and isn't it a time to wonder...

Samstag, 24. Juli 2004

Wochenreport
Boah, ging die Woche schnell vorbei. Und dabei wollte ich doch sooo viel machen. Kaum was von der Liste hab ich letztendlich erledigt.

Montag war ich weitesgehend damit beschäftigt, meine Koffer auszupacken, Wäsche zu waschen und andere Sachen wieder zu verstauen.

Am Dienstag war ich mit meinem Liebsten abends beim Rathausplatz, wo wir uns mit Freunden trafen um gutes Essen und ein bißchen klassische Musik zu genießen. Da ist jeden Sommer ja das Film Festival, obwohl da weniger Film als Konzertaufzeichnungen gezeigt werden.

Mittwoch stattete ich der Caritas einen Besuch ab, und schleppte wieder unendliche viele Bücher heim. Unter anderem "Die drei ???", die ich in meiner Kindheit nicht lesen konnte, auch hab ich angefangen Agatha Christie Romane zu sammeln. Ein DDR-Kinderbuch hab ich ebenfalls gefunden, von einem Westverlag verlegt. Es ist von Benno Pludra, und zu Hause fiel mir dann auf, dass alle DDR-Kinderbücher die ich hier irgendwo in Wien gekauft habe, komplett von Benno Pludra sind. Schon komisch. Zwei dieser drei Bücher wurden von Westverlagen gedruckt, sie waren also anscheinend auch da sehr beliebt. Immerhin wurden fast alle seine Bücher verfilmt, was auch dafür spricht, dass er ein guter und beliebter Schriftsteller war (ist?).
Am Abend war ich mit Freundinnen bei "Die Frauen von Stepford". Die anderen waren nicht so begeistert, ich fand den Film voll ok. Ja, sicher, kein Film wo man "super" schreien möchte. Aber durchaus gut. Und: das Buch dazu stammt von Ira Levin (man erinner sich: Rosemary's Baby, Sliver, Der Kuß vor dem Tode stammen auch von ihr und wurden erfolgreich verfilmt). Ich bin jetzt natürlich auch scharf auf das Buch.

Am Donnerstag traf ich mich mit einigen Bookcrossern in einem Lokal namens Ma Pitom, welches ebenfalls eine große BC-Aktion diesen Sommer veranstaltet und an alle Gäste BC-Bücher verteilt. Da ich beim registrieren dieser mehr als 2100 Bücher geholfen habe, lud mich der Chef sogar zum Essen ein. Fand ich sehr nett!!

Gestern war ich war ich nochmal ein bißchen auf der Mariahilfer shoppen. Unter anderem Reiseführer. Seit wir in Rhodos und Gran Canaria die Dumont-Reiseführer hatten, fand ich die eigentlich richtig gut. Und weil die beim Hintermayer im Angebot waren (einer 3€), hab ich mir gleich mal ein paar auf Vorrat gekauft. Eigentlich nur Städte-Führer, denn ich weiß ja noch nicht, wo der nächste Last-Minute-Urlaub hingeht. Aber nach Paris, London, Rom, Dublin, Madrid und Barcelona müssen wir wohl oder übel noch fahren, wo ich jetzt die Reiseführer dazu habe!
Danach war ich dann noch auf dem Naschmarkt. Hab ich vielleicht schon mal erzählt, das ist ein riesiger Markt, vorwiegend Obst&Gemüse, aber auch Gewürze, Fleisch und Fisch und andere leckere Sachen. Und es macht immer mehr Spaß, dort rüberzuwandern und einzukaufen, denn je mehr und besser ich koche, desto öfter krieg ich gute Ideen was man mal machen könnte, wenn ich mir all die Köstlichkeiten dort auf dem Naschmarkt anschaue.

Gestern abend gab es dann eine Reispfanne mit Hackfleisch, eine Tomaten-Gemüse-Soße, Zwiebeln, frische (und selbst gezogene) Petersilie und Reis natürlich. Dazu gab's türkisches Fladenbrot und zum Nachtisch saftige Melone. Herrlich!

Ansonsten schreib ich grad auch kräftig an meinem kleinen Urlaubstagebuch, dass ich hoffentlich bald mal reinstellen kann, wenn es komplett ist.

Day by Day ~ karsti um 17:29h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?