and isn't it a time to wonder...

Montag, 2. Mai 2005

Summer in the City
Pünktlich zum 1. Mai ist es auch in Wien endlich superwarm geworden. Die letzten Jahre hatten wir immer gutes Wetter am 1. Mai. Da ist nämlich Praterfest, und so waren wir auch diesmal den ganzen Tag draußen. Breiteten die Decke auf der Wiese vor der Rockbühne aus und lauschten den Klängen der Nachwuchsbands, die im Finale des jährlichen Austria Contest gegeneinander antraten. Ich hab nur mit einem halben Ohr hingehört, weil ich auch damit beschäftigt war endlich ein Buch auszulesen. Ist mir dann ja auch gelungen.

Heute war es dann noch heißer, bis zu 30°C grad gab es. Und so legte ich mich nach der Vorlesung wieder in die Sonne. Blöd war nur, dass der Schatten der Bäume so schnell wanderte, so dass ich alle halbe Stunde meine Decke weiterziehen musste. Nun wird vielleicht jemand schlaues sagen: hättste dich doch gleich ganz in die Mitte gelegt. Tja, aber mein Kopf sollte dann doch im Schatten liegen, sonst krieg ich viel zu schnell Kopfschmerzen. Also dann doch lieber laufend weiterziehen. Und da draußen merkt man dann auch gar nicht so wirklich, dass man eigentlich arbeitet. Ich hab zumindest ein ganzes Fachbuch durchgearbeitet. Fleißig, fleißig.

Day by Day ~ karsti um 22:16h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?