and isn't it a time to wonder...

Ausflug zur Flugrettung
Gestern mit einem Uni-Kurs bei der Flugrettung gewesen. Der Kurs heißt eigentlich "Behinderte und Kommunikation", aber der Prof sieht das Thema glaub ich nicht so eng und läd in jede Lehrveranstaltung irgendeinen ein, der entweder Minderheiten vertritt oder Hilfe anbietet. Wie hatten schon einen Blinden, eine Sozial-Tante die sich um Nutten kümmert, eine von der Telefonseelsorge, eine Polizistin von der Beratungsstelle dort, eine Logopädin und nun waren wir eben bei den Jungs mit den Hubschraubern. War ganz nett, mich hat eigentlich nur gestört dass es echt am Arsch der Welt war und man eine Stunde brauchte um wieder in der Stadt zu sein. Musste nämlich danach arbeiten gehen und bin natürlich zu spät gekommen.

Anyway, hab da mal den Notarzt, der uns ein bißchen was zu seiner Arbeit erzählte, nach meiner Verletzung gefragt. Ich kann zwar schon wieder gut humpeln aber mein Knie ist noch sehr angeschwollen und dadurch kann ich das Bein nicht voll durchdrücken - was dazu führt dass ich nicht vernünftig laufen kann. Und dieser Zustand hat sich seit Montag nicht wesentlich verbessert, was mir doch zu denken gab.
Er meinte es könnte ein innerer Bluterguß sein, das Knie muss gar nicht blau werden wenn es 'innen' ist. Hochlegen meinte er, zum Arzt gehen ist natürlich nie verkehrt (war ich ja immer noch nicht), und es dauert lange meinte er noch. Naja, mal schauen wie es nach dem Wochenende ist.

Samstag, 5. Juni 2004, 13:08h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Wie heissts
so schön:
Die Gelegenheit beim Schopfe packen.
In diesem Fall den Notarzt *g*

 link  

 
Hab mich ja zuerst nich getraut.
Bin eben so ein kleiner Schisser. Aber als er dann nachher mit ein paar anderen in der Raucherecke stand während sich die Masse den Heli angeguckt hat, bin ich halt mal rübergehumpelt und meinte "Darf ich Sie mal um einen Rat als Arzt fragen?"

Hab ja die letzten paar Tage auch Extra-Kühling gemacht und mir im wahrsten Sinne des Wortes immer so ein Kühl-Akku auf den Knie geschnallt oder Voltaren-Kühlgel raufgeschmiert. Und ich muss sagen dass es seit Do. etwa doch jeden Tag ein kleines bißchen besser wurde und ich jetzt schon wieder ganz gut humpeln kann. Noch nicht perfekt, aber echt schon ganz gut. Hab es ja kaum noch zu hoffen gewagt...

... link