and isn't it a time to wonder...

Olympia-Splitter
„Vorbei“ lautete das Subjekt der Mail meines Liebsten heute morgen. Da schlug mein Herz doch gleich mal ein paar Takte schneller. Aber er meinte glücklicherweise nur die Olympischen Spiele. Ja, die werden mir auch fehlen. Das morgendliche Anklicken des Live-Tickers von ARD und am Nachmittag am Mac mit der Fernsehkarte sitzen.
Zeit, mal eine kleine Bilanz zu ziehen, was es in Athen so alles gab:
* dass immer mehr Deutsche gar keine Deutschen sind, sondern eingebürgert (z.B. beim Schießen, Boxen, Leichtathletik)
* dass ausländische Trainer (ein Asiate beim Volleyball der Frauen, ein Tscheche beim Kanu (oder wars Rudern)) immer mehr werden
* dass deutsche Trainer wie Ausländer aussehen (der Handballtrainer der Männer)
* dass immer mehr Trainer mit ihren Schützlingen zusammen sind – Astrid Kumbernuss hat’s vorgemacht, diesen Sommer machen es fast alle nach
* dass immer mehr lesbische Sportlerinnen aus ihrer Liebe keinen Hehl mehr machen (Radfahren, Fechten)
* dass auch Schieß-Sportler zum Doping müssen (Und ich mich frage, was man für eine bessere Konzentration und ruhigere Hand einnehmen kann? Stehen Baldriantropfen auf der roten Liste??)
* dass die Amis mit Abstand die schnellsten 100m-Läufer haben, aber in der Staffel gnadenlos Gold versemmeln, weil sie sich zu schade sind, Staffelrennen und –übergaben zu trainieren
* dass Franzi nach 50m im Becken in Führung liegt, und am Ende nach 200m doch nur Platz 5 übrig bleibt
* dass die Ösis dieses Jahr sensationelle (und rekordverdächtige) 2 Goldmedaillen bei den Sommerspielen eingefahren haben – eine davon ebenfalls mit einer eingebürgerten Sportlerin beim Triathlon
* dass uns Deutschen jede Medaillen über 8 Mio Euro an Steuergeldern gekostet haben!!!
* dass uns trotzdem nur Platz 6 in der Nationenwertung blieb (vor allem auch wegen der aberkannten Reit-Medaillen)

Montag, 30. August 2004, 22:08h ~ karsti ~ Kommentieren