and isn't it a time to wonder...

Klein und stachlig
Tag voller Termine. Morgens Zahnarzt, und der hat sogar gleich gebohrt!! Kleines Kariesloch oder nur ein Stück von der alten Plombe rausgefallen, wer weiß das schon so genau.
Jedenfalls hatte ich genau an diesem Vormittag Hunger (hatte vorher nix gegessen) und durfte nicht.
Danach zur Freundin gefahren, mit der ich zum Basteln verabredet war. Wir haben aber erst noch ein paar Einkäufe dafür erledigt, und ich war zum ersten Mal beim Pluta in meiner Heimatstadt. Und da gibt es ja sooo tolle Dinge zu kaufen!! Bastelzeugs natürlich, aber auch so süße Figürchen!!
An einem Igelpärchen konnt ich nicht vorbeigehen. Papa Igel mit Aktentäschchen und Mama Igel mit Handtasche und Schirm am Arm. Sehr fesch.

Tja, und Igel war dann auch unser Stichwort zum basteln. Meine Freundin hatte eine Bastelzeitung gekauft und da war eine Vorlage für einen Igel drinne. Ist aber auch kompliziert das ganze mit so einem Bastelbogen. Da muss man die Vorlage erst abpausen auf Transparentpapier und ausschneiden, und dann auf das richtige bunte Papier malen und dann ausschneiden. Jedenfalls nicht einfach, und dann bastelt man an so einem popeligen Igel schon mal ne Weile.
Der Igel war aber nur ein Bestandteil meiner Bastelaktion. Gestern schon hatte ich nämlich aus mehreren Stöckern ein Dreieck zusammengebastelt. Auf die unteren Stöcker hab ich Moos geklebt (und dabei meine neue Heißkleberpistole das erste Mal zum Einsatz kommen lassen), und darauf dann vereinzelt Eicheln, Kienäppel und Kastanien. In die Mitte rein kommt dann der Igel, der dann also quasi da am Waldboden ein bißchen rumschnüffelt. An die Stöcker die nach oben gehen, sich dort irgendwann treffen und somit das Dreieck bilden kamen auch noch ein paar Waldfrüchte. Das alles hatte ich gestern schon vorbereitet, zum Trocknen und Festwerden hingehangen - und heute morgen alles runtergerissen. Eigene Dummheit... Jedenfalls war fast alles wieder runtergefallen und vor allem auch der Moosteppich in mehrere Teile zerfallen. Hab alles wieder eingesammelt und heute dann nochmal rangeklebt und dann auch den Igel reingesetzt. Ist dann doch noch ganz schön geworden das Ganze...
Und auch grad noch rechtzeitig, am frühen Nachmittag hatte ich dann wieder meinen Strom-Termin fürs Knie, zum vorletzten Mal.

Dienstag, 21. September 2004, 18:51h ~ karsti ~ Kommentieren


 
"ich hab da mal was vorbereitet."
:-)

lg
bettina

 link