and isn't it a time to wonder...

Freitag, 29. April 2005

Nie mehr Schule ! ?
Als ich heute morgen unterwegs zur Uni kam, fuhr ich an einer Schule vorbei. Draußen standen viele Schüler ,lustig angezogen, unter einem Transparent: "Nie wieder Schule".
Da fiel mir ein, dass auch ich meinen letzten Schultag an einem 29. April hatte. Allerdings vor 8 Jahren.
Und wo habe ich den Großteil dieser 8 Jahre verbracht?? Auf der Schulbank. Erst Berufsschule, dann die Uni. Die Jungs und Mädels da sollten sich also mal nicht zu früh freuen. Von wegen "nie mehr Schule".

Anzumerken wäre noch, da sich die Art und Weise, wie man solche letzten Schultage begeht, anscheinend in der Zeit nicht geändert haben und in Dt. und Österreich gleich begangen werden. Die Klamotten sind möglichst bunt, ausgefallen, zerrissen oder sonstwie anders. Das Gesicht vielleicht auch noch lustig angemalt. Dazu ne Trillerpfeife, auch Luftballons kommen immer gut. Und dann zieht man durch die ganze Stadt und schaut überall mal rein. Auch an der Uni hab ich dann später einige Abschlußschüler gesichtet. Keine Ahnung, ob sie sich ihre nächste Wirkungsstätte schon mal anschauen wollten oder uns armen Schlucker, die wir auch im "hohen" Alter noch die Schulbank drücken, etwas bemitleidigen.

College-Blog ~ karsti um 18:11h ~ 6 Kommentare ~ Kommentieren?