanspruchen könnte)

Das Thema ist jedenfalls "Cultural Differences", und ich hab mir auch schon die einzelnen Dinge die ich da ansprechen will überlegt. Nun ist das Problem nur noch, dass ich mir mal überlegen sollte wie ich die ganzen Dinger zu einer sinnvollen Präsentation verbinden kann...
Und ich hab sowas von keiner Lust, obwohl ich doch eh nicht mehr viel zu tun hab. Nur noch diese Präsentation morgen und am Mittwoch noch ne Prüfung, und dann sind erstmal wieder Ferien.

College-Blog ~ karsti um 14:56h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





So ein Luder
Ich weiß, wir haben schon mal über meine Weatherpixies geredet, aber nu muss ich doch noch mal was sagen. Da hat es in Wien 1°C und das Luder hat ein bauchfreies Top an, das gerade mal den Busen bedeckt. Außerdem siehts so aus als ob sie noch nichtmal Socken trägt.
Und die brave Caroline hingegen trägt in Berlin bei 2°C Wintermantel und Mütze, und dabei scheint bei ihr mehr die Sonne zu scheinen als in Wien, wo hinter den Wolken nur ein Zipfel zu sehen ist.
Die soll einer verstehen, die Weiber...

Day by Day ~ karsti um 14:53h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Mittwoch, 19. Januar 2005

Sieger
Hab grad mit einem großen Becher Mousse au Chocolade gekämpft. Sonst teile ich mit das immer mit meinem Liebsten, aber da der heute auf Business Trip in Deutschland ist und die Mousse heute abläuft, musste ich mich ja erbarmen.
Und obwohl es nur 250g sind, war ich schon nach einigen Bissen leicht satt. Als ich dann den Boden ausgekratzt hab, pappsatt. Aber ich habe den Kampf gewonnen, yes. Ich habe das Schokoladenmonster doch noch besiegt und nun wird es grade verdaut.

Day by Day ~ karsti um 22:03h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Montag, 17. Januar 2005

Fazit Golden Globes
Keinerlei Überraschungen, alle Favoriten haben auch gewonnen. Für mich die beste Rede hielt Jamie Foxx. Der hat sich wirklich gefreut wie ein kleines Kind, war lustig, aber auch berührt und hat am Schluß auch mit den Tränen gekämpft als er von seiner Großmutter sprach, hatte ich das Gefühl.
Auch Robbie Williams hielt ne lustige Rede, aber von dem erwartet man das ja fast, gelle. Also keine Überraschung.
Da Johnny letztes Jahr schon gewonnen hat, war diesmal Leo dran. Seine alte Filmpartnerin Kate Winslet gab Standing Ovations. Der Film, in dem Leo mitspielte, wurde dann auch bester Film und der Produzent erwähnte in seiner Rede, dass Leo Initiator dieses Films war, also anscheinend die Idee zur Verfilmung der Lebensgeschichte von Howard Hughes hatte.
Bei den Damen gewann in der Kategorie Drama Hilary Swank, was auch vorherzusehen war denn sie war zweimal nominiert und normalerweise bekommt man dann wenigstens einen der Awards.

Ich kenn leider noch keinen der dort vorgestellten Filme, ist also schwer einzuschätzen ob die Jury eine gute Wahl getroffen hat. Ich hatte trotzdem eine schöne Nacht, auch wenn's dann doch ohne Popcorn war.

News, oder so was ~ karsti um 22:16h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 16. Januar 2005

Star Watching
Macht heute noch jemand die Nacht zum Tag und schaut sich die Golden Globes an?? Also ich schau sowas voll gern und bin froh, dass endlich auch Pro7 die Award-Show überträgt. Früher hat das nur Premiere gemacht.

Ich werd wohl vorher ein paar Stündchen schlafen (je nachdem ob ich so früh einschlafen kann oder nicht) und es mir dann (vielleicht mit einer Schüssel Popcorn) vor unserem neuen Fernseher bequem machen. Hach ja...

News, oder so was ~ karsti um 22:06h ~ 6 Kommentare ~ Kommentieren?





Samstag, 15. Januar 2005

Doppelt Fernsehen
Nachdem unser alter, langjähriger und treuer Fernseher in der letzten Zeit nur Faxen gemacht hat (wie z.B. immer wieder ausgehen - man musste eine halbe Stunde neben dem Fernseher sitzen und direkt am Gerät immer wieder den Powerknopf drücken, bis er endlich warm geworden ist; ab und an hat er dann auch noch gesummt) haben wir uns heute jedenfalls entschlossen mal eine erste Marktbeobachtung vorzunehmen. Also rein in den Saturn.

Und ich hab IHN dann entdeckt. Mr Perfect.
Röhre von 70cm, augenfreundliche 100 Hertz,
mehr Senderspeicher als es überhaupt gibt, Sleep-Timer, Umschalten zwischen 4:3 und 16:9-Format,
Zoom-Funktion, ein Bildformat heißt "Kino",
und das ALLERGEILSTE ist ja Bild in Bild-Funktion.
D.h. man schaut einen Kanal und kann sich oben in einem kleinen Fenster einen zweiten Kanal einblenden lassen. Man kann also doppelt Fernsehen sozusagen. Macht z.B. Sinn wenn man während der Werbung rumzappt und wissen will, wann die Werbung auf Kanal A wieder zu Ende ist. Das sieht man dann gleich. Und ich hab gedacht, diese Funktion ist nur bei diesen Mega-Rückprojektionsfernsehern bei, die so bei 1000 Euro anfangen.

Aber so teuer war unser Mr Perfect gar nicht. Haltet euch fest, wenn ich den Preis nenne. Das ganze, inklusive Fernsehbedienung und Batterien kostet nur ganze 333,-€!!
'Das ist ja unglaublich, Jim!!!'
'Ja Mary, ich kann es auch kaum fassen, aber es ist wahr!'

Naja, wir waren eigentlich drauf vorbereitet gleich einen zu kaufen. Aber da konnte man ja gar nicht widerstehen. Blieb nur noch das Problem des nach Hause kriegens. Wir sind dann bis zur nächsten Straßenecke zum Taxistand mit der großen Kiste. Da stand auch ein Kombi-Taxi, der uns aber nicht so wirklich fahren wollte und uns zum Kollegen schickte. Der war schließlich vor ihm dagewesen, hatte allerdings nur einen normalen Kofferraum und schickte uns wieder zurück. Und dann merkten wir auch, wieso der erste Taxler uns nicht haben wollte: der hatte seinen schönen großen Kofferraum mit einer Musikanlage voll gestellt, so dass er beim fahren immer Disco machen konnte. Zum Glück kam dann gleich ein anderes Kombi-Taxi mit netter Fahrerin, die uns dann nach Hause fuhr. Und die drei Etagen hoch hat's dann mein Freund fast allein getragen.

Tja, das war mal wieder ein erfolgreicher Shopping-Tag, an deren Ende sowohl mein Freund als auch ich glücklich sind.

Day by Day ~ karsti um 19:58h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?